Roessler Titan 6?

Mal ne Frage an die Rößlers:
Habt ihr seinerzeit auch für Mauser den M96 Geradezug gebaut?
Schaft,Abzug und Sicherung sowie die Systembettung sind jedenfalss zum Großteil identisch.

Einstein

An die Roesslers koennt Ihr mal ein paar Bilder von eurer neuen Rostfreien Buechse einstellen auf Eurer Home Page gibt es davon ja keine!

Mit freundlichen Gruessen

Lille Krengel
Danmark

Habe auch eine Titan 6 in 30-06 und war bis letzte Nacht auch sehr zufrieden damit.
Nach dem letzten Ansitz alles ganz normal, Waffe entladen und auf nach Haus. Zu Haus ist mir dann plötzlich aufgefallen das beim Kammer schließen die Waffe nicht gespannt bleibt und einfach über den Abzugsstollen rutscht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Mal ne Frage an die Rößlers:
Habt ihr seinerzeit auch für Mauser den M96 Geradezug gebaut?
Schaft,Abzug und Sicherung sowie die Systembettung sind jedenfalss zum Großteil identisch.

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

Hochhol.
Ist euch die Frage peinlich oder warum bekomme ich keine Antwort?

Einstein
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:

Hochhol.

Einstein
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht sind die Herren Rößler nicht jeden Tag hier vertreten, schließlich gibt es auch noch eine Welt neben dem Internet...?!

Weiß jemand, mit welchem Kunststoffschaft das Trumm versehen ist?
Bin seit kurzem ein Fan von Hogue-Schäften. Viel griffiger als McMillan.

WH
FJ

P.S. eine 9,3 muss her

R

Rößler Waffen GmbH.

Guest

Hochhol.

Einstein
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo erst mal,
nun Pigeon hat schon recht, wir müssen auch ab und zu was arbeiten und sitzen nicht immer vorm Computer.
Um die Frage zu beantworten, NEIN wir haben nicht für Mauser gefertigt.
Wir wissen das Ähnlichkeiten bestehen, wir haben das Rad ja nicht neu erfunden.

Bei der Frage von FRANZJULIUS sind wir uns nicht sicher ob nun die TITAN gemeint ist oder die Waffe auf dem Bild von Pigeon.
Unser Kunststoffschaft ist aus eigener Fertigung.

Weihei
das Rößler Waffen Team

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rößler Waffen GmbH.:

Hallo erst mal,
nun Pigeon hat schon recht, wir müssen auch ab und zu was arbeiten und sitzen nicht immer vorm Computer.
Um die Frage zu beantworten, NEIN wir haben nicht für Mauser gefertigt.
Wir wissen das Ähnlichkeiten bestehen, wir haben das Rad ja nicht neu erfunden.

Weihei
das Rößler Waffen Team
<HR></BLOCKQUOTE>

Also,sehr geehrte Roßler Waffen GmbH,mit Verlaub,das sind keine Ähnlichkeiten.Das sind definitiv identische Bauteile.
Irgend eine Verbindung muss es da doch geben?
Helft mir auf die Sprünge.
Es braucht euch auch gar nicht peinlich sein.Bin nämlich selbst Besitzer eines M96 und habe an diesem Teil nichts auszusetzen.

Einstein

@ Rößlers: ich hab schon die Titan gemeint. Was das auf dem Bild vom Pigeon ist, sieht man ja. Ihr fertigt eigene KS-Schäfte?

Gibt es die Titan wirklich in Stainless? Das wär eine gute Kombination.

WH
FJ

ich habe Mauser 96 in .30-06 und hatte vor 2 Jahren 2x einen Schaftbruch an der Sicherung. Kam wohl von der schlechten Bettung. Aber egal. Auf jeden fall hat mein Büchsenmacher einen Schaft von der T6 bestellt, umgebettet und eingeschäftet. Seitdem nie mehr Probleme, im gegenteil, seitdem habe ich ein rausnehmbares Drückjagdmagazin. Aber laut meinem Büchsenmacher ist der Schaft identisch ! Auf jedenfall müßte der Hersteller der Schäfte gleich sen.
WMH saujaeger
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzjulius:
(...)Gibt es die Titan wirklich in Stainless? Das wär eine gute Kombination (...)<HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt sie, ich hatte eine auf der Jagd und Hund in der Hand.

MfG Wuppi

Ich habe auch eine Titan 6 im Kaliber 9,3x62 bin von der Schußleistung begeistert. Die Waffe schießt sich butterweich.
Nur beim repetieren hakt es schonmal, wenn es schnell gehen soll.
Aber damit läßt sich auch leben, oder hat jemand einen Vorschlag, wie man da Abhilfe schaffen kann?

Waihei
Jungfuchs2

An die Firma Roessler wir wollen Bilder von der Stainless steel.
icon_wink.gif

Lille Krengel

R

Rößler Waffen GmbH.

Guest

Also,sehr geehrte Roßler Waffen GmbH,mit Verlaub,das sind keine Ähnlichkeiten.Das sind definitiv identische Bauteile.
Irgend eine Verbindung muss es da doch geben?
Helft mir auf die Sprünge.
Es braucht euch auch gar nicht peinlich sein.Bin nämlich selbst Besitzer eines M96 und habe an diesem Teil nichts auszusetzen.

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Einstein,
es sind sehr sehr sehr ähnliche Bauteile verarbeitet. Sind aber NICHT identisch. Abweichungen sind vorhanden (siehe zBsp. Abzugststollen vom Feinabzug)
Wie schon gesagt: WIR HABEN DAS RAD NICHT NEU ERFUNDEN!!!

icon_biggrin.gif

Was bedeutet das wir uns das EINE oder ANDERE abgeschaut haben.

Lieber Franzjulius,
um genau zu sein, wir fertigen nicht direkt bei uns den Kunststoffschaft. Das Werkzeug dafür wurde bei uns selbst gefertigt und spritzen lassen wir die Teile bei einer speziellen Firma.

Lieber Krengel,
wir senden dir Fotos per Mail, da wir ja im Forum keine Werbung machen sollen (dürfen).

Weihei
Das Rößler Waffen Team

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
668
Oben