Hamburger_Jung schrieb:
Hast Du Deine Ruger-Waffen verkauft? Meine da mal Auktionen von Dir bei egon gesehen zu haben? Wenn ja warum? Jetzt mit CZ unterwegs?
na ich habs umgekehrt wie campfire gemacht. also von ruger über blaser zu blaser.
ich habe für mich und andere viele kugel-waffen in den letzten jahren getestet darunter (R8, SteyrSBS, Sauer202, R93, BBF95, CZ550, ZKK, M98, M96, Lakelander, Tikka, Sako, Ruger, Rem700, Win70, Merkel, Simson, Baikal, Zastava, Sabatti, Marlin, Weihrauch um nur einige zu nennen, in viele bin ich regelrecht reingekrochen
). die solidesten und wirklich gut schiessenden (mit bettung) waren cz und und eben ruger.
abgesehen davon überzeugte mich bei blaser immer und nach wie vor die techn lösung der handspannung (bin auf dj als "buschmann" auf sauen unterwegs) und dann ein paar stunden später mit der gleichen waffe das hohe präzissionspotential zu haben wegen der zfr montage. und ich habe mehr 98er und derivate hochgehen sehen als blaser r93, also kein problem für mich.
wären die beiden punkte bei einer cz zu realisieren, wäre die cz meine lebenskanone. das mit der montage geht ja durch ali kilic jetzt. fehlt nur noch die handspannung. wenn dann eine cz damit unter 1000 euro bliebe, wäre es für mich attraktiv 2 oder 3 cz zu führen als eine blaser r8 mit wl.
ruger ist insbesondere als stainless nicht zu toppen. wenn andre mit ihren luxusschäften anfingen zu weinen, gings erst richtig los. aber da ich nicht einer sicherung vertraue sondern nur einem ungespannten system: blaser. wenn die absäuft, dann auseinanderschrauben und in der sauna oder am kamin trocknen- geht auch.