Rost im Patronenlager

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
@ Achtundneunziger: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal an Dieter Nuhr denken. Es lag mit Sicherheit nicht an mangelnder Pflege sondern einfach an der grundsätzlichen Anfälligkeit der Kanone.

OT

@Forestgump

bevor Du jetzt noch weitere Leute herbei zitierst, solltest Du Dir erst mal klar darüber werden, ob es im Allgemeinen an der Anfälligkeit der Kanone lag oder im Besonderen an der fehlenden Brünierung des Patronenlagers. Oder war es letztlich die falsche Munition ?

Ich tippe eher auf das falsche Pflegemittel oder auf zu große Pflegeintervalle. Aber das ist ein anderes Thema und hilft dem Tröt-Starter nicht wirklich.

ENDE

achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
Der Kindergarten geht weiter.
Jeddiah schrieb:
Und bitte: kein Missbrauch meines Threads für Blaser Bashing. Das die BBf rostanfälliger ist als beispielsweise mein guter alter 98er oder der Schweizer K11 ist mir auch schon aufgefallen, aber das ist hier nicht das Thema.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
290
achtundneuziger schrieb:
Zudem brauche Ich (Mechanikermeister) von Dir keine Lehrstunde in Sachen Metallurgie. :19:

achtundneuziger

Na offensichtlich doch, wenn Du Rost im Patronenlager als Flugrost bezeichnest. Falsch bleibt leider falsch, Mechanikermeister hin oder her.

@ gletscherpris
Rost im Patronenlager ist nunmal ein sattsam bekanntes Problem von Blaser Waffen. Das hat nichts mit "bashing" oder Kindergarten zu tun, sondern ist schlicht Fakt. Wenn es daher in einem Thread um Rost in einem Patronenlager einer Blaser Waffe geht, wird der Hinweis gestattet sein müssen, dass es zweckmäßig scheint, sich von so einer Waffe zu trennen, wenn man das Problem dauerhaft lösen will.
 
A

anonym

Guest
Welches dieser Wörter übersteigt Deinen Horizont?

aber?
das?
ist?
hier?
nicht?
das?
Thema?
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
290
Mein Horizont ist klein, keine Frage, da stehe ich auch dazu.

Aber was das Thema ist, bestimmen halt immer noch die, die dikutieren und nicht der gletscherpris in seinem stillen Kämmerlein. Nur weil Du offensichtlich allergisch reagierst, wenn die Worte "Blaser" und "Rost" in einem Satz genannt werden, lassen wir uns keinen Maulkorb umhängen. Mit "wir" sind die gemeint, die auch die Ursache des Rostes benennen und nicht nur Empfehlungen zur Bekämpfung der Symptome abgeben wollen. Das hilft dem Threadstarter auf lange Sicht vielleicht mehr als die Tipps, mit Stahlwolle und irgendwelchen Mittelchen im Patronenlager rum zu friemeln und das Patronenlager als Lagerplatz für Ölpapier zu verwenden, wie vom Mechanikermeister empfohlen.

WH
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
oh mann Leute
also das Problem habe ich soeben mittels eingespannter Bohrmaschine und Bronzebürste behoben- War ziemlich schnell erledigt. Danke für die hiflreichen Hinweise (@forest, achtundneunziger und gletscherpris)

Mit "wir" sind die gemeint, die auch die Ursache des Rostes benennen und nicht nur Empfehlungen zur Bekämpfung der Symptome abgeben wollen.
Mein lieber zguatster. Dass die höhere Rostanfälligkeit bekannt ist habe ich doch eingangs erwähnt. Nur war die doch gar nicht das Thema. Ich habe eine konkrete Frage zur Symptombehandlung gestellt und da bringt mir das schwadronieren über das Wurzels Übel (das mir zudem bekannt ist) in dieser Lage doch gar nix.
Das hilft dem Threadstarter auf lange Sicht vielleicht mehr...
Und erzähl mir bitte nicht dass du deine Äuserungen für irgend jemand anders als für dich von dir gegeben hast

Nix für ungut

Jed
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.051
lurcher schrieb:
Was sagt Blaser denn zu diesem Phänomen ?
Frohe Weihnachten, Lurcher

Blaser schiebts zuerst auf die Pflege, dann auf die Munition :12:
Das Patronenlager darf eigentlich nicht vor Öl triefen, das ist aber notwendig, dass die Dinger nicht das Rosten anfangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
501
Oben