@ jagdprofi,
ich würde Dir sehr gern ein Waidmanns Heil wünschen , wenn da nicht die großen Zweifel in mir wären ???
17.15 Uhr ist eine Zeit , in der man auf einer Lichtung durchaus noch einen Hirsch sauber ansprechen und eventuell auch schießen kann ??? Kurze Zeit danach keinen der Jagdkollegen erreichen ? Nun gut , es gibt auch heute noch "Funklöcher" ? Wenn Du mir aber jetzt noch "erzählst" , daß Du den Hirsch ALLEIN 500 Meter im dunklen durch ein Fichtenaltholz gezogen hast , dann mußt Du Kräfte wie ein Rückepferd besitzen ???
Falls Du jemals allein eine Sau von 50 Kilo 200 Meter bis zum Weg oder Auto gezogen haben solltest , dann wirst Du merken , daß bereits nach 100 Meter die Arme immer länger werden und Du alle 10 Meter absetzen mußt !!!
Warum hast Du den Hirsch nicht aufgebrochen und verblendet, bei den jetzigen Temperaturen passiert mit dem Wildbret überhaupt nichts , wenn der Hirsch mal 1-2 Stunden draußen liegen bleibt !!! Du fährst nach Hause und holst Hilfe ?
Der Hirsch, welchen Du uns auf der Wildkamera "vorstellst" , ist kein gerader Zehner . Auf der linken Stange erkenne ich Aug-, Eis- und Mittelsprosse und eine Gabel , auf der rechten Stange Aug -, Eis-,Mittelsprosse und mindestens eine Krone !
Belehre uns eines Besseren und stelle doch einfach mal ein paar Erlegerfotos mit Dir und dem Hirsch ins Form. Damit würdest Du ganz sicher alle Zweifel zerstreuen !
Gruß vom Sachsenwolf