Ruiniert Wolf Mun meine Mauser 03?

A

anonym

Guest
Servus Buben,

Dude steht ja bekanntlicherweise auf billig!

Der letzte Wolf Munition Thread ist ja nun auch schon eine Weile her und vielleicht haben sich Änderungen ergeben.


Da ich sehr viel trainiere bin ich natürlich auf Wolf Munition gestossen.
Diese will ich mal ausprobieren und falls der Streukreis halbwegs passt dann auch zum Training verwenden.

Da man oft hört dass alte Surplus Muni die Läufe kaputt macht wegen des billigen Pulvers und den alten Zünder nun meine Frage:

Kann ich die Wolf Muni bedenkenlos verwenden?
Ohne dass meine Waffe Schaden nimmt bzw. ich übermässig mehr putzen muss (bin nämlich sehr putzfaul)


Es handelt sich um folgende Mun:

WOLF
.308
150 Gr. FJM
Steel Case
Non Corrosive Berdan Primed
Made in Russia
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

Wolfmun in .308Win
Präzision war mässig z.B. im Vergleich mit Geco Target.
(4-5cm Streukreis).

Aber: nach 1-2 Schuss liess sich die Waffe (R93) nur nach Abkühlung und dann auch nur mit sanfter Gewalt repetieren.
Problem ist sicher bekannt, lackierte Stahlhülse.
Lack platzt unter geringer Erwärmung auf. Patrionenlager versaut ect.
Vergiss es.

Warum nicht die Powershock in 308: ca. 75cent/Schuss, aus meiner Büchse um 2cm auf 100m.
z.B. hier:
KLICK

oder PRVI ca 66cent./Schuss

KLICK



Gruss R.
 
A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
Servus Buben,

Dude steht ja bekanntlicherweise auf billig!

Der letzte Wolf Munition Thread ist ja nun auch schon eine Weile her und vielleicht haben sich Änderungen ergeben.


Da ich sehr viel trainiere bin ich natürlich auf Wolf Munition gestossen.
Diese will ich mal ausprobieren und falls der Streukreis halbwegs passt dann auch zum Training verwenden.

Da man oft hört dass alte Surplus Muni die Läufe kaputt macht wegen des billigen Pulvers und den alten Zünder nun meine Frage:

Kann ich die Wolf Muni bedenkenlos verwenden?
Ohne dass meine Waffe Schaden nimmt bzw. ich übermässig mehr putzen muss (bin nämlich sehr putzfaul)


Es handelt sich um folgende Mun:

WOLF
.308
150 Gr. FJM
Steel Case
Non Corrosive Berdan Primed
Made in Russia


Servus Dude,

du wirst doch nicht die Restbestände der Roten Armee in deine hochkapitalistische Mauer 03 verfüttern... :idea: :shock: :shock:

Ansonsten hat Ronin alles korrekt beschrieben.

Varmi
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
My Jung,

verfeuer doch die Cine Shot die wurden doch dafür extra gebastelt.

Waidmmannsheil


Quigon
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Habe durch die S&B an meinen Waffen in .308 und 30-06 noch keinen Schaden feststellen können. Und bin garantiert auch kein Putzteufel.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Ich hab einen ganzen Haufen Surplus durch meine .308er gelassen. Am besten waren die südafrikanischen, die Norwegischen, die deutschen und die belgischen. sicher gibts da nach einer gewissen zeit verschleiss, aber bei x tausend schuss ist das nicht anders zu erwarten. dann steht halt ein laufwechsel an. So lackiertes gedöns kommt mir nicht in die kanone, gerade wenn sie mal etwas wärmer wird. mir hat schon immer die zündhütchenlackierung bei den RWS gelangt...

Achja, nach so 100 schuss hab ich schon den Lauf ordentlich gereinigt.
 
A

anonym

Guest
molch1 schrieb:


Servus Molch,

bin zur Zeit etwas Forumsmüde, aber die Zeit Dich hier zu begrüssen nehme ich mir.
Ich wünsch Dir hier viel Spass.
Ist zur Zeit das einzige Jagdforum in dem ich überhaupt noch schreibe.
Psychos gibt es hier auch, aber sie hängen einem nicht ganz so lästig am @rsch und sind auch nicht ganz so extrem irre. :wink:

Asonsten trage ich auch hier meinen alten Kampf gegen Drückeberger und Frauenversteher aus. 8)

@Rest:
Danke für die informativen Antworten. :!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
597
Oben