Rotwild 2009/2010

Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
jaegerfranz Verfasst am: 15 Dez 2009 05:56 Titel: Re: Rotwild 2009/2010

--------------------------------------------------------------------------------


@Jelenino: Weidmannsheil! Nur nicht unterkriegen lassen


Unterkriegen lassen? Hab vorgestern nen Hirsch erlegen können und grinse jetzt noch über beide Wangen! 8)
P.S.: Ob mir ein bestimmter Mensch wohl was zahlt, wenn ich nen Kiefer vom 3-jährigen einstelle? :D :D :D
Gruß, Jelenino
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
24
Hallo Freunde,

sicher ist der Hirsch eine feine Beute.
Und sicher ein guter Braten für die Feiertage.
Wildbret vom selbst erlegten Hirsch: eine Gaumenfreude

Und sicher: ( meine Meinung ) : 3. Kopp.

Gruss Paul
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Irgendwie spielt St. Hubertus hier die Rolle des Typen in "Happy Gilmore",
der angeheuert wird, um ihn während dem Golfen zu provozieren :lol: :lol:

edit: oder schreibt man während des Golfens?
egal, Waidmannsheil den Rotwildjagern jedenfalls.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
@ Jelenino: Auch von mir ein kräftiges Weidmannsheil !!!!


Während so manche "Fachleute" vor Neid nicht wissen, wie sie anderen Foristis den Rotwildabschuß madig machen sollen, solltest Du dich an deinem Hirsch freuen.

@ alle:

Mich hätte es sehr gefreut, wenn man statt seitenlanger Diskussion, ob das Tier 2, 3, oder 4 Jahre alt ist, einen Bericht über das Erlebnis der Erlegung lesen könnte.

Dieser Forumsteil heisst nähmlich Jagd- Erlebnisse und nicht Abschussmeckerthread !!



wmh

Jäger 8)
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Jäger schrieb:
Dieser Forumsteil heisst nähmlich Jagd- Erlebnisse und nicht Abschussmeckerthread !!

Genau!! :roll:

Ich habe mich über meinen eigentlich zu jungen 14-Ender aus Masuren seinerzeit auch riesig gefreut, und tue dies immer noch! :wink:

In diesem Sinne ganz kräftiges Waidmannsheil auch von mir!

jenajaeger
 
Registriert
21 Nov 2009
Beiträge
473
st.hubertus schrieb:
oh, guter Abschuß-Hirsch.... 3.Kopp Prima
herzl.-Waidmannsheil
interessante Trophäe...!
nochmals Waidmannsheil
SHG-Rotwildkenner

Ist wohl von einigen überlesen worden!

Wo spricht da Neid..wo Genörgel ?

Und was ist mit der Netiqette?

Ja,ich will gerne St.H. weiterlesen, wenn er denn mal wieder
sach-fachbezogen schreibt,da kann man was lernen.
Dazu kommt es sicherlich wieder,wenn der provozierte
Verteidigungsstand nicht mehr nötig ist.

In diesem Sinne

Andenschakal
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
@ Andenschakal:

Hatte ich mich auf irgend eine bestimmte Person bezogen ?????







wmh


Jäger 8)
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Hier meckert doch eigentlich keiner über diesen Hirsch, oder. Der ist auf jeden Fall richtig. Egal ob 2. oder 3. Kopf.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
ingo63 schrieb:
Hier meckert doch eigentlich keiner über diesen Hirsch, oder. Der ist auf jeden Fall richtig. Egal ob 2. oder 3. Kopf.

Sehe ich auch so. In jedem Fall Waidmannsheil! :wink:
 
A

anonym

Guest
ich hoffe, dass Ihr alle im Bilde seit, dass der olle Hubertus das sagt, was er meint und für richtig erachtet.
Ungeachtet der Person des Foristen.

Ist ein Hirsch vom 8. Kopp und nicht 10.Kopp, so erlaube ich persönlich auch dieses zu Sagen und zu Posten.

Das soll dann kein Genörgel oder gar Jagdneid sein.
Bei Weitem nicht.
Ich habe - im Leben - genug Hirsche ( u. Böcke) erlegt.

Es ist interessant, dass dem St.Hubertus stets niedirge Beweggründe unterstellet werden...
Warum eigentlich...?

Und wenn ich dem Erleger dieses Hirshes von Herzen Waidmannsheil zu rufe, warum wird dieses dann sofort (wieder) in Zweifel gezogen ?

Wer es noch nicht Wissen sollte :
Dieser Hirsch wird durch die Einstufung : 3.Kopp eine Stufe mehr geadelt.
Die Benennung des Alters war quasi ein doppelter Glückwunch, ein doppelter Gruss des Waidmannsheiles.

Merke: 90 % und mehr aller Hirsche vom 2.Kopp sind als Trophäe oft noch nicht so "das Gelbe vom Ei".
Im Gegensatz zu einer Trop. vom 3.Kopp.
Hier ist deutlich weniger Kindsein -Jugend zu erkennen.
3.Kopf Trophäen sind eben: mehr Hirsch...!
Deswegen für einen Rotwild Jäger ein kleiner Ritterschlag.

Gruss SHG
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
st.hubertus schrieb:
ich hoffe, dass Ihr alle im Bilde seit, dass der olle Hubertus das sagt, was er meint und für richtig erachtet.
Ungeachtet der Person des Foristen.

Ist ein Hirsch vom 8. Kopp und nicht 10.Kopp, so erlaube ich persönlich auch dieses zu Sagen und zu Posten.

Das soll dann kein Genörgel oder gar Jagdneid sein.
Bei Weitem nicht.
Ich habe - im Leben - genug Hirsche ( u. Böcke) erlegt.

Es ist interessant, dass dem St.Hubertus stets niedirge Beweggründe unterstellet werden...
Warum eigentlich...?

Und wenn ich dem Erleger dieses Hirshes von Herzen Waidmannsheil zu rufe, warum wird dieses dann sofort (wieder) in Zweifel gezogen ?

Wer es noch nicht Wissen sollte :
Dieser Hirsch wird durch die Einstufung : 3.Kopp eine Stufe mehr geadelt.
Die Benennung des Alters war quasi ein doppelter Glückwunch, ein doppelter Gruss des Waidmannsheiles.

Merke: 90 % und mehr aller Hirsche vom 2.Kopp sind als Trophäe oft noch nicht so "das Gelbe vom Ei".
Im Gegensatz zu einer Trop. vom 3.Kopp.
Hier ist deutlich weniger Kindsein -Jugend zu erkennen.
3.Kopf Trophäen sind eben: mehr Hirsch...!
Deswegen für einen Rotwild Jäger ein kleiner Ritterschlag.

Gruss SHG

Mensch Heiliger St. Hubertus,

laßdoch die Erleger einmal Freude an ihrer Beute haben.

Es ist völlig wurscht, ob der Hirsch, Bock, Sau oder sonstwas nun ein Jahr älter war oder nicht. Da streiten sich am Schluß die Gelehrten noch in der Gerichtsmedizin.

Und ich kann mich auch noch, nur zum Beispiel, an einem Bock freuen, der am Ende nur drei Jahre auf dem Buckel (nach dem Öffnen des Äsers) hat. Egal ob zwei oder drei Jahre, hätte sich dann eh nicht mehr vermehrt.

Waidmannsheil allen Erlegern, die sich noch ganz natürlich über ihre Beute freuen können.

Und ich habe Nicht-Rotwildjäger gesehen, die sich wahnsinnig über ihr erstes Stück Rotwild gefreut haben. Da ist es völlig egal, ob der Spießer 15 oder 30 cm draufhatte.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
so ... am wochenende habe ich auf einer drückjagd in der nähe von weilheim mein erstes stück rotwild geschossen.

rottier mit aufgebrochen ca. 38 kg (ohne haupt)

stück kam weichgeschossen auf mich zu und ich konnte es mit einem sauberen schuss diagnonal durch trägeransatz und blatt strecken. damit hat mich der abschuss doppelt gefreut, zumal ich dem stück viel leid erspart habe.

der hirsch war leider nicht meiner, doch wurde er auf der gleichen dj von einem anderen stützen gestreckt.

p10002882zry.jpg


img_0189z934.jpg


img_0194y9o7.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
598
Oben