RWS nicht io?

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
155
hallo zusammen!
mir ist aufgefallen, das die RWS patronen im allgemeinen keinen guten ruf haben im forum. ich selber schiesse seit 11 jahren rws h-mantel kupferhohlspitz, 11.7g, im kal. 30-06 auf gams und rotwild, und hatte eigentlich nie probleme. werde wohl bei dieser wahl bleiben.
was findet ihr an rws geschossen nicht gut?
gruss chasseur
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Hallo chasseur,

Du bist doch immerhin schon "alter Hase" im Forum.

Solltest daher auch wissen, das die "Forumsmeinungen" in keinster Weise repräsentativ die allgemeinen Einstellungen widerspiegeln.
icon_rolleyes.gif


Gruss HW
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Aber ganz im gegenteil: Die Forumsmeinung ist die Quintessenz aller möglichen Antworten und Meinungen. Dies gilt insbesondere für:
<UL TYPE=SQUARE><LI>Waffen<LI>Kaliber<LI>MINDESTkaliber<LI>Schussdistanzen<LI>Geschosse<LI>etc, etc.....[/list]

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Wir sind halt das ultimative Forum.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Und die nettesten sowieso!

[ 27. April 2004: Beitrag editiert von: fossano ]
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Chasseur

An RWS stört mich:
1. Imho snd die 7mm-Geschosse für die 57er Hülse optimiert und somit für die 64er auf Waldjagdentfernung zu weich.
2. Der Preis
 
A

anonym

Guest
Ich würde mich beim Kauf von RWS ganz einfach über's Ohr gehauen fühlen.

Wie bei Blaser- Blechpressteilen die unter "Luxus" und "Gravur" verkauft werden.

Fände man bei unverfrorenem "Marketing" eigentlich nicht auch Blöde die für SHELL - Sprit zwei Euro zahlen der bei ESSO nur 1,10 kostet ?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Fände man bei unverfrorenem "Marketing" eigentlich nicht auch Blöde die für SHELL - Sprit zwei Euro zahlen der bei ESSO nur 1,10 kostet ?
<HR></BLOCKQUOTE>

dafür gibts doch shell optimax
icon_wink.gif
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von REDSTAG:
dafür gibts doch shell optimax <HR></BLOCKQUOTE>

Nur ist RWS H-Mantel nicht optimax, sondern AnnoDazumals!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschberg:


Nur ist RWS H-Mantel nicht optimax, sondern AnnoDazumals!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, doch der BC dürft dennoch im Schnitt deutlich besser als beim Impala,HDB, Oryx und anderen Neuerscheinungen...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chasseur:
hallo zusammen!
mir ist aufgefallen, das die RWS patronen im allgemeinen keinen guten ruf haben im forum. ich selber schiesse seit 11 jahren rws h-mantel kupferhohlspitz, 11.7g, im kal. 30-06 auf gams und rotwild, und hatte eigentlich nie probleme. werde wohl bei dieser wahl bleiben.
was findet ihr an rws geschossen nicht gut?
gruss chasseur
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Kollege,

die Geschosse SIND gut.
icon_biggrin.gif


Aber: es gibt weltweit mindestens 50 verschiedene Geschosstypen, die ebenfalls gut bis sehr gut wirken oder den RWS-Geschossen schlicht überlegen sind.

Und die kosten einen Bruchteil der RWS-Geschosse bzw. der Fabriksladungen.

Dazu bedient RWS hauptsächlich den konservativen europäischen Markt mit den alten europäischen Kalibern, die international nicht viel geführt werden.

Mein Interesse daran, ein solches Kaliber zu wählen, dass dann zu Wucherpreisen bedient wird, ist gleich Null.

Weiters sind hier im Forum überaus viele Wiederlader, die zb. RWS-Hülsen mit Nosler oder Barnes verfeinern - die grinsen nur mehr über RWS-Fabriksladungen.

Wenn du aber zufrieden bist - dazu bereit, für 20 Patronen ein Schweinegeld zu zahlen - warum fragst du dann überhaupt...?

icon_wink.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Was wollen die nochmal für Ihre bahnbrechende und alles bisher dagewesene in den Schatten stellende Neuauflage, ähm Neuentwicklung namens TOG haben?
Mir schwirrt noch ein Preis von &#8364; 25,- für 10 (!!!) Geschosse im Kopf herrum, hoffentlich irre ich mich
icon_wink.gif
!
Übrigens, 100 Norma Oryx im .30er Kaliber kosten etwa &#8364; 30,- und sond gleichfalls "bondet"...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Na ja, doch der BC dürft dennoch im Schnitt deutlich besser als beim Impala,HDB, Oryx und anderen Neuerscheinungen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Es liegt schon lange zurück aber ich kann mich noch gut erinnern, dass Rotwild nicht davon zu überzeugen war, wegen eines BC Wertes auch umzufallen. Andersrum wollte meine Frau vom BC Wert nichts mehr hören als sie ein zartes Rehlein mit fünf Ausschüssen zerwirken musste.
Gerne lass ich mich nicht an meine, wenn auch kurze, H-Mantel Zeit erinnern.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michel:
Was wollen für ...TOG haben?
Mir schwirrt noch ein Preis von € 25,- für 10 (!!!) Geschosse im Kopf herrum, hoffentlich irre ich mich
icon_wink.gif
!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus, Michel,
nein, Du irrst Dich nicht ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michel:
Übrigens, 100 Norma Oryx im .30er Kaliber kosten etwa € 30,- und sond gleichfalls "bondet"...<HR></BLOCKQUOTE>

Wo denn ??????
icon_eek.gif


Beim Ballistic Service stehen sie mit € 52.- zu Buche (180 grs, .30)

So long
 
A

anonym

Guest
Zum TOG: Auch wenn es preislich von RWS sein könnte, versteht es auch Brenneke sehr gut, für Qualität hohe Preise zu verlangen - TOG hat nichts mit RWS zu tun, sondern ist Brenneke-Produkt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Es liegt schon lange zurück aber ich kann mich noch gut erinnern, dass Rotwild nicht davon zu überzeugen war, wegen eines BC Wertes auch umzufallen. Andersrum wollte meine Frau vom BC Wert nichts mehr hören als sie ein zartes Rehlein mit fünf Ausschüssen zerwirken musste.
Gerne lass ich mich nicht an meine, wenn auch kurze, H-Mantel Zeit erinnern.
<HR></BLOCKQUOTE>


Na ja wenn alle Läufe und die Schürze abgeschossen wurden, lags nicht am Geschoss, über die wirkung des H-Mantel z.B. in 7x64 oder 9,3x62 kann ich nicht negatives sagen, außer , daß bei der erteren die Wirkung auf Rehwild teilweise sehr brutal war(ähnlich in 8x68S). Doch wie gesagt für langsamere Brummer halte ich den Kram von RWS(H-Mantel, KS etc.) nicht für schlecht. Zum Preis der RWS Produkte kann ich aus unseren Waffen nur sehr gute Präzision bescheinigen, ganz im Gegensatz zu Federal oder Remington!
 
A

anonym

Guest
Um es vorwegzunehmen: ich schieße keine RWS-Patronen,ich verlasse mich lieber auf meine Selbstgestrickten, aber ich denke, daß man über die Verarbeitungsqualität im Gegensatz zu US-Fabrikaten u. einem Fabrikat aus der Alpenrepublik sicher nichts Nachteiliges zu RWS sagen kann. Z.B. gelten in den USA die Produkte von RWS wie auch die von der schwed. Schwester Norma zusammen mit Lapua als qualitativ hochwertiger als US-Produkte(wird häufig im "Handloader" erwähnt).Sicher sind RWS-Patronen zu teuer, viele Geschosse sind veraltert, aber Produkte aus D sind i.d.R. auch durch unser hohes Lohnniveau und durch ihre Qualität weltweit bekannt. RWS - teuer, aber in Ornung! Wer sie schießen will, soll es doch ruhig tun, die leeren Hülsen übernehme ich gerne!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
507
Oben