Vollkommener Unfug. Bei uns in AT kann jeder der den Beruf Metalltechnik-Maschinenbautechnik erlernt Drehbänke mit Zug und Leitspindel bedienen.
Ok, sie müssen kein Gewinde drehen, aber Passungen mit Einstichen etc. drehen können. Bei den Büchsenmachern, zumindest bei denen die es in Ferlach gelernt haben weis ich auch das sie an den normalen Drehbänken geübt und gearbeitet haben.
Warum ich das alles weis, weil ich selbst dort zur Schule gegangen bin und jetzt nach der MPrüfung Ausbildungsleiter von derzeit 16, ab Herbst 26, Lehrlingen in einem großen Maschinenbauunternehmen bin.
Alle Absolventen haben es in der Lehre/Schulzeit gelernt wie man Dreht. Ob Sie es über Jahre behalten haben ist ein anderer Kaffee. Die geschickten von damals sicher.
Hallo zusammen, wenn es für meine Sako 85 XS eine Picatinny Schiene sein soll mache ich mit der Contessa nichts falsch, oder? Alternativen scheint es in XS nur wenig zu geben.
Sollte alles gut sein. Für mein Geschmack könnte die Schiene etwas länger sein.
http://www.webshop.roedale.de/gx2/p...repetierbuechsen-picatinny-schiene--alu-.html
Zu welchem Zweck benötigst du eine Stahlschiene bei einem XS Kaliber?
Eine verstellbare Schiene von Recknagel - oder meinst Du die Montage mit verstellbarer Vorneigung?Alternativ gibt es noch die verstellbare Recknagel Picatinny mit 13,2 cm länge. Leider nur aus Alu und aufgrund der Verstellbarkeit der Schiene mit Sicherheit nicht so robust.
Eine verstellbare Schiene von Recknagel - oder meinst Du die Montage mit verstellbarer Vorneigung?
WaiHei