Richard Burton schrieb:
[quote="Von Hameln":m5mikcpp]Also bei waidwunden Schüssen keilen sie sicher nicht aus.Und das Geschoss hatte weder Verdauungstrakt erwischt,noch ging es in diesen nach hinten durch.Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet !
wie war der Werbeslogan aus der Zigarettenwerbung in den 60 iger Jahren....? Ach ja:
Warum denn gleich in die Luft gehen, rauche lieber eine HB-Filter-Zigarette, das entspannt.... :lol:
nun, ich habe Dein Stück - lb. Daniel - nicht aufgebrochen und habe nur allgemein gesagt, dass bei Treffern des Geschosses auf seinem Weg im Wildkörper dieses Auskeilen dann zu beobachten ist, wenn das Projektil den Verdauungs-Apparat verletzte. Nicht mehr und nicht weniger. :!:
War auch ein allgemeiner Rat, kein Tadel an der Trefferplatzierung.
Im Gegenteil. Fluchtstecken von 100 Meter kommen vor, selbst bei guten Schüssen...
Wenn Du die Auffassung vertrittst, dass Rotwild bei waidwunden Treffern nicht auskeilt, dann handelt es sich beim Rotwild aus MvP um eine höchst seltsame Wildart....Gerade das Edelwild zeichnet oft wie im Lehrbuch.
Wh Richard aus dem Hollywald[/quote:m5mikcpp]
Von mir aus ,hast du Recht !
Mag sein das der Druck sich ,beim Schuss auf den Stich,mehr nach hinten ausgebildet hat.
Gruß