G
Gelöschtes Mitglied 13232
Guest
Laut Aussage des Mitarbeiters von S&B auf der Messe in Dortmund im 4. Quartal. Jedenfalls das 2,5-10x50. 3-12x54und 4-16x56 kommen erst nächstes Jahr.
Was überzeugt euch so auf den ersten Blick an dem Glas? Ich hatte es in Salzburg in der Hand und bin jetzt nicht in Freudengeheul ausgebrochen? War sogar, soweit es die Messebedingungen zulassen, beim ersten Blick eher enttäuscht.
Die letzten Jahre konnte man die Lieferzeitangaben von neuen Produkten bei S&B mal komplett vergessen. Das Stratos 1,5-8x42 war auch auf der IWA 2014 "ab sofort lieferbar". Bekommen habe ich es im Dezember...
Okey ich sags mal so:
Was Schärfe, Randschärfe ... was man alles so auf einer Messe testen kann, war ich nicht besonders überrascht, sprich nix neues oder bahnbrechendes. Außerdem gefiel mir bzw meinen Augen die Farbwiedergabe nicht.
?
Leider ist eine objektive Begutachtung auf einer Messe wohl wenig aussagend :no:
Da gibt es massig Kunstlicht und viele Dep pen mit fettigen Fingern welche beim grapschen nach der Messeneuheit die Linsen verschmieren :roll:
Die Stärken und Schwächen so eines ZF lassen sich nur im Revier oder unter ähnlichen Bedingungen erkennen. Dies auf verschiedenen Entfernungen bei verschiedenem Licht . Dann muss die Verstellmechanik auf dem Stand getestet werden.
Aber ein Glas aufgrund eines Blickes in einer Messehalle wo die Wände 40 oder 60 Meter entfernt sind beurteilen , :no:
btw. auf der Messe machte das Polar wirklich einen guten Eindruck, jedoch werde ich das V8 unter Realbedingungen testen, da ich dies wesentlich interessanter fand