S und B Zielfernrohr Verstellbereich Höhe steht an

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.423
Hatte das auch schon 2x.
Bitte mach mal ein Foto der Montage.
Hab hinten ein Stück 0,4mm Messingblech untergelegt.
Funzt problemlos.
Gruß-Spitz
ja, sowas habe ich auch schon gemacht bei einer Montage auf einem 98er. Das ist nicht wirklich handwerklich eine Lehrbuchlösung, aber vom Kosten-Nutzen-Gesichtspunkt gesehen die effektivste Variante.

Wirklich sauber wäre eine Umarbeitung auf Schwenkmontage - da kann man über Support und Hinterfußhöhe alles anpassen. Preislich betrachtet muss das dann aber schon ein Lieblingsstück sein ;)
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.423
ja klar - war ja nicht ohne Grund mit Smiley im Anschluss an die Formulierung "Lieblingsstück".
...gerade gibt's eine Heym BBF inkl. Schwenkmontage,1,5-6x42er Zeiss in 6,5x55 plus Schrot für 860 Tacken. Das Ganze als Handspanner (also Einschloss). Sowas wäre aus meiner Sicht die bessere Investition, sicher.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
601
Das mit dem Anschlag hatte ich kürzlich bei der Höhenverstellung eines meiner Z6i auch. Turm auseinandergebaut, die Mechanik über den Anschlag gehoben, und das Problem war gelöst. Natürlich ist es klar, daß der Verstellbereich nicht unendlich sein kann, aber so "mittendrin" erschließt sich mir der Sinn nicht so recht. Kann das jemand erklären?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
293
Oben