Sako 90 Peak Präzision

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.190
Zumindest war das die Aussage einiger Bixner diesen Sommer in Finnland.
Sind wohl auch etwas angefressen, weil Sako keine Läufe mehr rausrückt. Die meisten verwursten jetzt eben Walther Läufe.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
352
Angeblich wird jede Buechse ob T3 oder Sako probegeschossen. 1x volles Magazin wurde mal erwaehnt.
So wie jeder Qualitätshersteller. Z.B. gibt Steyr die Trefferscheiben mit.
Glaub Beretta USA war nicht so happy mit Sako in den letzten Jahren da die S20 nicht ankam. Der neue Produktmanager hat den Kopf gesenkt als ich ihn fragte ob die Bettung an der 90 verbessert sei..... T3 Laeuft nach wie vor.
edi
Liegt ganz einfach am Preissegment. Sako ist einfach teuer und es gibt genug Konkurrenz von Ami Herstellern. Tikka lässt dem Spieltrieb ganz anderen Freilauf. Das ist in einem Land wo Modifikationen keinen ständigen dämlichen Neubeschuss erforderlich macht sehr wichtig.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
755
O ha, wenn Sako jetzt noch Probleme mit der Präzision bekommt, gibt es gar keinen Grund mehr die zu kaufen….bei dem Preis Leistungs Verhältnis…..sehr traurig….

Beretta sei Dank…
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
787
ist das vielleicht ein Bergara-Thread. Präzisonsprobleme mit einer Sako? Das kann doch nicht sein. 🙈
Sollen wir mal die Quantität solcher Beiträge im Sako Thread mit dem Bergara Thread vergleichen?😉

Mein Stand ist auch noch, dass jede Büchse bei Sako probegeschossen wird, um die Schussgarantie zu testen. Wie so eine Büchse dann durchrutscht erschließt sich mir aber auch nicht. Schade und sehr ärgerlich bei dem Preis. Drücke die Daumen, dass es bei der nächsten passt.

Solange das jetzt nicht zur Regel wird bei Sako läuft das unter PP aus meiner Sicht.
 

H4L

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
25
Ja.

Die erste 90er Peak ging zurück nach Finnland, weil sie nicht unter 4 cm Streukreis zu bekommen war. Egal ob Fabrikmun oder Handladung.

Die Ersatzwaffe soll Mitte Oktober kommen.
Hast eh noch Glück. Bei meiner 85iger Finnlight sollte nach der ersten Auskunft der Lauf in Finnland getauscht werden. Irgendwie haben sie dann beim Importeur noch eine Laborierung gefunden, die auf 3cm zusammengeschossen hat. Bekam die Waffe dann nach insgesamt 8 Monaten hin und her unverändert zurück, obwohl die Büchse mit den meisten Laborierungen um 6cm herum streut.

Das damalige Statement: "liegt innerhalb unserer Qualitätsstandards".

Hoffe bei Dir läuft es besser!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.845
Hast eh noch Glück. Bei meiner 85iger Finnlight sollte nach der ersten Auskunft der Lauf in Finnland getauscht werden. Irgendwie haben sie dann beim Importeur noch eine Laborierung gefunden, die auf 3cm zusammengeschossen hat. Bekam die Waffe dann nach insgesamt 8 Monaten hin und her unverändert zurück, obwohl die Büchse mit den meisten Laborierungen um 6cm herum streut.

Das damalige Statement: "liegt innerhalb unserer Qualitätsstandards".

Hoffe bei Dir läuft es besser!
Puh, und dann soll noch jemand was gegen Blaser sagen. Da erlebt man so was nicht wie man hört.
Denke ich werde langsam Sako aus den Kopf streichen.

ps: Ich habe keine Blaser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
128
Oben