Rot-Grün in Niedersachsen

Ich stamme aus der " vor Pampas Generation " und ja, da auf Java aufgewachsen vom Nackedei gleich in die Lederhose :15:

childfromthemountains schrieb:
Wenn jemand diesen Thread liest, sieht er fast nur verzagte, am Boden liegende und um Gnade winselnde Legalwaffenbesitzer. Mich mit solchen Leuten anzulegen hätte ich keine Bedenken.

...für praktikable Vorschläge irgendwas an der Richtung dieser sogenannten Politiker zu ändern, wäre ich sehr dankbar!

Holsteiner schrieb:
childfromthemountains schrieb:
Wenn jemand diesen Thread liest, sieht er fast nur verzagte, am Boden liegende und um Gnade winselnde Legalwaffenbesitzer. Mich mit solchen Leuten anzulegen hätte ich keine Bedenken.

...für praktikable Vorschläge irgendwas an der Richtung dieser sogenannten Politiker zu ändern, wäre ich sehr dankbar!

Bin wahrlich kein Freund der Sozis, aber diese Abteilung läßt zumindest hoffen, daß die Vernunft nicht vollkommen auf der Strecke bleibt:

http://www.waid-genossen.de/cms/website.php

Bleibt abzuwarten, was sich in anderen Landesverbänden tut, wenn die Keule geschwungen wird. Also bekannte, jagende "Rote" mit den Waidgenossen zu konfrontieren, wäre womöglich ein erster Schritt der Gegenwehr.

@ Holsteiner : unser Problem in S.-H. ist ja auch, daß der Habeck bisher nur Kreide gefressen hat und kaum Angriffspunkte bietet. Will er tatsächlich Harmonie, wie einige hoffen, oder wartet man nur auf die Nachbarn ???

Gruß
BW

A

anonym

Guest
Holsteiner schrieb:
Zunächst einmal würde ich vorschlagen, Haltung einzunehmen.

@Astoria06
Unser Umweltminister traut sich noch nicht...Aber gemeinsam sind die grünen Brüder/ Schwestern ja jetzt stark. Nun haben sie ja die Gelegenheit über den Bundesrat was anzuschieben.

A

anonym

Guest
Zum Leistungsprinzip der Grünen: Man sieht es doch bei unserem NRW-Umweltminister Remmel und bei Claudia Roth, sofern die Angaben auf wikipedia stimmen; Der eine kein abgeschlossenes Lehramtsstudium, die andere nur zwei Semester Theaterwissenschaften. Es lassen sich sicher noch weitere interessante Karrieren bei denen auftreiben. Da kommt man sich doch vera... vor, wenn man sich für Studium und Berufsausbildung den A.. aufreißt und am Ende hat man solche Entscheidungsträger vor der Nase.

Zur Schalenwildjagd: Wenn erst mal der Wolf Einzug gehalten hat, hat sich das Kapitel in weiten Teilen auch erledigt. Da sich besser mal nicht auf der sicheren Seite hoffen.

Zur Hoffnung, der Spuk sei nach 5 Jahren zu Ende: Das Problem ist nur. Wer macht das ohne weiteres wieder rückgängig, was erstmal in Beton gegossen wurde ?

Zum Untergang der Artenvielfalt: Schuld werden dann allein die Landwirtschaft und das Wetter haben.

Tja, die Rebhuhnhege kann ich jetzt wohl knicken ... die werden - wie in Schleswig-Holstein - jetzt wohl bis zum endgültigen Verschwinden "geschont".

Aber - Kopf hoch ! Wir haben in Niedersachsen auch schon die "Griefhenne" mit dem Rabenvogelvollschutz ausgesessen, und heute schiessen wir mehr Krähen denn je.

Man denke nur an Fichte "Deutschland in seiner tiefsten Erniedrigung", auch damals erhob sich schließlich das Volk, und Körner dichtete "Auf, auf mein Volk, die Flammenzeichen lodern, hell aus dem Norden bricht der Freiheit Licht", und so bleibt uns nur Widerstand bis zu leisten und auf ein besseres Morgen in unserem schönen Niedersachsen zu hoffen.

Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

ich fürchte, nicht nur in Niedersachsen fehlt uns die Zeit, etwas auszusitzen - es wird vorher zum Zusammenbruch kommen.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

S

september2004

Guest
welcher Zusammenbruch? Von niedrsachsen, von Deutschland oder der Welt? :14:

A

anonym

Guest
Moin,

es wird kein besseres Morgen in NDS und in Deutschland geben wenn wir hoffen.
Es gibt mit der Weile doch wohl keinen Bereich des Lebens mehr, in dem die Freiheiten der Bürger nicht beschnitten werden. Sichtbar wird immer mehr, daß diese Vorgehen exakt geplant und abgestimmt ist. Da werden Zusammenhänge sichtbar, wenn man fragt ung zweifelt, die erstaunlich sind. Beispiel die neue Rundfunkzwangsgebühr. Ganz nebenbei wird damit der Zwang für jeden Haushalt eingeführt, ein deutsches Konto zu führen, sonst wird es richtig teuer oder nicht bezahlbar. Das aber freut die Banken und schafft die Vorbereitung für einen zwangsweise eingeführten bargeldlosen Zahlungsverkehr.
So ist es mit der Jagd an sich doch auch. Tag für Tag verdichtet sich um unsere Jagd ein Dickicht von Erschwernissen. Ende vom Lied, man muß die Jagd nicht verbieten, sie wird einfach unmöglich und damit sind die Waffen auch weg.
Schlimm sieht es aus und leider ist die Masse mit Besitzstandswahrung befasst.

A

anonym

Guest
Wautzebautz schrieb:
Man denke nur an Fichte "Deutschland in seiner tiefsten Erniedrigung", auch damals erhob sich schließlich das Volk, und Körner dichtete "Auf, auf mein Volk, die Flammenzeichen lodern, hell aus dem Norden bricht der Freiheit Licht", und so bleibt uns nur Widerstand bis zu leisten und auf ein besseres Morgen in unserem schönen Niedersachsen zu hoffen.

Mein Shillelagh ist schon poliert!

Wautzebautz schrieb:
... und so bleibt uns nur Widerstand bis zu leisten und auf ein besseres Morgen in unserem schönen Niedersachsen zu hoffen.

Hoffen und harren hielt schon so manchen zum Narren.

Wohne z.Zt. zwar nicht mehr in Niedersachsen, ist aber mein Geburtsland und ich jage auch zeitweise dort. Hätte mir auch eine andere politische Mehrheit gewünscht.

Y

Yumitori

Guest
september2004 schrieb:
welcher Zusammenbruch? Von niedrsachsen, von Deutschland oder der Welt? :14:

Moin,

Deutschland - und damit auch Niedersachsen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
532
Oben