Rotwild 2013

Waidmanns Dank
Bin stark der Meinung auch mit der 6,5x55 :)

Genau...rechts keine Eissprosse...dafür aber 3 Enden in der "Krone".

Nun muss "Sachsenwolf" noch Antworten ;) ist nun eindeutig dass es ein gerader 10 Ender ist :thumbup: oder?

Nun heißt es...nicht drauf ausruhen sondern gleich auf seinen schwächeren Bruder "angreifen".

@ jagdprofi, Weidmanns Heil zum Hirsch !

Sollte sich Deine Jagdgeschichte wirklich so zugetragen haben , ziehe ich den Hut vor Dir !
Ich habe viele Jahre im Eibenstöcker Forst gearbeitet und bin der Meinung einiges vom Rotwild zu kennen ? 500 Meter haben wir selbst mit 2 Mann keinen erlegten und aufgebrochenen Hirsch durch ein Fichtenaltholz ziehen können , einfach zu schwer ! Wenn er nicht gerade am Weg lag , wurde der Rückeschlepper (LKT) genommen , dem Hirsch die Läufe zusammen- und das Haupt hochgebunden und an der Winde hängend , schonend in die Kühlzelle gefahren . Anschließend konnte dann der Schütze die Grandeln bei uns in der Kneipe auslößen , denn die hatten in der Aufregung die Meisten vergessen !
Auf dem von Dir eingestelltem Foto erkenne ich jetzt auch, daß es ein gerader Zehner ist , ich hatte mir eingebildet , auf der rechten Stange eine abgebrochene Eissprosse gesehen zu haben , sorry !

Vielleicht solltest Du mal an Deinen Postings etwas arbeiten , viele klingen in meinen Augen einfach übertrieben und unglauwürdig ?

Waidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf

Waidmanns Heil zum Hirsch @Jagdprofi.
Aber @Sachsenwolf hat irgendwie etwas recht, im anderen Faden über "Kirrplatzbesuche" schreibst Du selber etwas von 6 und ungeraden 10.:p

Gruß Seppel

Auch an dich Waidmanns Dank :)
Es war wirklich so :) schau mal wann ich gepostet habe und wann ich geschossen habe :) Fahrtzeit so 10 Minuten, Wildkammer 15 Minuten etwa...nach Hause = 10 Minuten
Rest ist Aufbrech- und Bergezeit :)

@ jagdprofi , es mag ja alles so sein wie Du schreibst , aber allein einen Hirsch ( 80-90 Kg. ?) 500 Meter durch den Wald ziehen ??? Es ist einfach unglaublich , Deine Leistung !!!
Und wenn ich schreibe , Du solltest mal an Deinen Postings arbeiten , "Auf einen Rothirsch zieht man nicht in den Kampf oder bläst zum Angriff" !!! So etwas meinte ich unter anderem damit . Du schreibst oft sehr "abwertend" über das Wild !!!

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Okay, ich verstehe was du meinst...solch eine Meinung habe ich aber nicht :no: Es war er ironisch als ernst gemeint, sollte es falsch (ÖkoStyle) rübergekommen sein tut es mir leid.
Hierzu kurz: Einen Hirsch schießt man nicht jeden Tag, einen 10ner auch nicht, habe erst einmal eine Zigarre die ich mir vorher extra gekauft habe neben ihn geraucht und direkt neben dem Hirsch gesessen.

Es war einfach ein Erlebnis.
Und genau aus diesem Grund wollte ich ihn nicht liegen lassen, bei uns werden keine Füchse geschossen, es vergeht kein Abend wo du nicht wenigstens einen Fuchs siehst...:no: ich wollte ihn nicht angeschnitten abholen :no: Da hab ich mir lieber die Muskeln aus dem Körper gezogen :-D

Ich hab schon allein ne 95kg Bache geborgen und aufs Quad verladen. Irgendwie gehts sowas - trotzdem sollte man es nach Möglichkeit vermeiden.

WMH zum Hirsch.

Waidmanns Dank :) Besser kann ein Jahr doch nicht beginnen :)
und ebenfalls Waidmanns Heil zur Bache :)

Waidmannsheil zum Hürschen ;)

Habe letztes Jahr auch ein Alttier ca.300 Meter durch Kiefernwald mit dichten Brombeerbewuchs gezogen...Meter für Meter die Wechsel entlang und nach gut 2 Stunden lief der Schweiß durch die für -6°C entsprechende Kleidung (die nicht mehr abgelegt werden konnte:biggrin:)
Ausgangslage wie bei dir - Chef nicht erreicht (obwohl er am Abend zuvor meinte "Kannst ruhig anrufen") -> also mal ran ;)
Fazit: Abends konnte ich gut schlafen ;-):biggrin:

Gruß Hannes

B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zu euren Hirschen!!!!

Auf Hirsch sollte es heute bei mir auch gehen, aber es kommt ja doch immer anders;)

Gegen 15 Uhr hatte ich mich auf dem Sitz eingerichtet und wartete auf das in letzter Zeit sehr heimlich gewordene Rotwild... Dieser "Winter" passt dem Wild überhaupt nicht. Vorgestern dann endlich Schnee und heute am Wochenende musste ich einfach raus, somal das Wetter auch nicht das schlechteste war:

IMG_2751.jpg

IMG_2768.jpg

Um 16:30 bemerke ich eine Bewegung am oberen Ende der Rinne vor mir.
Ein einzelnes Stück überflieht den Graben und ist verschwunden...
Keine Zeit anzusprechen, geschweigedenn zu schießen. Also wieder zurück gelehnt und die Ruhe genossen.
"Da - eine Bewegung"
Links, 100m vor mir. Das Stück zieht den Hang hinunter und fast spitz auf mich zu.
Als ich den Wind plötzlich im Naken spüre, ahne ich schon dass es jetzt gleich wieder abspringen wird und im nächsten Moment wirft das Stück auf und flüchtet parallel zu mir nach rechts. Als Schmaltier angesprochen schrecke ich es an und in knapp 100m Entfernung verhofft es zwischen zwei Fichten...

IMG_2775.jpg

Das Schmaltier liegt mit sauberem Blattschuss nach 30m Flucht.

6,5X57R
125gn Nosler Partition
~100m

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zum Hürschen ;)

Habe letztes Jahr auch ein Alttier ca.300 Meter durch Kiefernwald mit dichten Brombeerbewuchs gezogen...Meter für Meter die Wechsel entlang und nach gut 2 Stunden lief der Schweiß durch die für -6°C entsprechende Kleidung (die nicht mehr abgelegt werden konnte:biggrin:)
Ausgangslage wie bei dir - Chef nicht erreicht (obwohl er am Abend zuvor meinte "Kannst ruhig anrufen") -> also mal ran ;)
Fazit: Abends konnte ich gut schlafen ;-):biggrin:

Gruß Hannes

Es gibt doch nichts schöneres, wenn man nach solch einer Arbeit endlich an seinem Auto steht und das Stück nun "nur" noch auf den Träger schaffen muss ;)
WMH!

Waidmanns Heil Bayernflo :thumbup:
und wieder einer der zeigt dass es nicht nur mit 30-06 aufwärts auf Rotwild klappt :thumbup: und dann noch mit einer "Notfallbüchse" die keine richtige Flinte und kein richtiger Repetierer ist :thumbup: (oder ist es ein Bergstutzen)...nicht falsch verstehen...ich habe auch BBF und BS :thumbup:

Finde deine "Ausrüstung" TOP :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
141
Oben