rote Schaftkappe für Safaribüchse woher nehmen!?

Hallo ich suche dringend eine Quelle für die originalen dicken orangeroten schaftkappen für Großwildbüchsen wer kann helfen?!

JMB

Pachmayr nicht zu vergessen.

Sollen sie denn "original", also knüppelhart sein oder darf's auch weicher sein?

Ob SVL rote baut kann ich nicht sagen, aber auf der IWA war ein Italiener, der recht günstig welche hatte - leider fällt mir der Name gerade nicht ein.

WaiHei

Pachmayr hat wieder rote 'Safari'schaftkappen im Programm. Nachdem mein Händler vermeintlich keine beschaffen konnte, habe ich mich dann - für meine Mauser 03 Africa - selber gekümmert. Mauser hatte noch welche in der Schublade liegen und sie mir gleich angebaut. Alberts (Großhandel) hat die roten Pachmayr Kappen definitiv im Programm. Wenn Du keine Quelle auftun kannst, schick mir eine PM und ich gebe dir einen Kontakt.

Grosso

jagdohv schrieb:
Hallo ich suche dringend eine Quelle für die originalen dicken orangeroten schaftkappen für Großwildbüchsen wer kann helfen?!

Die ORIGINALEN orange roten Gummikappen sind von der englischen Firma Silver.

Sie werden als Silver's Recoil Pad angeboten. Wurden und werden von Holland & Holland, Purdey, Rigby, et al verwendet.

Alle anderen sind Nachahmungen.

WH,

Klaus

jagdohv schrieb:

Dies ist genau das was Du suchst. Alles andere sind Imitationen:

S.W. Silver & Co
The Old Railway Goods Shed
Station Yard
Mildenhall
Suffolk IP28 7DT
Tel: (01638) 711799
Silver's recoil pads and screws
Member of: British Association for Shooting & Conservation, Gun Trade Association
Contact David Little

WH,

Klaus

Auf den Waffen von der Büchsenmacherei Schiller habe ich die auch schon gesehen. Einfach mal anrufen dort wird einem eigentlich immer geholfen. Einfach nach der Firma Googlen.

Wenn Du,wie ich annehme,Original English in den korrekten Farben haben moechtest,wende Dich an Messrs. Kynoch Ammunition,Mr.oder Mrs.Little,www.kynochammunition.co.uk,kynamco@aol.com.Du bekommst dort die original silver recoil pads. Gruss Lurcher

Diese genannten Schaftkappen sind die Originalen.
Die werden auch jedes Jahr auf der IWA (bald ist es wieder soweit) angeboten. Am besten da kaufen, ich glaube so 30 Euro.

Ich habe selber eine und bin zu 100% begeistert.

Gruß FM

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
645
Oben