Sako 85 Prismaschiene

die sind auch noch konisch - es passen nur die Optilock Montagen oder wenn gewünscht gibts auch Picatinny Schienen für Sako 85
Es geht sogar noch weiter, der vordere Scheinenteil ist nicht symetrisch. Je weiter du den vorderen Fuß auf die Schiene schiebst um so weiter wird er nach rechts versetzt.

Also, es ist bei weitem kein banaler Schwalbenschwanz, sondern eine proprietäre Montagelösung von Sako für die hauseigene Optilock, warum die Schiene der Tikka andere Maße hat ist mir zwar unklar, aber ist so.

Also, es ist bei weitem kein banaler Schwalbenschwanz, sondern eine proprietäre Montagelösung von Sako für die hauseigene Optilock, warum die Schiene der Tikka andere Maße hat ist mir zwar unklar, aber ist so.
Um die größe der Schiene geht es doch gar nicht, oder wie war das auf der Seite vorher?

Ein original cast eben.

Die Lösung stammt aus Zeiten lange vor der Optilock.
Tikka hat das 16mm Prisma auch schon ewig. Auf der M55 beispielsweise. Aus Zeiten, als Sako und Tikka noch nicht zusammengehörten.

Die Lösung stammt aus Zeiten lange vor der Optilock.
Tikka hat das 16mm Prisma auch schon ewig. Auf der M55 beispielsweise. Aus Zeiten, als Sako und Tikka noch nicht zusammengehörten.
Laut Bedienungsanleitungen haben die T3x , welche es ja jetzt auch schon einige Jahre gibt, ein 17mm Dovetail. Bei der S90 haben sie jetzt von der S85 Schiene auf die 17mm Schiene wie bei Tikka gewechselt.
Auf der Sako Quad und Finnfire II ist sogar nur ein 11mm Dovetail .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
513
Oben