Ruger Mini 14 /HK SL 6 für´s Raubwild ???!!!

Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Selbstlader zur Raubwildbekämpfung ..... ?

Kaufe Dir eine gute, präzise .222 oder .223 oder .243 mit einem Matchlauf.

Mehr als einen Schuss habe ich ganz selten gebraucht.

Und wenn Du schnell repetieren willst / musst, dann kaufe Dir eine R93.

Ups .. habe ich jetzt wirklich R93 geschrieben ... :shock: :shock:

Gruß Hallimasch
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Auf Egon ist neulich eine HK 630 in .223 für um die 600,- € weggegangen, allerdings ohne Glas. Eine SL 6 und eine 630 finden sich dort auch jetzt im Angebot.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Leute,Leute...

Ich sagte doch mein Limit ist 600,00 Euro.

..und dann bitte eine Waffe mit Glas,damit ich nur noch losgehen brauch
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
@ Eggbert

Hast PN.

Vergiß Ruger - H&K 630 kaufen, wenn du sie kriegen kannst!
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Muß mich leider korrigieren,Limit liegt bei höchstens 500,00 Euro,die besere Hälfte liest mit :?
 
K

Klaas

Guest
Da kommt wohl nur eine HK630 bzw. SL6 in Frage.
Hab selber eine HK630 für 450,- gekauft (mit original Montage, ohne ZF) -> echter Schnapper, bei meinem Büma.
Wenn ZF vorhanden, kommt man dann ja aus (mit 500).

Wer lange sucht...

Ruger Mini 14 -> ich hab noch nie gehört, das auch nur eine "präzise" schießt
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Moin!

Ruger Mini gehen für 300-450 Euro und HK SL-6 / 630 für 500-800 Euro gebraucht über den Tisch. Ohne Zubehör wohlgemerkt. Alleine die ZF Spannmontage für HK bringt gebraucht 180-250 Euro.

Dann für 500 Euro eine Waffe mit Montage und Glas schießen zu wollen, wäre ein super Schnäppchen. Nur was für ein Glas soll das dann auf der Wumme sein? Ich weiß ja nicht zu welchen Zeiten bei Dir die Füchse im Revier umherschnüren, bei mir jedenfalls nur zur "Unzeit" from Dusk till Dawn. Und da setze ich dann eben edelste Zeiss Optik für bis zu 2800 Euro pro Glas ein um den Burschen einzuheizen.

Fazit: Für 500,-- bekommst Du in der Regel nix G´scheites. Und das Ruger Mini 14 (besser jedoch das Ranch Rifle nehmen, wegen ZF Basen) muss dann noch etwas gepimpt werden, damit es besser trifft (MF-Dämpfer, Laufgewicht, Abzug). Die SL6 / 630 sind von Haus aus mit 55grs Geschossen sehr präzise, wenn Match Munition verwendet wird. Behalt Dein Geld und spare auf etwas Ordentliches. Ach ja, für den Ansitz finde ich Selbstlader einfach nur unpraktisch (ich habe selber über ein Dutzend SL Büchsen) weil das Laden / Entladen zu aufwändig und vor allem zu laut ist(gerade bei HK sehr laut).

Gruß,


frogger
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
frogger schrieb:
...Ach ja, für den Ansitz finde ich Selbstlader einfach nur unpraktisch (ich habe selber über ein Dutzend SL Büchsen) weil das Laden / Entladen zu aufwändig und vor allem zu laut ist(gerade bei HK sehr laut).

Gruß,

frogger

Bei den Rollenverschlußmodellen von HK gebe ich Dir Recht. Wenn mann die UVV-konform erst auf dem Sitz lädt, braucht man mit Anlauf nicht mehr zu rechnen. Meine SLB 2000 überlege ich mit einem Nachtglas auszurüsten...
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Moin Patrick!

Noch 17 Tage...

Allerdings: Das Glas ist vermutlich Schrott. Die Waffe mit der Spannmontage jedoch schon einmal garnicht schlecht. Aller dings ist die Zustandsbeschreibung "sehr guter Zustand" bei den Gebrauchsspuren zu schmeichelhaft. Für das ferhlende Magazin 50,-- mit einkalkulieren.

Mein Tip zum Auktionsende: 750 Euro

Die Auktion ist allerdings pusherverdächtig.


Gruß,


frogger
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
kommt drauf an, wie präzise die Waffe schießt und was du drauf hast. Mein weitester Fuchs war auf gemessene 270 m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
506
Oben