S&B Klassik mit Convex Schiene??

Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Hallo, bei mir steht im mom der Kauf eines neuen ZF`s an und ich schwanke immernoch zwischen dem Zeiss Klassik 2,5-10x50 und der S&B 3-12x50 jeweils mit LA.
Da ich aus verschiedenen Gründen unbedingt ein Glas mit Innenschiene haben möchte, hier meine Frage.
Gibt es die S&B Klassik Gläser auch mit der Convex Schiene?
Mfg Me
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Nein, ich habe nachgefragt!

Antwort war: Deswegen heißt es ja Klassik
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
Kauf Dir doch gleich ein Zenith oder ein VM. Wozu brauchst Du unbedingt eine Schiene? Die macht bei genauer Betrachtung meist keinen Sinn. Klebereste kriegt man von heutigen ZFRs nahezu rückstandsfrei runter.
WH, Bo
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Boris, du hast es schon richtig gesagt "nahezu" aber nicht immer völlig. Dafür ist die Schiene ja da!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Kommt darauf an, was man mit dem ZF in Zukunft noch so vorhat. Falls es immer und ewig auf derselben Waffen bleiben sollte, dann lautet die Antwort auf deine Frage: Nein!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
@ sixshooter: Willst Du die jeweilige Klassik-Serie wegen des Preises kaufen? Wenn ja, dann schreib mir mal ne mail. Auf was für eine Waffe soll das Glas denn? Und warum muss es unbedingt ein 50er sein? Das Sehfeld ist beim 56er S&B größer als beim 50er. Und wenn Dir dessen 12-fache Vergrößerung wichtig wäre, würdest Du Dich ja nicht auch für das 2,5-10x50 Zeiss interessieren.
WH, Bo

[ 28. Mai 2006: Beitrag editiert von: boris0815 ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
135
Oben