Sako-Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Butter bei die Fische!
So sieht 's aus, wenn man den Kram nicht braucht:

Anhang anzeigen 62326

Voll ausgefahren mit 4cm-Säulen:

Anhang anzeigen 62331

Für mich und die Bauhöhe des ZF passende Höhe:
Die Kammer geht grade so raus.

Anhang anzeigen 62332

Die originale Erhöhung von 2cm wäre für die Katz gewesen. Ich empfehle, gleich die höheren Säulen zu ordern. Wenn man sie nachher nicht braucht, sind sie ja auch nicht zu sehen.

Die Einzelteile:
Sauber abgestochene VA-Rohrstücken und VA-Inbusschrauben vom Chinamann.

Anhang anzeigen 62333

Gesamtbild:

Anhang anzeigen 62334

Ob das Bischen Hardware jetzt 190,-€ wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Einbau ist jedenfalls sehr sauber und schnell abgelaufen und nach meiner Meinung für 100,-€ auch absolut preiswert! Der Schaft war ohne An- und Abreisetag 8 Tage weg.
Gruß-Spitz
Wer hat das gemacht?

WH

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bei mir ist ein Fabrikgewinde drauf, ich glaube kaum, daß ein normaler Büma ähnlicheMöglichkeiten hat um Läufe und Gewinde herzustellen.
Der Dämpfer hat eine Frontöffnung von 8,5 mm bei einem 7,92 mm Geschoss, bleibt da nicht viel Toleranz. Also ca. 0,3 mm an der Seite, den Büma möchte ich sehen, der das 100% zentrisch schafft, gibt ja genug bei denen es komplett in die Hose geht.

Und mir war völlig klar, daß es ohne einschiessen nicht geht, bei dir ja auch nicht und ob ich jetzt 2 klick mache oder 3 ist mir ehrlich gesagt schxxxxegal.

Hier bin ich.
Ich schaffe das. Richte alle Läufe die ich Bearbeite auf mind. 1/100mm Rundlauf aus.
Es gibt einige hier die das Bestätigen können. Ist zwar eine elendige Schei...Arbeit das alles auszurichten aber der Erfolg ob Gewinde oder Lager gibt mir recht. Im Übrigen könnten das alle Büchsenmacher wenn sie sich hald die Arbeit von richtigen Vorrichtungen antun.
Aber die meisten haben hald keine Zeit dazu und machens auf die schnelle.
So muss das Aussehn. Ist ein Screenshot. Video einbinden bin ich zu faul.
4a3729620768994a6ca566d0b14f8738.jpg

2bb7141ea8ac9462a6c683714caa3107.jpg

Sicher geht das. Hat mir ein Freund auch erklärt.
Nur ob es einer der üblichen verdächtigen macht?
Ist es in einer CNC Station beim Hersteller auch so aufwendig?

Aber die Frage die über allem steht.
Bringt das was bei der Abweichung mit SD oder ohne?

Wer hat das gemacht?

#2995 und 2996

Zuletzt bearbeitet:
Wie wurden die offenen Holzflächen versiegelt?...
Keine Ahnung. Fühlt sich irgendwie behandelt an. Ist mir aber wurscht, weil ich eh alles nochmal rausruppe und mit einem KH-Parkettlack versiegle.

...Wie wird did Verstellung befestigt, Madenschrauben? Könnte man die nicht gegen Rändelschraube ersetzen?...
Kann ich Dir erst sagen, wenn ich die Hülsen aus 'm Schaft raus habe. Einfach rausschrauben geht bei den Madenschrauben nicht. Sind damit aber auch unverlierbar.

...Die Varmint ist ein herrliches Gewehr.:biggrin:...

Yepp
Gruß-Spitz

Servus zusammen,
ich hätte da mal ne Frage in die Sako-Gruppe:
Gibt es schon jemand, der die Finnlight2 in den Händen gehabt habt? Keine Ahnung, ob die bereits bei den Händlern ist?!
Besten Dank für die Antworten!

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sicher geht das. Hat mir ein Freund auch erklärt.
Nur ob es einer der üblichen verdächtigen macht?
Ist es in einer CNC Station beim Hersteller auch so aufwendig?

Aber die Frage die über allem steht.
Bringt das was bei der Abweichung mit SD oder ohne?

#2995 und 2996

Diese Fragen und das weist du kann dir niemand beantworten. Beim Hersteller selbst denke ich wird es nicht so genau ausgerichtet. Da fehlt die Zeit dazu. Werden vielleicht mit Vorrichtungen arbeiten die für die Masse gefertigt worden ist.
Ob es den Poi beeinflusst? Who knows

Bei mir ist ein Fabrikgewinde drauf, ich glaube kaum, daß ein normaler Büma ähnlicheMöglichkeiten hat um Läufe und Gewinde herzustellen.

Ihr macht aber auch ein Geschrei um diese Dämpfergewinde, :no:,
das ist doch ganz einfach, den Lauf eingespannt und dann.... rund ist die Welt, kann doch wohl nicht so schwer sein.....
Werkzeug gibts günstig....

rro.JPG

Ob es den Poi beeinflusst? Who knows

Weichen die Kanonen die von dir so aufwendig mit Gewinde versehen wurden mit SD ab? Und wenn ja immer gleich oder gibts Unterschiede?

Es könnte ja auch sein, daß, da jede Dämpferkonstruktion anders ist das eine Rolle spielt,

Weichen die Kanonen die von dir so aufwendig mit Gewinde versehen wurden mit SD ab? Und wenn ja immer gleich oder gibts Unterschiede?

Es könnte ja auch sein, daß, da jede Dämpferkonstruktion anders ist das eine Rolle spielt,

Junge komm einfach von dem Gedanken weg schwingubgsverhalten eines laufes von einer Waffe auf die nächste übertragen zu können.

So ein lauf ist ein teufelszeug!
Hab ich schon die größten schweinereien erlebt.

Da muss jede Waffe individuell betrachtet werden..

Wenn du da vorne Gewicht durch Ben Schalli drauf bringst wirkt sich das bei jedem lauf anders aus.

Versteh nicht was das Drama schon wieder soll ..

Wenn ich schon wieder lese ich will keinen Dämpfer nutzen weil die Waffe nicht mit und ohne Dämpfer gleich schießt ....

Hier wird schon wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht.

Leute ihr habt probleme....

Skandinavier und überseeler. Lachen sich krank wenn die sehen was der deutsche für ein Drama um den schalldämpfer macht....

Alleine schon was für ein Drama gemacht wird um sich für ein Modell zu entscheiden..

Die steile These kommt ja nicht von mir, sondern vom überzeugten Kunden zweier Büma weiter oben.

Übrigens, das mit den Abweichungen und deswegen keinen wollen hat mir auch ein Jagdfreund gesagt, der Unsinn ist also weiter verbreitet.

Junge komm einfach von dem Gedanken weg schwingubgsverhalten eines laufes von einer Waffe auf die nächste übertragen zu können.:thumbup:

Skandinavier und überseeler. Lachen sich krank wenn die sehen was der deutsche für ein Drama um den schalldämpfer macht....:thumbup::thumbup:

das jemand sicg Gedanken ueber einen Dempfer macht ist verstaendlich. Besonders bei den Preisen, die ihr dort unten bezahlen muesst.
Eure Angst ein Gewinde schneiden zu lassen dagegen, verstehe ich ueberhaubt nicht.
WSM bertl hat doch den Vorgang beschrieben. Jeder Maschinenbauer und erst recht jeder Buchsenmacher kann das. Jedenfalls hier bei uns.

tømrer

Hier bin ich.
Ich schaffe das. Richte alle Läufe die ich Bearbeite auf mind. 1/100mm Rundlauf aus.
Es gibt einige hier die das Bestätigen können. Ist zwar eine elendige Schei...Arbeit das alles auszurichten aber der Erfolg ob Gewinde oder Lager gibt mir recht. Im Übrigen könnten das alle Büchsenmacher wenn sie sich hald die Arbeit von richtigen Vorrichtungen antun.
Aber die meisten haben hald keine Zeit dazu und machens auf die schnelle.
So muss das Aussehn. Ist ein Screenshot. Video einbinden bin ich zu faul.
4a3729620768994a6ca566d0b14f8738.jpg

2bb7141ea8ac9462a6c683714caa3107.jpg

Deine Mühe in allen Ehren! Den 1/100stel glaub ich Dir unbesehen!
Aber woher weißt Du, dass die Laufbohrung mit der äußeren Mantelfläche parallel ist???
Gruß-Spitz

Deine Mühe in allen Ehren! Den 1/100stel glaub ich Dir unbesehen!
Aber woher weißt Du, dass die Laufbohrung mit der äußeren Mantelfläche parallel ist???
Gruß-Spitz

Das Gewinde ist dann im schlimmsten Fall "schief" auf dem ausseren Laufdurchmesser aber zentrisch zur Laufachse und das ist doch wichtig, oder?
Das Geschoss wird doch nicht durch den Laufmantel gefuehrt sondern durch die Bohrung.

tømrer

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
612
Oben