Ruger Repetierer

Wenn Du einen Ruger Repetierer besitzt oder besessen hast, würdest Du einen jemals wieder kaufen ???

  • Ja, unbedingt ! Tolle Sache !

    Stimmen: 1 100,0%
  • Vielleicht, aber ein 98iger ist viel besser !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, niemalsnieundnimmerwieder !!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
Hallo Forum,

kann eine Ruger M77 in 30-06 recht sparsam ;-)) erwerben.
Habe aber keinerlei Erfahrung mit Ruger-Produkten wie auch immer.
Nach einiger Online Recherche finde ich auch die M77 Alaskan in 416 RCM
recht interessant.
Gibts hier Ruger Fans und wenn ja, warum ?????
Bitte um Eure Erfahrungen !

Danke !
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Supergutes Preis-Leistungsverhältnis, auch die Abzüge sind jetzt verstellbar, die Montage ist billig und bombenfest. Für mich die beste Weiterentwicklung des 98er-Systems. Die alten 77 Mk.II brauchen hat einen "trigger job" oder Timney, dann gehen die auch.
 
Registriert
26 Okt 2009
Beiträge
65
Hi,

habe eine Alaskan in .375 Ruger. Super führige Büchse.
Ruger Montage ist klasse, Montageringe werden kostenlos mitgeliefert.
Wenn ich überlege was da EAW Montageteile kosten!!!
Selber Glas montiert - bestens.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.805
Habe mir vor kurzem eine Ruger Hawkeye Alaskan in 416 Ruger fuer Baeren und Nachsuchen zugelegt und obwohl ich kein Rugerfan war,bin ich jetzt einer geworden.
Bei dieser Waffe ist ueberhaupt nichts falsch gemacht.
Jederzeit wieder.
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Hallo ich habe einen Rugerstutzen 47 cm Lauflänge dem sind schon etliche
Sauen zum Opfer gefallen.Kal.30.06 geb ich nicht mehr her :D
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Grauer Wolf schrieb:
Hallo ich habe einen Rugerstutzen 47 cm Lauflänge dem sind schon etliche
Sauen zum Opfer gefallen.Kal.30.06 geb ich nicht mehr her :D

Und beim Schuß des Nachts wirds an der Kirrung taghell. :lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Exilschwabe schrieb:
kann eine Ruger M77 in 30-06 recht sparsam ;-)) erwerben.

Moin!

Ist das eine gebrauchte Waffe? Dann schau, ob es die alte oder die neuere Ausführung der 77er ist. Die alten haben eine Abzugs(?)sicherung auf dem Kolbenhals, die neueren eine neben dem Schlößchen sitzende. Letztere Sicherung ist m. E. zu bevorzugen. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
greg zeilinger schrieb:
Habe mir vor kurzem eine Ruger Hawkeye Alaskan in 416 Ruger fuer Baeren und Nachsuchen zugelegt und obwohl ich kein Rugerfan war,bin ich jetzt einer geworden.
Bei dieser Waffe ist ueberhaupt nichts falsch gemacht.
Jederzeit wieder.

Hmm...mit der bin ich auch am liebäugeln. Aber (räusper) erst mal die andere.
Schön, dass Du zufrieden bist. Danke.
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
Mohawk schrieb:
Exilschwabe schrieb:
kann eine Ruger M77 in 30-06 recht sparsam ;-)) erwerben.

Moin!

Ist das eine gebrauchte Waffe? Dann schau, ob es die alte oder die neuere Ausführung der 77er ist. Die alten haben eine Abzugs(?)sicherung auf dem Kolbenhals, die neueren eine neben dem Schlößchen sitzende. Letztere Sicherung ist m. E. zu bevorzugen. ;)

Viele Grüße,

Joe

Nö, das Ding ist nagelneu und hat die neue Sicherung. Ich halte diese Version auch für besser. Mechanisch und narrensicher ! Danke für Deine Meinung !
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Meine Ruger M77 schossen gemeinhin wie der Teufel, wenn die Laufrille ordentlich frei war und eine Bettung drunter. Die Sicherung ist nicht so ganz eine 100% dreistellungssicherung wie bei der Win70 oder das was an ein 98er dran kann, aber zum präzisen jagen hats immer gereicht. Ich würde evtl., wenn ich kein stainless will eine CZ550 der Ruger vorziehen, da gibts mit der MAK Montage jetzt ein feines Teil. Aber wenn du die Ruger so um 400 Euro einsacken kannst , imemr zu ist kein fehler
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
lexlupus schrieb:
Meine Ruger M77 schossen gemeinhin wie der Teufel, wenn die Laufrille ordentlich frei war und eine Bettung drunter. Die Sicherung ist nicht so ganz eine 100% dreistellungssicherung wie bei der Win70 oder das was an ein 98er dran kann, aber zum präzisen jagen hats immer gereicht. Ich würde evtl., wenn ich kein stainless will eine CZ550 der Ruger vorziehen, da gibts mit der MAK Montage jetzt ein feines Teil. Aber wenn du die Ruger so um 400 Euro einsacken kannst , imemr zu ist kein fehler

Hast Du Deine Ruger-Waffen verkauft? Meine da mal Auktionen von Dir bei egon gesehen zu haben? Wenn ja warum? Jetzt mit CZ unterwegs?
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Bin vor einigen Jahren von "hochwertigen" Blaserwaffen gänzlich auf Ruger gewechselt und habe das bis heute nicht bereut, im Gegenteil, ich ärgere mich warum ich nicht schon früher auf den Trichter gekommen bin. Nach rund 20 Jahren Jagd habe ich ich meine idealen Waffen gefunden. :D
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Hamburger_Jung schrieb:
lexlupus schrieb:
Meine Ruger M77 schossen gemeinhin wie der Teufel, wenn die Laufrille ordentlich frei war und eine Bettung drunter. Die Sicherung ist nicht so ganz eine 100% dreistellungssicherung wie bei der Win70 oder das was an ein 98er dran kann, aber zum präzisen jagen hats immer gereicht. Ich würde evtl., wenn ich kein stainless will eine CZ550 der Ruger vorziehen, da gibts mit der MAK Montage jetzt ein feines Teil. Aber wenn du die Ruger so um 400 Euro einsacken kannst , imemr zu ist kein fehler

Hast Du Deine Ruger-Waffen verkauft? Meine da mal Auktionen von Dir bei egon gesehen zu haben? Wenn ja warum? Jetzt mit CZ unterwegs?

na ich habs umgekehrt wie campfire gemacht. also von ruger über blaser zu blaser.

ich habe für mich und andere viele kugel-waffen in den letzten jahren getestet darunter (R8, SteyrSBS, Sauer202, R93, BBF95, CZ550, ZKK, M98, M96, Lakelander, Tikka, Sako, Ruger, Rem700, Win70, Merkel, Simson, Baikal, Zastava, Sabatti, Marlin, Weihrauch um nur einige zu nennen, in viele bin ich regelrecht reingekrochen :) ). die solidesten und wirklich gut schiessenden (mit bettung) waren cz und und eben ruger.
abgesehen davon überzeugte mich bei blaser immer und nach wie vor die techn lösung der handspannung (bin auf dj als "buschmann" auf sauen unterwegs) und dann ein paar stunden später mit der gleichen waffe das hohe präzissionspotential zu haben wegen der zfr montage. und ich habe mehr 98er und derivate hochgehen sehen als blaser r93, also kein problem für mich.

wären die beiden punkte bei einer cz zu realisieren, wäre die cz meine lebenskanone. das mit der montage geht ja durch ali kilic jetzt. fehlt nur noch die handspannung. wenn dann eine cz damit unter 1000 euro bliebe, wäre es für mich attraktiv 2 oder 3 cz zu führen als eine blaser r8 mit wl.

ruger ist insbesondere als stainless nicht zu toppen. wenn andre mit ihren luxusschäften anfingen zu weinen, gings erst richtig los. aber da ich nicht einer sicherung vertraue sondern nur einem ungespannten system: blaser. wenn die absäuft, dann auseinanderschrauben und in der sauna oder am kamin trocknen- geht auch.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
lexlupus schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Hast Du Deine Ruger-Waffen verkauft? Meine da mal Auktionen von Dir bei egon gesehen zu haben? Wenn ja warum? Jetzt mit CZ unterwegs?

na ich habs umgekehrt wie campfire gemacht. also von ruger über blaser zu blaser.

ich habe für mich und andere viele kugel-waffen in den letzten jahren getestet darunter (R8, SteyrSBS, Sauer202, R93, BBF95, CZ550, ZKK, M98, M96, Lakelander, Tikka, Sako, Ruger, Rem700, Win70, Merkel, Simson, Baikal, Zastava, Sabatti, Marlin, Weihrauch um nur einige zu nennen, in viele bin ich regelrecht reingekrochen :) ). die solidesten und wirklich gut schiessenden (mit bettung) waren cz und und eben ruger.
abgesehen davon überzeugte mich bei blaser immer und nach wie vor die techn lösung der handspannung (bin auf dj als "buschmann" auf sauen unterwegs) und dann ein paar stunden später mit der gleichen waffe das hohe präzissionspotential zu haben wegen der zfr montage. und ich habe mehr 98er und derivate hochgehen sehen als blaser r93, also kein problem für mich.

wären die beiden punkte bei einer cz zu realisieren, wäre die cz meine lebenskanone. das mit der montage geht ja durch ali kilic jetzt. fehlt nur noch die handspannung. wenn dann eine cz damit unter 1000 euro bliebe, wäre es für mich attraktiv 2 oder 3 cz zu führen als eine blaser r8 mit wl.

ruger ist insbesondere als stainless nicht zu toppen. wenn andre mit ihren luxusschäften anfingen zu weinen, gings erst richtig los. aber da ich nicht einer sicherung vertraue sondern nur einem ungespannten system: blaser. wenn die absäuft, dann auseinanderschrauben und in der sauna oder am kamin trocknen- geht auch.

Danke für die Erläuterung. Eine CZ 550 aus Edelstahl mit der AS.H-Hanspannung wäre nochmal mein Traum, der wohl aber leider nie in Erfüllung gehen wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
388
Oben