S&B 3-21x50 EXOS

KHH

Deswegen schrieb ich "m.E.".
Seltsam aber, dass bei Swaro ballistische Absehen angeboten werden. Ob man das braucht, ist eine andere Frage. Aber bei 2.BE eher unpraktisch. Die ASV dann aber wieder 260€ Aufpreis. Ich muss das aber nicht verstehen. Insbesondere bei Swaro sind die Absehen dazu noch so superfein, dass man bei schlechtem Licht nicht ohne Beleuchtung auskommt. Und damit das alles schick ist, bekommt man 64 oder wieviele Beleuchtungsstufen und Abschalt/Einschaltautomatik und weiss der Geier was für technische Finessen noch. So ein sch...

Das 3-21er Exos soll es ja aber sowieso noch in anderen Ausführungen geben. Die 2.BE und single turn Turm ist ja m.W. nur der Anfang. 1.BE mit untersch. Absehen und auch dual turn Türme sollen ja geplant sein.

Ansonsten baut ein Swaro und auch Zeiss eben für ein anderes Klientel. Und für die sind Feine Absehen und tageslicht LP eben Pflicht. Und bal. Absehen in 2. BE kann problemlos funktionieren.

Das Exos ist 2 cm kürzer und 250 g schwerer, aber dünne Rohrwände haben swaro Besitzer ja noch nie gestört.

Dass du übertriebener S&B-Fan bist, das wissen wir alle.:LOL:
Aber hast du schonmal gehört, dass Jemand den Tubus aufgrund zu fest angezogener Ringmontage am Swaro zerstört hat? Da geht wohl eher das Gewinde der Oberteile vorher Hopps.
Ich hab jedenfalls alle Swaros mit Schiene, da ergibt sich das "Problem" sowieso nicht. Und das Wild mit der Optik erschlagen werd ich glaub eher auch nicht. :unsure: Manchmal kann man auch einfach n Fass aufmachen;)

Deswegen schrieb ich "m.E.".
Seltsam aber, dass bei Swaro ballistische Absehen angeboten werden. Ob man das braucht, ist eine andere Frage. Aber bei 2.BE eher unpraktisch. Die ASV dann aber wieder 260€ Aufpreis. Ich muss das aber nicht verstehen. Insbesondere bei Swaro sind die Absehen dazu noch so superfein, dass man bei schlechtem Licht nicht ohne Beleuchtung auskommt. Und damit das alles schick ist, bekommt man 64 oder wieviele Beleuchtungsstufen und Abschalt/Einschaltautomatik und weiss der Geier was für technische Finessen noch. So ein sch...

Es gibt Menschen, die mögen das feine Absehen. Und LP ist sowieso immer an, meiner leuchtet schon seit zwei Jahren ohne Batteriewechsel. Falls Batterie leer, Ersatzbatterie aus dem Deckel der Türme raus und weiter gehts. ;)(y)

Dass du übertriebener S&B-Fan bist, das wissen wir alle.:LOL:
Aber hast du schonmal gehört, dass Jemand den Tubus aufgrund zu fest angezogener Ringmontage am Swaro zerstört hat? Da geht wohl eher das Gewinde der Oberteile vorher Hopps.
Ich hab jedenfalls alle Swaros mit Schiene, da ergibt sich das "Problem" sowieso nicht. Und das Wild mit der Optik erschlagen werd ich glaub eher auch nicht. :unsure: Manchmal kann man auch einfach n Fass aufmachen;)
Den Tubus zerstört man vielleicht nicht, man könnte aber ungünstigen Einfluss auf die Linsen in eben jenem nehmen, was dann zu einer Abweichung führen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemals ein Swaro im Schnitt gesehen? Bezweifle ich stark... (n)

WWQ

Interessanter Vergrößerungsbreich. Habe ich auch gesucht, bin aber weder bei S&B, noch bei Swaro fündig geworden. -> IOR Lutaz (https://b-ontarget.eu/)
Bin sehr happy; gefällt mir auch besser als das Recon. Ist zwar etwas teurer als letzeres, aber im Vergleich zu den beiden anderen ein Schnapper

Vergrösserungsbereich beim Exos?
Swaro bringt gerade Z8i 3,5-28x50...

Hat inzwischen jemand Erfahrungen sammeln können?
Bräuchte noch ein Zf in dem Vergrößernungsbereich.

Bei Gläsern für 3000€ liegt die verkaufte Anzahl wahrscheinlich ein klein wenig unter den Zahlen des Zenith...

Bei Gläsern für 3000€ liegt die verkaufte Anzahl wahrscheinlich ein klein wenig unter den Zahlen des Zenith...

Zeiss V8 sieht man auch an jeder Ecke.

Mal schauen wann es da ist. Eine gute Sache hat der Corona Wahnsinn. Man kann in aller Ruhe ALLE Knarren auseinander bauen und neu konfigurieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
465
Oben