Rotwild September 10

A

anonym

Guest
Sachsenwolf schrieb:
Wenn dieser Hirsch vom 4. Kopf wäre, was hätte er dann im Zielalter erreichen können........???

Zäheres Fleisch...

Sachsenwolf schrieb:
Verarsch doch nicht immer wieder die Leute bei einer ordentlich gestellten Frage !
Wenn du dich so gut mit Hirschen auskennst, schau Dir das Foto nochmal in Ruhe an. Na, klingelt's??
Falls Du aber nur grundsätzliche Waidmannsgötzendienstüerlegungen reflektierst:
Du hast natürlich Recht, der hätte da wo er stand noch ein Jahrzehntchen stehen bleiben sollte, gerade jetzt wo er anfing, seinen Einstand halbwegs zu kennen... :lol:

Mehr wie 4 oder 5 hätte ich Ihm auch nicht gegeben.Eine völlig unreife Trophae.
Musste der aus einem Gatter wegen Überfüllung raus oder warum schießt man so einen Hirsch?

Sachsenwolf schrieb:
Wenn dieser Hirsch vom 4. Kopf wäre, was hätte er dann im Zielalter erreichen können........??? Verarsch doch nicht immer wieder die Leute bei einer ordentlich gestellten Frage !

wo verarsch ich wen? der hirsch ist vom 4. kopf und wird auch nur mehr auf der stallwand älter werden

Bei uns würdest du aus der Hegeschau mit einem Satz ultralanger Hasenohren rauskommen :D .

4.Kopf - bestenfalls Gattermasthirsch ...

Andra schrieb:
Mehr wie 4 oder 5 hätte ich Ihm auch nicht gegeben.Eine völlig unreife Trophae.
Musste der aus einem Gatter wegen Überfüllung raus oder warum schießt man so einen Hirsch?

fleischmangel in der küche und die sparvereinsauszahlung is angsagt. da gibts hirschbraten ;-)

Na mit dem grünen Strunk im Rachen fühlte er sich auf dem Weg in die ewigen Brunftplätze aber bestimmt wie ein echter König der Wildbahn! :D

Gruß, Jelenino

Kurze offtopic-Zwischenfrage: Wie schreckt das Rotwild? Heute morgen beim Ansitz ertönte plötzlich so ein "Rasselendes Bellen mit Knurrelementen". Zuerst dachte ich an ein mir nichtbekanntes Raubwild :oops: konnte es aber überhaupt nicht zuordnen. Erst als es im Bestand mächtig krachte und mich die "Bodenwellen" erreichten (ich stand an einem Weg), dachte ich an Rotwild.

Der Ansitz galt eigentlich dem Rehwild und mein Auto stand unachtsam abgestellt auf einem Forstweg und genau aus der Richtung kam dann dieses Geräusch. Scheisse. Was glauben die Experten, zieht das Rotwild nächsten morgen nochmal diesen Weg zu ihren Einständen.

A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:
Kurze offtopic-Zwischenfrage: Wie schreckt das Rotwild? Heute morgen beim Ansitz ertönte plötzlich so ein "Rasselendes Bellen mit Knurrelementen". Zuerst dachte ich an ein mir nichtbekanntes Raubwild :oops: konnte es aber überhaupt nicht zuordnen. Erst als es im Bestand mächtig krachte und mich die "Bodenwellen" erreichten (ich stand an einem Weg), dachte ich an Rotwild.

Der Ansitz galt eigentlich dem Rehwild und mein Auto stand unachtsam abgestellt auf einem Forstweg und genau aus der Richtung kam dann dieses Geräusch. sch***e. Was glauben die Experten, zieht das Rotwild nächsten morgen nochmal diesen Weg zu ihren Einständen.

Hört sich eher wie das schrecken eines Dummitieres an:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/D ... _Hirschkuh

Sollte es doch Rotwild gewesen sein (das Schrecken hört sich eigentlich nicht wie von Dir beschrieben an) kommt es wohl drauf an, ob das Wild dort regelmässig zieht oder nur auf der Durchreise ist. Wenn Rotwild mal schreckt (außer das junge Kalb soll vor einer klar erkannten Gefahr gewarnt werden) ist sich das Wild eher nicht so ganz klar über die Störung, die Beunruhigung dürfte also eher gering sein. Daher ist die chance groß, daß sie den gewohnten (Ein-)Wechsel beibehalten, (wenn es denn überhaupt einer ist, das mußt Du aber besser beurteilen können als wir hier fern des Waldes an de Tastatur...

Ja ok. Den Sound kann ich mir erst heute nachmittag anhören.

Falls es doch Damwild gewesen sein sollte, schreckt der Damhirsch genauso wie das Tier? Ein Damhirsch vom 4., 5. Kopf zieht da öfter lang. Bis auf das Mahnen, Brunftschrei und Flämen? habe ich noch keine anderen Laute beim Damwild kennengelernt.

Na ejal, falls es Damwild ist werde ich trotzdem aktiv. :p

A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:
Ja ok. Den Sound kann ich mir erst heute nachmittag anhören.

Falls es doch Damwild gewesen sein sollte, schreckt der Damhirsch genauso wie das Tier? .

Na ejal, falls es Damwild ist werde ich trotzdem aktiv. :p

Keine Ahnung, die Dummies schrecken fast nie, wenn doch sind sie meist außer Sicht, so daß (zumindest ich) nicht sagen kann, ob die Hirsche überhaupt schrecken und wenn ja wie. (Einen spät brunftenden Hirsch kannste - nehm ich mal an - ausschließen!?)

Generell gilt jedoch die Faustregel:
"Was schreckt und gespaltene Hufe hat, kann man auch essen"

Viel Erfolg!

Hürsch schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2j1mnb78] musste mal schauen wie die auf wild wirkt bevor ich auch da auf das aero umsteige :wink:

Konvertit![/quote:2j1mnb78]

nana... bei der .243 bleib i eh beim bewährten. i brauch aber was deformierendes für schweden zum elchjagen.

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
... brauch aber was deformierendes für schweden zum elchjagen.

jetzt muß ich aber von Herzen laut Lachen......
Donau-Au-Rothirsche mit 243 und 4,5 Gramm bepflastern, aber auf den wesentliche im Schuß deutlich weicheren schwedischen Fahrrad Lenker eine "anständige Pille".

Der fällt mit Deiner 270 WCF und einem 150 / 160 grainer Nosler Partition besser um als mit Deiner big game Pille..... :roll:

Wh Richard aus dem Hollywald

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
518
Oben