Rüsselsheim: "Wildschweinrotte rastet aus"

Jungjäger22 schrieb:
Warum schafft sich die Polizei für solche, anscheinend nicht seltenen Fälle, keine Teilmantelmunition an ???

Weil die "Bullerrei" und die großen Chefes kein Geld dafür haben und die können ja auch nicht für jeden anderen Einsatz auch nicht andere Muni. einpacken! :wink:
Wieviele Magazine sollen die denn dann auch noch für ihre MP mitnehmen? :roll:

JMB

ourewäller schrieb:
Das fuehrt dann dazu, dass irgendwann Jogger die morgens im Wald Schweine sehen bei der Bundeswehr Luftschlaege anfordern.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am morgen!" :lol:
Aus Stenkelfeld gab's doch auch mal sowas, wo die Juniors vom Soldaten ein Nilpferd mit Flugbenzin gegrillt haben... :roll:

WaiHei

JMB

Jungjäger22 schrieb:
Warum schafft sich die Polizei für solche, anscheinend nicht seltenen Fälle, keine Teilmantelmunition an ???
Google mal nach "DAG Action" und "MEN Quick Defense"!

WaiHei

JMB schrieb:
JimRakete schrieb:
Oha. Und wo haben die Herren Polizisten die her?
Aus der Waffenkammer?!
071280es6.jpg

Die Bundespolizei hat(te) ganz sicher welche; als sie noch Grenzschützer im Kalten Krieg waren, war das Standardausrüstung.

WaiHei
Hm, sicher. Glaube aber nicht, daß sowas angefordert wird. Wie steht die Polizei denn da?

1 Heckscheibe, 3 Einschusslöcher in einer Häuserwand

Dann mit Warnfackeln und einem Polizeihund wurde versucht Sie festzusetzen. Eine Polizistin verfehlt Ihr Ziel..-..

Wenn mir die Sauen nicht so leid tun würden, wäre das der Sketch des Jahres und jeder Jäger wäre für den Zehntel des Unsinns die Pappe losgeworden.

Eine Rotte von acht Wildschweinen hat gestern Vormittag zwischen Ostpark und Innenstadt für großen Wirbel und einen spektakulären Polizeieinsatz gesorgt, der nach mehreren Stunden mit über 100 tödlichen Schüssen auf die Tiere sein Finale fand.

und das bei 5 Sauen = 20 Schuss pro Sau :roll:

Ich dachte der Krieg ist vorbei :!: :?:

ourewäller schrieb:
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=662765

Oha Waidblatt, abtauchen! ;) Jetzt sind sie Dir auf den Fersen ;)

"Nach dem Kenntnisstand der Polizei von gestern hatte am Samstagabend eine Jagd auf Wildschweine stattgefunden. Ob die Tiere dadurch in das Wohngebiet getrieben wurden, könne jedoch nicht mit Sicherheit behauptet werden. "

Nö, mir bestimmt nicht :wink: , ich war ja nur als Hundeführer dabei,
muss mal den Pächter fragen ob er Brüche an die Polizeischützen verteilt hat
:D

hier nochmal ein Bericht aus der "Main-Spitze"
http://www.main-spitze.de/region/objekt ... id=3453293

WB

Tachen,

vieleicht sollte man für solche 'Spezialeinsätze' mal über ein paar Flinten nachdenken...

Wenn ich mir so vorstelle, wie um die 100 VM Projektile durch die Stadt sirren.
Muß ja ein Heidenspass für die Anwohner gewesen sein,
so ne Drückjagd in der Stadt.

Ich kenne die örtlichen Gegebenhaiten nicht,
aber warum hat man nicht kurz ein paar Straßen gesperrt und die Rotte rausgedrückt?

Gruß, der OstWestfale

Der Vorfall ist das letzte.
100 Schuß in der Innenstadt, da ist ja nur von Glück zu sagen, daß keiner außer den Schweinen verletzt wurde.

Die hessische Polizei verwendet QD PEP Munition, ein Hohlspitzgeschoss mit verdeckter Spitze.
Die deutschen Länderpolizeien habe außer der Pistole nur noch die H&K MP 5 im Einsatz.
Kein Maschinengewehre oder Sturmgewehre, Ausnahmen bilden die SEK´s.
Vor der Einführung der PEP als normale Munition gabs es speziell gekennzeichnete Magazin mit "Tiermunition". HP Munition.

Auch den "normalen" Scherrifs steht, zumindest in NRW, für solche Fälle das PSG 1 zur Verfügung. Allerdings steht das in der Waffenkammer und müsste im Falle eines solchen Einsatzes erst mal geholt werden. Un dann brauchts immer noch einen Beamten der mit dem Ding was trifft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
171
Oben