Rucksack??

A

anonym

Guest
Bin etwas kurz angebunden gerade.

Gestern hat sich mein Rucksack verabschiedet.Also brauch ich einen Neuen.

Welche Rücksäcke könnt ihr empfehlen bzw nutzt ihr?Maximal 75€ will ich ausgeben!
 
Registriert
10 Jul 2012
Beiträge
28
Je nach dem ich nutze im Feld meist den Ansitzhockerrucksack von Askari liegt bei 50 Euronen, Sonst im Winter auch gerne meinen Berghaus Vulcan (ein Überbleibsel aus meiner Bw-Dienstzeit) für ziemich viel Geld und sonst habe ich nur eine kleine Umhängetasche von Asmc reicht im Allgemeinen habe da alles drin bis ich mit der Wutz beim Auto bin, grins!
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
gletscherpris schrieb:

Ergonomisch eine absolute Fehlkonstruktion.

Ich hab einen modifizierten Eagle AIII Pack und bin sehr zufrieden:
opplanet-eagle-carrying-bags-a-iii-p-0.jpg


Bei einer Neuanschaffung wohl in meiner Auswahl einer mit Deckel:
http://www.asmc.de/de/Transport/Rucksae ... ura-p.html

Oder fürs Gebirge mit Waffeneinlage:
http://www.lindnerhof-taktik-shop.de/ba ... -pack.html

Ansonsten mal bei ein paar Firmen umsehen:
Camelbag, Maxpedition, Eagle, Blackhawk, Eberlestock, Kifaru, Mystery Range ... gerade bei letzteren schafft man sich definitiv einen Rucksack fürs Leben an.
 
A

anonym

Guest
Schonmal danke Jungs.

Muss ganz ehrlich sagen dass ich von dem BW Kram zur Jagd nix halte.Im Dienst natürlich keine Frage aber was die Jagd angeht bin ich da noch recht traditionell.

Ich werd einfach mal in Ruhe rum schauen aber ich denke es wird wohl wieder ein traditioneller Loden (Flüster)Rucksack
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich hab den Halti Moose. Bin zufrieden. Schön ergonomisch. Macht einen wertigen Eindruck. Sicher kein Fehlkauf. Nur brauchen tu ich ihn nicht so oft.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
gletscherpris schrieb:
Gebirgsrucksack.
Etwa so:
http://www.jagdfieber.com/Jagdzubehoer/ ... ksack.html

Drauf achten dass er einen Ring hat und nicht etwa die Trageriemen bloß eingenäht sind.

Nutzt Du den im Gebirge als Toilettenbeutel oder als Rucksack? :18: :18: Bevor Du fragst, ich hatte bisher 3 Gebirgsrucksäcke (Deuter, Bergans, Blaser Expedition), die Lodentüten nicht mitgerechnet, bis ich beim Eberlestock gelandet bin. In deine Jagdkugel passt ja nicht mal 'ne Gams :19:


Grosso
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Hama schrieb:
Ich hab den Halti Moose. Bin zufrieden. Schön ergonomisch. Macht einen wertigen Eindruck. Sicher kein Fehlkauf. Nur brauchen tu ich ihn nicht so oft.

Den hab ich auch. Bin begeistert von dem Teil. Hat auch einen Gewehrhalter (falls man den benötigt). Hat sich auch aufgrund seines Tragekomforts auf längeren Touren bewährt.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Skogman schrieb:
grosso schrieb:
... beim Eberlestock gelandet ...
:27: Same here.

Im Berg nutze ich den Operator G4, der ist aus meiner Sicht nahezu perfekt. Kleiner Nachteil ist das 'Öffnungsmaß' von oben. Wenn ich da eine Gams reinstecke, dann wird es knapp. Ein 3er Stück geht noch ganz gut, bei einem kapitaleren Stück wird es schon echt tricky. Habe auch schon versucht, das Stück über die frontale Öffnung reinzustopfen, das geht aber überhaupt nicht.

Nutzt Du für die hiesige Jagd auch einen Eberlestock? Wenn ja, welchen? Der G4 ist mir für die heimische Verwendung etwas zu groß, da schleppe ich doch sehr viel Luft durch die Landschaft. Ich hätte gerne etwas mit ca. 40 - 45 L Volumen. Hast Du 'ne Empfehlung?

Grosso
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
grosso schrieb:
... Nutzt Du für die hiesige Jagd auch einen Eberlestock? Wenn ja, welchen? ...
Ich bin hier in letzter Zeit immer mit dem "neuen" Gunslinger II unterwegs. Sowohl beim Ansitz, als auch bei der Drückjagd. Der Innenstauraum ist zwar eher mäßig, dafür ist aber nicht nur der Scabbard integriert, sondern die vielen Möglichkeiten zur Anbringung und zum Transport Außen machen das kleine Ding sehr praktisch.
Für mich ist der Scabbard sehr wichtig. Kleines Gepäck, Waffe gut und sicher auf dem Rücken und beide Hände frei um z.B. mit dem Teckel auf die Leitern zu klettern.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
P.S.: Wichtig: Die Pro Success passt nicht ganz rein! Der Schaft ist in Höhe des Pistolengriffes durch den Lochschaft so breit, dass er an der Stelle nicht ganz in den Scabbard rutscht. Aber bis dahin ist die Waffe schon stabil genug verstaut.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Hama schrieb:
Ich hab den Halti Moose. Bin zufrieden. Schön ergonomisch. Macht einen wertigen Eindruck. Sicher kein Fehlkauf. Nur brauchen tu ich ihn nicht so oft.

Mh, verdammt. Das Teil sieht aus, als ob es richtig was kann.

Wie ist da die Qualität von Material und Nähten? So Richtung Langzeithaltbarkeit?

Muss ganz ehrlich sagen dass ich von dem BW Kram zur Jagd nix halte.Im Dienst natürlich keine Frage aber was die Jagd angeht bin ich da noch recht traditionell.

Dann brauchst du dich nicht beschweren, wenn der Rucksack unergonomisch ist.

Unter der Vorgabe mit dem Preis würde ich mir wirklich mal den Halti Moose ansehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
505
Oben