HaRdes schrieb:
Und Gewissen:
Dezent armsehlig etwas von vor wievielen Jahre zu zitieren?
Meinst du ich schreib noch mein Abi? Meinst du ich bin noch beim Bund? Meinst du ich jage nur bei meinem Vater im Revier?
...
Dieser von mir zitierte Post, ist ein Jahr her lieber Hardes, ein Jahr.
Aber die allgemeine Reaktion zeigt, wer sich noch im Forum so tummelt.
Sollte sich einer der Anwesenden, ernsthaft mit der Spezie des Rotwildes aueinandergesetzt haben, weiss derjenige, dass die Nachtjagd auf Rotwild dass Kontraproduktivste ist, was man machen kann.
Solo, Branco, KloFÖ, pudlich, marcomuch und andere, die häufig mit Rotwild zu tun haben, würden sicherlich zustimmen
Und sollte der Abschuss erlaubt gewesen sein, wäre es für die Population sicher sinnoller gewesen ein Kalb, besser ein Schmaltier mitzunehmen, als einen Spießer. Es gibt nur sehr wenige Rotwildgebiete in Deutschland, wo dass GV einigermaßen passt. (Und die sind weitestgehend Nachtjagdfrei) und selbst die Entnahme von Spießern ist äußerst kritisch zu betrachten. Leider werden die aber so gerne geschossen, weil Sie einfach anzusprechen und Jagdherrn meist großzügig mit der Freigabe sind.
Was den Hinweis angeht, solche Posts kommen ausschließlich von Leuten die vor dem PC jagen, spült ein warmes altersmildes Lächeln um meinen Mund.
Hardes W´heil zu dem Stück. Aber geh mal in Dich und überdenk das geschriebene. Als Lektüre für alle angehenden Rotwildjägern oder Informationhungrigen ist das Büchlein "Jagd und Hege im Rotwildring Osburg Saar" zu beziehen über das Forstamt Saarburg (kostet 10€) sehr zu empfahlen. Sehr praxisnah und in einer Stunde gelesen.
@Target
warum sollte jemand was gegen SD haben. In Schottland für Berufsjäger erlaubt und eine prima Sache. Wäre schön wenn wir die alle benützen dürften.