Rotwild 2013

Nochmals Waidmannsdank an alle.

Jetzt liegt der Kerl in der letzten Truhe bis er in genüsslichen Gerichten seinen letzten weg in die Verdauung antritt.

Waidmannshail noch allen Rotwildjägern

Grüße
Sepp

Hallo Waidgenossen.

Kleiner Nachtrag ;-)

16766947gd.jpg

16766948ue.jpg

Ungerader 12er vom 19.08
aufgebrochen 120 Kilo
Flucht 30 Meter
Besonderheit: keine Grandeln:what:
Merkel KR1 9,3*62

Spießer vom 13.12
aufgebrochen 70 Kilo
Flucht 30 Meter
Merkel KR1

Entschuldigt bitte das weiße T-Shirt :-D musste damals schnell gehen, nach der Arbeit.

Allen anderen ein Kräftiges Waidmanns Heil und guten Anblick.

So, 17:15 Uhr war es bei mir soweit...gerader 10-Ender liegt :) ...siehe Wildbilder von Wildkameras

Waidmanns Dank :)
Da kannste einen drauf lassen :)

Seit 14 Tagen knapp ist er da...vorgestern hatte ich ihn beim 1. gezielten Ansitz vor gehabt...stand aber nicht breit...Vernunft sagte: Nicht schießen. Und heute hat es gepasst.

9,3x62
DK-RWS
Einschuss: kurz hinter Blatt
Ausschuss: kurz hinter Blatt
Splitter: Wirbelsäule, Blatt und Rippenbereich
Entfernung: knapp 80 Meter Richtung Apfeltrester
Flucht: 0 Meter

Könnt ihr euch vorstellen vor so einem Stück zu stehen...und niemanden zu erreichen.? Da bleibt einem nur übrig alles alleine zu machen...zzgl. "Transport" zum Auto über etwa 500 Meter durch Fichtenaltholz :roll: aber es hat sich gelohnt...

Edit: Und gerade klingelte das Telefon...Jagdkollege..."was wolltestn? Hattest angerufen!?"

@ jagdprofi,

ich würde Dir sehr gern ein Waidmanns Heil wünschen , wenn da nicht die großen Zweifel in mir wären ???
17.15 Uhr ist eine Zeit , in der man auf einer Lichtung durchaus noch einen Hirsch sauber ansprechen und eventuell auch schießen kann ??? Kurze Zeit danach keinen der Jagdkollegen erreichen ? Nun gut , es gibt auch heute noch "Funklöcher" ? Wenn Du mir aber jetzt noch "erzählst" , daß Du den Hirsch ALLEIN 500 Meter im dunklen durch ein Fichtenaltholz gezogen hast , dann mußt Du Kräfte wie ein Rückepferd besitzen ???
Falls Du jemals allein eine Sau von 50 Kilo 200 Meter bis zum Weg oder Auto gezogen haben solltest , dann wirst Du merken , daß bereits nach 100 Meter die Arme immer länger werden und Du alle 10 Meter absetzen mußt !!!
Warum hast Du den Hirsch nicht aufgebrochen und verblendet, bei den jetzigen Temperaturen passiert mit dem Wildbret überhaupt nichts , wenn der Hirsch mal 1-2 Stunden draußen liegen bleibt !!! Du fährst nach Hause und holst Hilfe ?
Der Hirsch, welchen Du uns auf der Wildkamera "vorstellst" , ist kein gerader Zehner . Auf der linken Stange erkenne ich Aug-, Eis- und Mittelsprosse und eine Gabel , auf der rechten Stange Aug -, Eis-,Mittelsprosse und mindestens eine Krone !
Belehre uns eines Besseren und stelle doch einfach mal ein paar Erlegerfotos mit Dir und dem Hirsch ins Form. Damit würdest Du ganz sicher alle Zweifel zerstreuen !

Gruß vom Sachsenwolf

@ jagdprofi,

...
Der Hirsch, welchen Du uns auf der Wildkamera "vorstellst" , ist kein gerader Zehner . Auf der linken Stange erkenne ich Aug-, Eis- und Mittelsprosse und eine Gabel , auf der rechten Stange Aug -, Eis-,Mittelsprosse und mindestens eine Krone !
Belehre uns eines Besseren und stelle doch einfach mal ein paar Erlegerfotos mit Dir und dem Hirsch ins Form. Damit würdest Du ganz sicher alle Zweifel zerstreuen !

Gruß vom Sachsenwolf

Hab ich auch erst gedacht, kann aber sein, dass der rechts keine Eissprosse hat.

Waidmannsheil dem Erleger!

@ jagdprofi,

ich würde Dir sehr gern ein Waidmanns Heil wünschen , wenn da nicht die großen Zweifel in mir wären ???
17.15 Uhr ist eine Zeit , in der man auf einer Lichtung durchaus noch einen Hirsch sauber ansprechen und eventuell auch schießen kann ??? Kurze Zeit danach keinen der Jagdkollegen erreichen ? Nun gut , es gibt auch heute noch "Funklöcher" ? Wenn Du mir aber jetzt noch "erzählst" , daß Du den Hirsch ALLEIN 500 Meter im dunklen durch ein Fichtenaltholz gezogen hast , dann mußt Du Kräfte wie ein Rückepferd besitzen ???
Falls Du jemals allein eine Sau von 50 Kilo 200 Meter bis zum Weg oder Auto gezogen haben solltest , dann wirst Du merken , daß bereits nach 100 Meter die Arme immer länger werden und Du alle 10 Meter absetzen mußt !!!
Warum hast Du den Hirsch nicht aufgebrochen und verblendet, bei den jetzigen Temperaturen passiert mit dem Wildbret überhaupt nichts , wenn der Hirsch mal 1-2 Stunden draußen liegen bleibt !!! Du fährst nach Hause und holst Hilfe ?

Gruß vom Sachsenwolf

Hallo.
Nix Funkloch...Handy aus oder nicht rangegangen....
17:15 Uhr ist def. noch Licht (mehr schlecht als recht)
Das Bild ist DER Hirsch...10ner.!
Gezogen alleine...Meter für Meter für Meter...frag mich mal wie lange es gebraucht hat eh ich wieder losfahren konnte....:roll:

Linke Stange hat eine Eissprosse.

Bild...bitte :)

Anhänge

• 20140101_215907.jpg
    20140101_215907.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 546
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsheil zum Hirschen !!!:cheers::cheers:

Kräftiges Weidmannsheil! :cheers:

Schätze aber, mit meiner 8x57 hätte er auch gelegen... :p

PS: nicht persönlich nehmen, ich freu mich für dich und Kaliberdiskussionen gehören woanders hin... :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
145
Oben