<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
.....
I.Ü. habe ich über das DK in den Kalibern 9,3x62, 8x57 und .308 bislang noch kein gutes Wort gehört. In meinem Bekanntenkreis gab 5 Jäger, die das Geschoß verwendeten. Die Ergebnisse waren durchweg miserabel. Besondes übel hat es einen Bekannten getroffen, der das Geschoß aus einem 8x57-Stutzen schoß. Von 20 Sauen mit Blattschuß lag keine (!) am Anschuß. Die kürzeste Nachsuche betrug 80, die längste 1000m. Bei allen Kalibern war zu beobachten, daß das Wild überhaupt nicht oder kaum zeichnete und idR einfach irgendwann aus vollem Lauf umfiel. Ich erlaube mir, daraus den Schluß zu ziehen, daß das DK für mittlere bis langsame Kaliber ungeeignet ist.
WH, Bo<HR></BLOCKQUOTE>
Die leidliche Erfahrung habe ich an diesem Wochenende auch mal wieder gemacht.
Katastrophal in der 8x57.
Kein Zeichnen, keine Pirschzeichen und obendrauf noch Entwertetes Wildbret.
Da kann mir RWS nicht erzählen, dass man da erfolgreich umkonzepiert hat am Geschoss.
Vielleicht spricht es ja ab Wasserbüffel in dem Kaliber besser an.
Aber alle anderen Gewichtsklassen und Wildsorten in D. habe ich jetzt durch.
Vielleicht sollte sich WuH mal der Sache annehmen und thematisieren in einer Ausgabe!
Horrido
.....
I.Ü. habe ich über das DK in den Kalibern 9,3x62, 8x57 und .308 bislang noch kein gutes Wort gehört. In meinem Bekanntenkreis gab 5 Jäger, die das Geschoß verwendeten. Die Ergebnisse waren durchweg miserabel. Besondes übel hat es einen Bekannten getroffen, der das Geschoß aus einem 8x57-Stutzen schoß. Von 20 Sauen mit Blattschuß lag keine (!) am Anschuß. Die kürzeste Nachsuche betrug 80, die längste 1000m. Bei allen Kalibern war zu beobachten, daß das Wild überhaupt nicht oder kaum zeichnete und idR einfach irgendwann aus vollem Lauf umfiel. Ich erlaube mir, daraus den Schluß zu ziehen, daß das DK für mittlere bis langsame Kaliber ungeeignet ist.
WH, Bo<HR></BLOCKQUOTE>
Die leidliche Erfahrung habe ich an diesem Wochenende auch mal wieder gemacht.
Katastrophal in der 8x57.
Kein Zeichnen, keine Pirschzeichen und obendrauf noch Entwertetes Wildbret.
Da kann mir RWS nicht erzählen, dass man da erfolgreich umkonzepiert hat am Geschoss.
Vielleicht spricht es ja ab Wasserbüffel in dem Kaliber besser an.
Aber alle anderen Gewichtsklassen und Wildsorten in D. habe ich jetzt durch.
Vielleicht sollte sich WuH mal der Sache annehmen und thematisieren in einer Ausgabe!
Horrido