Rotwild 2015/2016

Meine Mitjägerin entsorgt diese Leichenteil meist schon nach der Trophäenschau vor Ort.
Schau mal ob da noch was davon in der Hütte liegt.Sie mag diesen "Knochenkult" nicht.Schaulaufen typischer männlicher Eitelkeit benennt sie es........

na Du stehst aber arg unter dem Pantoffel. :roll:
Mein Beileid - bist ein armer Mann.

Bye R-M

A

anonym

Guest
na Du stehst aber arg unter dem Pantoffel. :roll:
Mein Beileid - bist ein armer Mann.

Bei allen Heiligen - jetzt tritt er auch noch nach
Bei uns heisst übrigens Schlapfn, sind aus feiner weicher Schladminger Lodenwalke und somit erträglich ....

SERVUS
_______

Wenn das in dem Tröth so weiter geht,sollte man schon mal überlegen ,wo ein passender Strick hängt/liegt,wenn man durch Zufall einen Hürschen mit Obenauf (der Begriff Geweih ist ja schon negativ behaftet) erlegt hat !:roll:

Ja den stellt es gut auf. Darum beachtet der erfahrene Bergjäger auch, wo der Hirsch runterkommen könnte. Sonst ist der auch schnell in einem Graben oder Bachbett und die Bergung ist Megaanstrengend.
Grad bei den Gams kann es vorkommen, das man eine komplett verliert, weil diese auf der falschen Seite abstürzt.

Robert

Ja den stellt es gut auf. Darum beachtet der erfahrene Bergjäger auch, wo der Hirsch runterkommen könnte. Sonst ist der auch schnell in einem Graben oder Bachbett und die Bergung ist Megaanstrengend.
Grad bei den Gams kann es vorkommen, das man eine komplett verliert, weil diese auf der falschen Seite abstürzt.

Robert

...kann ich mir gut vorstellen, dass das Bergen, gerade von Rotwild, dort schonmal extrem schwierig werden kann.

2

2470

Guest
24695837qz.jpg

Eine beeindruckende Strecke von über 130 Stück

24695838tq.jpg

Hier waren sich die Experten uneins, ob der Hirsch eine Krone hat oder nicht.

24695839gc.jpg

Fundhirsch

Hattest Du auch Anteil an dieser Strecke, Doc?
Bilder dieser Art von jagdl. Brauchtum wird es wohl nicht mehr lange geben, vermute ich mal.

2

2470

Guest
So war es. Waidmannsdank.

Anlauf ist das eine. Zu Schuss kommen das andere. Bei dieser Jagd ist ausschließlich der Schuss auf stehendes Wild erlaubt. Gesehen hab ich an diesem Tag über 70 Stück in diversen Trupps.

Waidmannsheil wahnsinnige Strecke aber mit Sicherheit auch wahnsinnig viel Wild (TrÜbPl?). Mit der Jagdgesetznovelle in NRW wurden die Abschusskriterien nach Geweih (endlich) abgeschafft und orientieren sich nur noch nach Alter. Damit sind überflüssige Diskussion über richtig und falsch wie bei dem gezeigten ersten Hirsche passé.

2

2470

Guest
TrÜbPl. stimmt. Sehr Viel Wild stimmt auch. Über den Hirsch wurde halt gefachsimpelt. Er passt. Mit der Altersansprache ist es bei einer DJ so eine Sache. Deshalb gilt die Freigabe: Jeder Hirsch ohne (auch einseitige) Krone. Von oben zählen schafft man fast immer.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
429
Oben