Ruger Gunsite Scout Rifle

A

anonym

Guest
Wegen der Kosten und außerdem habe ich dafür .375 und .416. Mit beiden schon > 20.

Gebe aber zu, dass man da schon eine gewisse Ermüdung spürt.
 
A

anonym

Guest
OK. 200 Schuss gibt man ja auch nicht schnell hintereinander ab .... :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
So, ich habe nun seit knapp einem Jahr eine Ruger GSR in Stainless und es ist inzwischen meine Lieblingswaffe. Sie hat eine gekröpfte ERA TAC Schnellspann-Blockmontage und ein Hawke Endurance 30 4-16x50 Mil Dot. Dazu kam eine Mündungsbremse aus Edelstahl und das Polymermagazin von Midway und ein Harris Zweibein HB25CS.

Eine kurze und sehr führige Waffe für alle Gelegenheiten. Mit Eigenlaborierung (Privi Hülse, Ginex ZH, Vit. N540, Sierra Spitzer BT 165gr) kann man Streukreise um die 20mm auf 100m erreichen. Wenn man die Waffe heissschiesst (2x 10 Schuss in Serie) klettert das Trefferbild nur unwesentlich und es gibt keine Seitenabweichung.

Mit dem Zweibein kann man im Sitzen vom Boden aus sehr gut schiessen.

Der Schlossgang ist gut und zuverlässig, die Sicherung allerdings gewöhnungsbedürftig. Da Schaftverlängerungszubehör in der Lieferung enthalten ist, kann man den Schaft individuell anpassen.
Die optische Visierung ist ein bisschen pfriemelig zum einstellen, aber gut, wenn erst eingestellt.

Für mich persönlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
102
Wird die Ruger Gunsite Scout Rifle ab Werk mit den 1 -Zoll Montageringen ausgeliefert? Weiß das jemand?
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Die Savage Hog Hunter hat ein Mündungsgewinde und schiesst sowas von gut!
Bin echt begeistert.
Werde die Waffe nun mit Barnes TTSX 150grs testen. Mal sehen wie die fliegen.
Dann heisst es wohl eher Haltepunkt Blatt.
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
102
*push*

gibt es auch sinnvolle Antworten, die mit meiner Frage zu tun haben?^^
Würde gerne wissen, ob die 1-Zoll-Montageringe im Lieferumfang enthalten sind.

Gruß
MS
 
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
48
Hallo,
ich habe eine Gunsite Scout.
Sie kam ab Werk mit der zölligen Rugermontage!
Ist ne top Waffe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
103
Oben