Rot-Grün in Niedersachsen

Mal ganz abgestumpft in die Zukunft geschaut:

Bis auf Schalenwildbejagung wird nicht mehr viel übrig sein von der Jagd, die wir kennen.
Eine facettenreiche Jagd nimmt ja fast bundesweit in Gänze ab, wenn sie überhaupt noch vorhanden ist.

Ich stimme da mit einem anderen Foristen in der These überein, dass wir die letzte Generation sein werden, die mit der Flinte noch jagen gehen darf... :25:

A

anonym

Guest
Wer nicht für seine Freiheiten kämpft, sie lebt, wird sie verlieren.

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Was mich schon immer an links (grün-rot) gestört hat, ist, dass sie Erfolg durch Leistung als negativ betrachten. Das Leistungsprinzip ist denen suspekt und (deutsche) Tugenden wie Pünktlichkeit, Disziplin, Fleiß etc. gelten als "alter Muff", den es abzuschaffen gilt. Leistung zählt nicht oder ist sogar "nazi-verdächtig", man muss den Erfolg auch so bekommen und zwar jeder, ohne dass er was dafür tun muss.

Leider gibt es aber noch genügend Jäger und LWB, die trotz allem noch Rot oder Grün wählen wollen. Die haben meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört und faseln immer irgendwas à la "die Jäger lassen sie in Ruhe" oder "Bestandsschutz".

Unter Rot-Grün gehts erst den Sportschützen an den Kragen und dann sind die Jäger dran.

ich bin nicht so ein Ultraschwarzseher, aber ich glaube jetzt wirklich, es geht uns an der Kragen. Sicher, Schalenwild wird auch in Zukunft noch bejagt - bis die Grünen die Pille für das Wild einführen....
Ich habe jetzt den 28sten Jagdschein, habe die gesamte Zeit immer gejagt, bin Pächter und bin immer noch von der Jagd infiziert.
ABER: die Öko Taliban werden eines ihrer Lieblingsthemen relativ schnell umsetzen, nämlich die Aufbewahrung von Waffen und Munition zuhause.
Wenn das dann so ist, werde ich MEINE Waffen ganz sicher nicht - sicher gegen Gebühr - vor der Jagd von der zentralen Waffenaufbewahrungsstelle abholen und abgezählte Patronen in Empfang nehmen.
Dann ist Schluss mit Lustig. Sollen diese so genannten Volksvertreter :16: dann die Sauen selbst mit der Fliegenklatsche jagen.
Ich jedenfalls nicht.
Aber wir werden dann wahrscheinlich zwangsverpflichtet....

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Verlass' dich drauf, die Mainstreammedien, auch die aus unseren Gebühren finanzierten, werden alles tun damit es auch in Bayern so kommt. Baden-Württemberg ist ja auch schon gefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Obicannobi schrieb:
Hoffentlich kommt es bei uns in Bayern nicht auch noch soweit.
Nicht, wenn ihr endlich ernst macht und aus der BRD austretet. Ich bin dann der erste Piefke, der mit Lederhosen über die Grenze gewandert kommt und auch a Bayer werden will!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Lass bitte de Lederhosn weg, na derfst kemma .... :12: :15:

Das Hauptproblem hier in der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist doch,daß letztendlich jeder auf seiner persönlichen Trutzburg sitzt und bis zum Letzten Besitzstandwahrung betreiben will und dabei nicht mal merkt,daß immer mehr unterm Allerwertesten weggezogen wird.So hofft jeder für sich,daß es nur den Nachbarn trifft.
Der Föderalismus tut sein übriges.Was geht den Sachsen/Bayern das Pisaergebnis im Norden an.Schaut her,mir san mir oder de bleden Fischköppe da ohm. Ja,und aus 1000Hörnern hat man wieder nichts gelernt ,laß die Andern mal machen.So wird das nix !Ein Volk voller Quatscher und Angsthasen sind wir,allen voran die Jägerschaft !

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Kastljaga schrieb:
Lass bitte de Lederhosn weg, na derfst kemma .... :12: :15:
Würde ich sowieso niemals anziehen. Ich ziehe Tweed vor.
Aber vielleicht sieht man bei dem anglophilen Hanseaten drüber hinweg. Hab sogar Verwandtschaft im Großraum München :15:

@waldgeist: Ja, leider. :17:
Aber solange ein Großteil der Bevölkerung eben nicht merkt, wie sie durch die Hintertür in den glorreichen Sozialismus geführt wird, kann es nichts werden...

@Kastljaga

Ich trage als Piefke mit mehr Recht Lederhosen als so mancher Bayer, immerhin bin ich bis zum 13. Lebensjahr nur in Lederhosen herumgelaufen. Das kann die Jugend in Bayern nicht von sich sagen.
Ansonsten bin ich für einen Austritts Bayerns und dann auch Texas. Seh das neue transatlantische Bündnis schon förmlich vor mir. So als Baxas oder Teyern :28:

Logiophob schrieb:
Mal ganz abgestumpft in die Zukunft geschaut:

Bis auf Schalenwildbejagung wird nicht mehr viel übrig sein von der Jagd, die wir kennen.
Eine facettenreiche Jagd nimmt ja fast bundesweit in Gänze ab, wenn sie überhaupt noch vorhanden ist.

Ich stimme da mit einem anderen Foristen in der These überein, dass wir die letzte Generation sein werden, die mit der Flinte noch jagen gehen darf... :25:

Das größte Übel an dem Ergebnis ist, daß es bald keine Länder mehr gibt, die durch einen anderen Ansatz den Beleg führen können, daß die Ideologen auf dem Holzweg sind !

Eine Gefahr für das Ende der Flintenjagd ist sicherlich real, aber nicht zwingend ausgemacht. Denn wenn die unverblümten Extrempositionen durchgesetzt werden, werden die Phantasten an sich selbst scheitern. Denn die Ergebnisse für die Artenvielfalt werden verheerend sein. Wenn dann noch Tierseuchen auftreten, kann die Stimmung schnell kippen. Also heißt es Allianzen mit den Praktikern des Naturschutzes zu bilden, die sehr wohl um die Bedeutung und Notwendigkeit jagdlicher Eingriffe wissen. Weiterhin gilt es den Sozis in den A. zu treten bzw. wie in NRW jagende Rote zu unterstützen, weil aktuell nur hierüber die Möglichkeit besteht den grünen Durchmarsch zu verhindern !

Aber letztlich ist es auch an der Zeit nach Frankreich und UK zu schauen, wo es große gesellschaftliche Bewegungen der Landbevölkerung gibt. Unser Weg wird uns wohl auf die Straße führen müssen. "1000 Hörner" läßt grüßen. Welche Wirkung würde wohl ein "Generalstreik" entfalten, wenn die Jägerschaft geschlossen, die Jagdausübung einstellen würde ?!

WaiHei
BW

Nu seht mal nicht ganz so schwarz! 5 Jahre sind schnell rum und ewig gehen die Bürger diesem Gesindel auch nicht auf dem Leim! Abwarten und gegenhalten ist die Parole!
Diese Idioten mit ihren eigenen Waffen schlagen und das geht nur über die "Strasse" was gerade die "Grünen" gar nicht so gerne haben. :16:
Jetzt erst recht und eine Wiederholung von 1000 Hörnern ist schnell wieder ins Leben gerufen! :32:
Dann aber nicht mit ca. 250 sondern mit mehreren 1000 Hörnern! :16:

A

anonym

Guest
Wenn jemand diesen Thread liest, sieht er fast nur verzagte, am Boden liegende und um Gnade winselnde Legalwaffenbesitzer. Mich mit solchen Leuten anzulegen hätte ich keine Bedenken.

A

anonym

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Ich trage als Piefke mit mehr Recht Lederhosen als so mancher Bayer, immerhin bin ich bis zum 13. Lebensjahr nur in Lederhosen herumgelaufen. Das kann die Jugend in Bayern nicht von sich sagen.
Waren Deine Windeln auch schon aus Leder? :12:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
433
Oben