Ruger M77 Fan-Club

Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Viele schießen halt nur Waffen für "harte Männer", drücken beim Schuß vor Angst beide Augen und sonst noch Einiges zu, die Folgen kennen wir!!!
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
138
Ja, da kenne ich auch ein paar mit dicken Bohnen aber leider nie erfolgreich weil Sie vor dem Schuss schon einen Angstpups in der Hose haben. :19: :29:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
So, ich habe mir eine Remington 700 SPS Tactical im Kal. .308 bestellt. Klein, leicht und äußerst präzise.

Wenn ich glück hab, ist die morgen schon fertig. :27: :20:

Die Büchse kostet mich neu 750.- € ohne Optik und Montage. Hab sie nirgendwo günstiger gesehen. Ich werde berichten sobald ich sie in Gebrauch hab. ;)

Ach ja: Für meine M77 werde ich mir demnächst den Hogue-Schaft mit Aluminium-Vollbettung zulegen. Ich kann mir gut vorstellen dass dieser Schaft die Präzision (unabhängig vom Auflagepunkt) im Vergleich zum Boat-Paddle um einiges erhöht. Ich werde auch da berichten. ;)
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ruger M77 CR strikes again ….

foto0605u.jpg


Rund 15 Sauen kamen und 3 Frischilinge und ein ÜL zwischen 35 kg und 41 kg blieben …. :12:
I like my Rugers ! :27:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
campfire schrieb:
Ruger M77 CR strikes again ….

foto0605u.jpg


Rund 15 Sauen kamen und 3 Frischilinge und ein ÜL zwischen 35 kg und 41 kg blieben …. :12:
I like my Rugers ! :27:


Die Ruger hat nicht den ganzen Job gemacht, der Steuermann machts letztendlich. Trotzdem kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Waidmannsheil!

Jetzt steht es endgültig fest, daß ich mir eine Ruger CRBBZ zulegen werde, es ist nur noch eine Frage der Zeit! Die Waffe schaut auch
sehr gut aus, wie sie so am Baum lehnt.

Hast Du ein Leupold drauf und wenn ja, welches? Ich habe noch ein Leupold 4,5-14x40 und ein älteres Zeiss Diavari 3-9x36 herumliegen,
zum Sau-Ansitz werden sie aber wahrscheinlich nicht optimal sein!

Gruß

.300 Win. Mag.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
WMD !
Ich habe da ein 3-9x40 Leupold VXII drauf mit Abs. 4, das ist schön leicht, extrem robust und passt in die original Ringe. Die Qualität reicht nicht ganz an die Zeiss Gläser die ich früher hatte heran, aber ist absolut o.k. (der Preis beträgt ja auch nur rund 1/3) Ich nehme die Waffe auch zum Sauansitz, bei Mondschein an der Kirrung ist das kein Problem, das 4er Absehen von Leupold ist sehr grob und gut zu erkennen. Ich habe allerdings den Luxus, dass ich nicht bei jedem Fitzelchen Licht den Sauen nachstellen muss, da reines Waldrevier und kein Wildschaden in extremen Lichtsituationen ist das Leupi grenzwertig, bei Mondschein (Halbmond) absolut ausreichend.
heute gehts zur Damwildjagd, mal sehen was mein Schätzchen und ich da so ausrichten können .... :20:
Viel Spaß mit der neuen Compact und Vorsicht .... Suchtgefahr ! :12: :15:
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Danke für die Info, da wird mein kleines Zeiss 3-9x36 auch reichen, die Leistung ist sehr gut.

Ein Waidmannsheil zur Damwildjagd, vielleicht bekommen wir wieder Bilder zu sehen!
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mal eine Frage an die Rugernutzer:

Wie schafft ihr es geräuschlos zu entsichern? Hatte am Wochenende die Gelegenheit, eine Ruger Mk II Target in die Hand zu nehmen.
Von der Verarbeitung war ich recht angetan. Auch vom Abzug (der aber nicht der normale LC-6 ist, sondern der Target mit Vorzug). Die Sicherung lässt sich auch problemlos mit dem Daumen der rechten Hand bedienen, ohne umgreifen zu müssen. Nur schnappte sie beim Entsichern immer von der Mittelstellung zur entsicherten Stellung mit einem gut hörbaren Klick. Sie wurde, wenn man sie über einen gewissen Punkt geschoben hatte, richtig in die Endstellung gezogen (Einschnappen). Dies ließ sich nur verhindern, wenn man den Daumen nicht seitlich, sondern mehr oben auf den Sicherhungsschieber legte, um dann zum Schluss das Einschnappen zu verhindern, indem man etwas Kraft in die Gegenrichtung ausübt. Ziemlich fummelig und bestimmt nichts mit Handschuhen. Geht das mit Übung auch anders und geräuschlos?

Grüße augenwild
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Dieses Problem läßt sich leicht selbst beheben, indem man die 3 Rasten am Sicherungshebel entgratet und den gebenüberliegenden Federbolzen etwas flacher schmirgelt und poliert.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
.300 Win. Mag. schrieb:
Danke für die Info, da wird mein kleines Zeiss 3-9x36 auch reichen, die Leistung ist sehr gut.

Ein Waidmannsheil zur Damwildjagd, vielleicht bekommen wir wieder Bilder zu sehen!

kein Problem, bin soeben zurück :

foto0608p.jpg
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Haben die Ruger Hawkeye unterschiedliche Systemlängen bei verschiedenen Kalibern? Ist z.B. bei .308 das System kürzer als bei .30-06?
Gibt es Probleme bei der Montage eines ZF bei 'langen' Systemen, insbesondere bezüglich des Augenabstandes?
Soviel ich weiß, gibt es ja keine gekröpften Ringe. Vielleicht passen ja aber auch nur Leupold-ZF.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ja es gibt ein short und ein long action. Bei den üblichen Zielfernrohren gibt es keine Probleme mit dem Augenabstand, da die Schaftlänge nur 34 cm ist und amerikanische ZF i.d.R. 9-10 cm Augenabstand haben. Für die anderen User gibt es auch gekröpfte Ringe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
103
Oben