Rotwild 2008

A

anonym

Guest
Wmh
was hast du eigentlich für ein swaro :?: auf deiner büchse :?:
 
A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
Wmh
was hast du eigentlich für ein swaro :?: auf deiner büchse :?:
Sieht nach einem 6-24x50 oder so aus...so ein ähnliches gibs auch von Swaro..aber keine Ahnung wie es genau heißt :(
Schicke Büchse!Hab auch zuhause so ein Präzisionswunder aber nicht mit dem Glas :shock:
Achja kräftiges Waihei :D
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Konnte heute mein allererstes Stück Rotwild strecken!! Der Jagdherr hat freundlicherweise das einzige weibliche Stück des Abschussplans für alle freigegeben!!

Nachdem ich gestern schon Rotwild vor hatte, unter anderem auch den ersten "richtigen" Hirsch, den ich persönlich bei uns gesehen habe, wollte ich es heute wieder an selbiger stelle probieren. Nach zwischenzeitlichen Stellungwechsel wegen dem Wind, kam gegen 20:45 ein Alttier mit Kalb auf den Rapsstoppel. Als das Kalb passend stand hab ich meine Chance genutzt :D

für die Statistik: Wildkalb 43 kg aufgebrochen, Schussentfernung ca. 50m, Flucht ca 25m, Lungentreffer
Technik: Sauer 200 in .30-06, 11,7 g Norma Vulkan, Zeiss Diavari 2,5-10x52


Das Bild zeigt die Ausschuss-Seite und ist bei mir in der Wiese entstanden, da Kamera vergessen!
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Na dann ein dickes Waidmannsheil zu ersten Stück Rotwild.

Waidmannsheil Älg
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
WH!

Aber 43 kg? :shock: :shock: :shock:
Nicht schlecht, ich habe im August zwei geschossen, die hatten je ca. 25 kg. Ein von mir erlegtes Schmaltier am 01. August hatte 45kg...

Vielleicht sollten wir ein wenig zufüttern :wink:

Gruß, Jelenino
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Es handelt sich wirklich um ein Kalb!! Die weißen Punkte sind noch sichtbar, wenn man genau hinschaut. Eine zweite Waage hat am nächsten Tag 42kg angezeigt. Und auch mit dem Größenverhältnis zum Alttier war es eindeutig ein Kalb.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil !
Wars ein Hirschkalb,dann ist das Gewicht durchaus realistisch.


Gruss Daniel
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
eifel_keiler schrieb:
.....nichts außergewöhnliches

sehe ich genauso - zwischen 30 und 50 kg ist alles im normalen Bereich;
35-40 für Wildkälber Standard und 38-45 für Hirschkälber.
mein letztes Wildkalb hatte 38kg, gerade kam ein Anruf eines Mitjägers hat heute ein Hirschkalb mit 44kg geschossen.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Wunderschoene helle Nacht draußen...

Ich hab grad seit laaaaaaaaangem mal wieder einen Hirsch gesehen. War mim Auto knapp 10km von zu hause unterwegs, als ich zwei Augen am Rand keuchten sah, also abgebremst und waehrend dem Vorbei fahren seh ich das Haupt schoeb gegen den Himmel. Starker mind. 8er..Ziemlich dicke lange Stangen. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

HAb bestimmtseit knapp 9 Jahren keinen Geweihten mehr gesehen. :D
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Heute morgen hats geklappt.

Haben einen röhrenden Hirschen noch im finsteren angepirscht.
Links und rechts davon ca. 500m ebenfalls 2 Röhrende-also fester Brunftbetrieb.

Als es sich lichtete sah ich ihn unruhig immer ca. 300m links und 300m rechts trabend sein Kahlwildrudel verteidigen.

Um 6:30 war dann die Situation günstig, der Hirsch verhofft hinter einer Eiche, ich musste nur noch warten bis ein Tier welches den Hirsch verdeckte sich zur Seite schob und ich konnte den Schuss antragen.
Hirsch verendete im Knall mit der 8x75RS (Nosler Accubond 200grs-am Bild sichtbar der Ausschuss auf linker Körperseite) kurz hinters Blatt.

Also ich bin mit der Strecke sehr zufrieden.

Uriger Eissprosszehner, Wildpret 167kg ohne Haupt, 9.-10. Kopf

 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.258
Waidmannsheil zum Hirsch.
So wie es aussieht läuft bei euch die Brunftjagd ganz gut oder?
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Waidmannsheil zum Hirsch bei mir soll es einfach nich klappen !

Naja ist aber sehr schön und ich freue mich mit für dich !

Die Brunft ist bei uns noch´sehr verhalten !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
73
Oben