Rotwild November 2009

Und Gewissen:

Dezent armsehlig etwas von vor wievielen Jahre zu zitieren?
Meinst du ich schreib noch mein Abi? Meinst du ich bin noch beim Bund? Meinst du ich jage nur bei meinem Vater im Revier?

Also liebe Waidmänner, ich bin mir keiner Fehlhandlung bewusst.
Doch einer.... Sowohl der Erlegerbruch als auch der letzte Bissen fehlt...

A

anonym

Guest
HaRdes schrieb:
Und Gewissen:

Meinst du ich schreib noch mein Abi? Meinst du ich bin noch beim Bund? Meinst du ich jage nur bei meinem Vater im Revier?

Ach Quatsch,du hast alles richtig gemacht !
Außer,...du hast ein Stück Rotwild hier eingestellt !
Eins musst du dir merken!.....hier bekommt jeder Prügel,der ein Stück Rotwild einstellt ! Ist halt so,und muss man so hinnehmen.
Und wenn man will,findet man auch immer einen Grund.
Also,weiter so,und Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist ! :wink:

Gruß Daniel

PS der letzte Satz war ironisch gemeint :!:

Waidmann

Wh zu deinem Rotwild!! Ich hab vor 2 Monaten auch einen Hirschabschuss eingestellt und es wurde nur gemeckert awa bitte jeder wie er meint.Werde heute Nachtansitz wagen um ev. In der Morgendämmerung unser Kahlwildrudl vor die Büchse zu bekommen .Leider ist bei uns Nachtjagd auf Rotwild nicht erlaubt aber beobachten darf man naja.Nochmal ein kräftiges Waidmannsheil und weiter so

Chris

HaRdes schrieb:
Und Gewissen:

Ist schon eine Weile her, da habe ich auch viele Bilder eingestellt. Irgendwann habe ich es dann gelassen. Es wird nur gemeckert und das meistens von den Leuten, die selber hauptsächlich vor dem PC hocken....... Ich habe es dann irgendwann gelassen. Jetzt habe ich Bilder von Rotwild in Schottland eingestellt und hatte sogar eine Büchse mit Schalldämpfer auf dem Nacken. Da hat keiner was gesagt. Ich war schier erschrocken! :wink:

Lass Dich nicht unterkriegen und beachte das Gezeter einfach nicht.

Target

kar

@ target:
Und ich hoffe, dass du weiterhin Bilder einstellst, weil die Schottlandpics waren mal wirklich geil!!!

G

Gewissen

Guest
HaRdes schrieb:
Und Gewissen:

...

Dieser von mir zitierte Post, ist ein Jahr her lieber Hardes, ein Jahr.

Aber die allgemeine Reaktion zeigt, wer sich noch im Forum so tummelt.
Sollte sich einer der Anwesenden, ernsthaft mit der Spezie des Rotwildes aueinandergesetzt haben, weiss derjenige, dass die Nachtjagd auf Rotwild dass Kontraproduktivste ist, was man machen kann.

Solo, Branco, KloFÖ, pudlich, marcomuch und andere, die häufig mit Rotwild zu tun haben, würden sicherlich zustimmen

Und sollte der Abschuss erlaubt gewesen sein, wäre es für die Population sicher sinnoller gewesen ein Kalb, besser ein Schmaltier mitzunehmen, als einen Spießer. Es gibt nur sehr wenige Rotwildgebiete in Deutschland, wo dass GV einigermaßen passt. (Und die sind weitestgehend Nachtjagdfrei) und selbst die Entnahme von Spießern ist äußerst kritisch zu betrachten. Leider werden die aber so gerne geschossen, weil Sie einfach anzusprechen und Jagdherrn meist großzügig mit der Freigabe sind.

Was den Hinweis angeht, solche Posts kommen ausschließlich von Leuten die vor dem PC jagen, spült ein warmes altersmildes Lächeln um meinen Mund.

Hardes W´heil zu dem Stück. Aber geh mal in Dich und überdenk das geschriebene. Als Lektüre für alle angehenden Rotwildjägern oder Informationhungrigen ist das Büchlein "Jagd und Hege im Rotwildring Osburg Saar" zu beziehen über das Forstamt Saarburg (kostet 10€) sehr zu empfahlen. Sehr praxisnah und in einer Stunde gelesen.

@Target
warum sollte jemand was gegen SD haben. In Schottland für Berufsjäger erlaubt und eine prima Sache. Wäre schön wenn wir die alle benützen dürften.

A

anonym

Guest
Hallo,

sag mal liebes "Gewissen" wessen Gewissen willst du sein?
Unser aller schlechtes oder unser gutes oder was?
Ist scheinbar deine Art sich vorzustellen!
Hoppla, da bin ich! :shock:

Wo wir grad bei Spießern sind.

3214769.jpg

08.11.2009; ca. 17.00 Uhr; 7 x 65 R; ca. 40 m Flucht

Gruß, Jelenino

Waidmannsheil !

zu meckern habe ich nichts :D

Außer :
Solch einer ist bei mir auf der Drückjagd auch vorbeigekommen.. Schade, dass der Jagdleiter sie nicht freigegeben hatte...

Gewissen schrieb:
HaRdes schrieb:
Und Gewissen:

...

Dieser von mir zitierte Post, ist ein Jahr her lieber Hardes, ein Jahr.

Aber die allgemeine Reaktion zeigt, wer sich noch im Forum so tummelt.
Sollte sich einer der Anwesenden, ernsthaft mit der Spezie des Rotwildes aueinandergesetzt haben, weiss derjenige, dass die Nachtjagd auf Rotwild dass Kontraproduktivste ist, was man machen kann.

Solo, Branco, KloFÖ, pudlich, marcomuch und andere, die häufig mit Rotwild zu tun haben, würden sicherlich zustimmen

Und sollte der Abschuss erlaubt gewesen sein, wäre es für die Population sicher sinnoller gewesen ein Kalb, besser ein Schmaltier mitzunehmen, als einen Spießer. Es gibt nur sehr wenige Rotwildgebiete in Deutschland, wo dass GV einigermaßen passt. (Und die sind weitestgehend Nachtjagdfrei) und selbst die Entnahme von Spießern ist äußerst kritisch zu betrachten. Leider werden die aber so gerne geschossen, weil Sie einfach anzusprechen und Jagdherrn meist großzügig mit der Freigabe sind.

Was den Hinweis angeht, solche Posts kommen ausschließlich von Leuten die vor dem PC jagen, spült ein warmes altersmildes Lächeln um meinen Mund.

Hardes W´heil zu dem Stück. Aber geh mal in Dich und überdenk das geschriebene. Als Lektüre für alle angehenden Rotwildjägern oder Informationhungrigen ist das Büchlein "Jagd und Hege im Rotwildring Osburg Saar" zu beziehen über das Forstamt Saarburg (kostet 10€) sehr zu empfahlen. Sehr praxisnah und in einer Stunde gelesen.

@Target
warum sollte jemand was gegen SD haben. In Schottland für Berufsjäger erlaubt und eine prima Sache. Wäre schön wenn wir die alle benützen dürften.

zum glück haben die ganzen "wissenschaftlich gebildeten" jäger es noch nicht geschafft das rot- bzw. das rehwild so zu bejagen wie es der jeweilige zeitliche trend "vorgeschrieben" hat. zum glück fürs wild :roll:

@Hardes + Jelenino: Weidmannsheil, weiter so!

Irgendwie fände ich es erbärmlich wenn ich mir hier einen Zweitnick zulegen oder mich hier nur anmelden würde um zu stänkern.

A

anonym

Guest
nun, ich glaube auch ein Nicht-Rotwild-Jäger weiß, dass unser Rotwild eines braucht:
Ruhe, Ruhe und abermals Ruhe.
Es ist eine hoch entwickelte aber auch sehr sensible Wildart.
Um kein anders Wild dieser Erde wurde je so viel Aufhebens gemacht wie den Edlen Rothirschen.
Er war königliches Wild.
Und daran wird sich auch nicht`s ändern.
Huberti habe Dank.

Nachjagd auf Rotwild: eine Todsünde.
Dann dürfen wir uns nicht wundern wenn Schäl-Verbißschäden die Folge sind.

Wer je Rotwild bei Tage beobachten, erleben, sehen konnte, der wird diese Wildart mit Hochachtung begegnen und: bejagen.
Nicht verfehmen, nicht verteufeln.
Nein Hegen und Pflegen.
Wie einen Schatz.

Die starke, klotzige Rothirsch-Trophäe erfreut einen jeden Waidmann.
Nur alt, alt muß der Hirsch sein, dann erfreut sich der Jäger Tag täglich an dem "Knochen"!

Guss Skt.Hubertus-Rotwild-Jäger

st.hubertus schrieb:
Nachjagd auf Rotwild: eine Todsünde.
Dann dürfen wir uns nicht wundern wenn Schäl-Verbißschäden die Folge sind.

Ausnahme: Feldreviere wo man das Rotwild nicht haben will. Da hat das durchaus seine Berechtigung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
218
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
809
Oben