Ruger Mini 14 /HK SL 6 für´s Raubwild ???!!!

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Selbstlader im Kaliber .223 für die Raubwildjagd anzuschaffen.

Wieviel sollte/darf man für eine gebrauchte Waffe dieses Kaliber bei normalem Erscheinungsbild ausgeben?

Hatte an eine Heckler&Koch SL 6 oder eine Ruger MIni 14 gedacht?

Hat jemand Erfahrungen mit den Waffen,wie weit kann man damit hinhalten?

Danke
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Hallo,
am Luderplatz bevorzuge ich Schrot, ansonsten 222 auf Fuchs. 223 hatte ich auch schon, ärger mich heute noch, daß ich die Waffe verkauft habe.
wie weit kann man damit hinhalten? kommt auf Deine Waffe und auf Dein ZF und auf Dein können an, mit der 223 ohne Haltepunktveränderung locker auf 200m. Nur wirst Du da mit der Ruger keinen Fuchs mehr treffen, die Dinger die ich geschossen habe haben auf 100m gestreut wie eine Gießkanne. Die HK haben da eindeutig nen besseren Ruf. Bei den ganzen Selbstladern gehen mir persönlich aber die Abzüge zu schwer. Würde an Deiner Stelle nach nem gebrauchten Repetierer in dem Kaliber schauen, wenn Du den Fuchs beim ersten Schuss nicht erwischst wird Dir der Selbstlader nur in den seltensten Fällen was nützen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.230
meister-reineke schrieb:
Hallo,
am Luderplatz bevorzuge ich Schrot, ansonsten 222 auf Fuchs. 223 hatte ich auch schon, ärger mich heute noch, daß ich die Waffe verkauft habe.
wie weit kann man damit hinhalten? kommt auf Deine Waffe und auf Dein ZF und auf Dein können an, mit der 223 ohne Haltepunktveränderung locker auf 200m. Nur wirst Du da mit der Ruger keinen Fuchs mehr treffen, die Dinger die ich geschossen habe haben auf 100m gestreut wie eine Gießkanne. Die HK haben da eindeutig nen besseren Ruf. Bei den ganzen Selbstladern gehen mir persönlich aber die Abzüge zu schwer. Würde an Deiner Stelle nach nem gebrauchten Repetierer in dem Kaliber schauen, wenn Du den Fuchs beim ersten Schuss nicht erwischst wird Dir der Selbstlader nur in den seltensten Fällen was nützen.

So isses!!! Trööt beendet :wink:

Grüsse Wisent
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Was gibt es denn sonst noch für Waffen im Kaliber .223 ?

Ich habe eigentlich mein Limit bei maximal 600,00 Euro gelegt !!!
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
meister-reineke schrieb:
...Nur wirst Du da mit der Ruger keinen Fuchs mehr treffen, die Dinger die ich geschossen habe haben auf 100m gestreut wie eine Gießkanne. ...

Kann bzgl. Mini 14 dem nur beipflichten! Hatte auch ein wenig mit dem Ding geliebäugelt- war aber nach einem Probeschiessen schnell geheilt. Die Schussleistung des von mir getesteten Knallinstruments war miserabel.
Für 400.- dann eine Ruger Varmint .223 gekauft und bin (bis auf die Länge der Waffe mit 117cm?) sehr zufrieden.Aber die Länge ist ja angeblich nicht so wichtig 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
387
Oben