Rotwild September 10

saujager1977 schrieb:
OschtTirolerJaga schrieb:
... tut der Revierkasse gut.
Ihr bekommts ja wenigstens noch was dafür. Ich zerleg nach möglichkeit alle kälber zur selbstverwertung, weils mich bei den derzeitigen preisen jedesmal unendlich ärgert, das stück zu verscheuern. Leider passen nur zwei in die Tiefkühltruhe, aber ich arbeite intensiv daran sie zu leeren... :wink:

ich lass dir deinen Glauben, mein Freund (wenn du mir diese Floskel erlaubst).
unsere Tiefkühle ist mit einem Schmaltier gefüllt und daher hat das Kalb keinen Platz.

zwar schon 4 Wochen her, aber trotzdem ein schönes Jagderlebnis.

Kam gegen 18Uhr ca 10 min nach dem ich auf dem Hochsitz war.

ca 40m bei bestem Licht, die 30 06 hat kurz hinterm Blatt getroffen, 3-4m Flucht.

und 2 Wochen später am gleichen Hochsitz im letzten Büchsenlicht um 19Uhr konnt ich mein 2. Kalb strecken.

fast die gleiche Entfernung, aber andere Stelle.
Auch 30 06 etwas weiter hinterm Blatt, Lunge und Leber zerschossen, ca 10m Flucht.

@SimonB!!

Weidmannsheil zu den 2 Kälbern!!

Vielleicht könntest du uns ja noch verraten, welches Geschoss du verwendet hast?

WMH
Waldeck

Die bei uns diesen Herbst (ab Oktober) erlegten Kälber hatten allesamt 40-50kg, egal ob männlich oder weiblich.

Weihei

es ist zwar nimmer september, aber diesen hirsch will ich euch dennoch nicht vorenthalten.

pb151451.jpg

ungrader 22-ender. aufgebrochen ohne haupt über 100 kilo schwer. wie viel genau weiss ich nicht, die waage ging nur bis 100 :roll:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
es ist zwar nimmer september, aber diesen hirsch will ich euch dennoch nicht vorenthalten.
ungrader 22-ender. aufgebrochen ohne haupt über 100 kilo schwer. wie viel genau weiss ich nicht, die waage ging nur bis 100 :roll:

Waidmannsheil!

Fand die Erlegung mit der bösen Kombination statt?

seham schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:

Waidmannsheil!

Fand die Erlegung mit der bösen Kombination statt?

diesmal kam die "neue" kombi zum einsatz. marlin im kal. .444marlin und ein hornady teilmantel. musste mal schauen wie die auf wild wirkt bevor ich auch da auf das aero umsteige :wink:

Waldeck schrieb:
@SimonB!!

Weidmannsheil zu den 2 Kälbern!!

Vielleicht könntest du uns ja noch verraten, welches Geschoss du verwendet hast?

WMH
Waldeck

Aber klar doch, das Teilmantel 30 06 von GECO

Wenn dieser Hirsch vom 4. Kopf wäre, was hätte er dann im Zielalter erreichen können........??? Verarsch doch nicht immer wieder die Leute bei einer ordentlich gestellten Frage !

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
351
Oben