Roedale RCS II Schaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier haben sich ja welche lieb :18:

Pete,
ich schließe mich Michael an, Step by Step und laß den Worten Taten folgen. Das du mit Schwierigkeiten zu kämpfen hast / hattest und auch pers. Rückschläge hattest ist hinlänglich breitgetreten worden - muß nicht wieder alles ausgebreitet werden. Zeige einfach durch Taten das sich etwas verändert hat und es glaubhaft Fortschritte gibt.

Sagt dir jemand der auch auf deiner to do Liste steht. :23:

A

anonym

Guest
@Dampf 007 und Roedale
Eure persönlichen Streitigkeiten klärt ihr bitte unter euch aber nicht öffentlich im Forum.
Für uns sind die Sachstände rund um den RC II Schaft interessant.
WmH Sirvival

danke Buschläufer, da bin ich bei, ich möchte nichts anderes als der grausamme vergangenheit hinter mir lassen und freudestrahlend in den zukunft blicken, und dabei, in ruhe, eins nach dem anderen mein kunden glucklig uns zufrieden machen. Viele verstehen das sonderanfertigung einfach dauert, und sonder anfertigung sonderbare probleme mit sich bringt, aber am ende löhnt sich das warten. aber leider verstehen nicht alle. click per maus und morgen ist es da funktioniert nur bei massenproduktion, nicht bei sonderanfertigung.

Sirvival.. danke.. stimm ich dir absolut 100% zu. streitereien ob geschäftlich oder privat gehören NICHT ins forum, igal welche forum.

Ich wäre dir dankbar wenn du alle solche postings einfach löscht. aber da mussen auch gewisse andere postings weiter nach oben auch gelöscht werden.

Waidmannsheil Pete

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hallo Biberacher

Hast du deinen Schaft schon bekommen? Mich würde interessieren wie die Viperskins verarbeitet sind.

Allen anderen ein frohes Fest.

AS.H

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Biberacher schrieb:
Vom 12.11.2011

Nachdem ich mit Pete Lincolm Anfang letzte Woche Kontakt aufgenommen habe (per Mail) hat er mir mitgeteilt, dass ich beim RCS II Schaft mit Seitenteile von Viperskins mit etwa 4 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
Also habe ich das Teil gleich bestellt.
Ich habe mich für meine Tikka T3 Varmint Linkssystem für diesen Schaft entschieden.
Er hat mir auch geschrieben, dass die bestehenden Bestellungen jetzt ausgeleifert werden.
Hat schon jemand seinen Schaft bekommen?
Wie passt alles?
Wie lange musstet Ihr warten?

@ Jäger Franz

Nein ich kann rechnen :31:

B

Biberacher

Guest
Hallo zusammen,

Leider sind ist der RCS noch nicht da.
Lt. letzter Info von Pete, und die ist vom 05.12.2011, sind die rechts Chassis gerade vom eEloxierer gekommen. Die Links Chassis kommen in 2-3 Wochen.

Es dürfte also bald so weit sein, dass der Schaft kommt.
Wenn ich ihn habe werde ich Bilder davon machen.

Auf jeden Fall werde ich alle die es interessiert weiter auf dem Laufenden halten.

Gruss Biberacher

A

anonym

Guest
Servus Foristis,
bevor einer anfängt zu schreien, ich habe die Beiträge gelöscht.
Meine Begründung:
Es geht hier um den Roedale RCS II Schaft. Eigentlich geht es sogar um Erfahrungen mit diesem Schaft.
Da aber scheinbar noch keine Schäfte ausgeliefert sind lasse ich ja Fragen rund um Lieferzeit und Fertigungstermine, RUND UM DIESEN SCHAFT, noch gelten.

Lieferverzögerungen und akute, persönliche, Streitigkeiten zu anderen Waffen / Systemen sind nicht Bestandteil des RCS II Schaftes und damit nicht Diskussionsgegenstand dieses Tröds.

Außerdem sind dies Vertragsangelegenheiten die die beteiligten Parteien bitte unter sich ausmachen.
Wer bei Roedale kauft hat sich idr. ausreichend Informiert und ist zu diesem Thema bereits ausreichend belesen.

Sollte dieser Tröd jetzt nicht die Kurve kriegen werde ich ihn schließen
WmH Sirvival

B

Biberacher

Guest
Hallo Sirvival,

es ist Ok wenn du hier mal das Thema auf das wesentlich um das es geht reduzieren willst.

Es ist jedoch auch so, dass zum Thema "Erfahrungen mit dem RCS Schaft" auch der Aspekt Lieferzeit und grundsätzlich Lieferbarkeit zwingend diskutiert werden müssen.

Die Androhung dieses Thema zu löschen, weil keiner bisher einen dieser Schäfte erhalten hat, empfinde ich herablassende Wertung aller bisherigen Beiträge zu diesem Thema!

Sollte dies so praktiziert werden, sollten die betroffenen Mitglieder wie auch ich vor die Wahl stellen ob sie in diesem Forum richtig sind.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.

Biberacher

A

anonym

Guest
Biberacher schrieb:
Hallo Sirvival,

es ist Ok wenn du hier mal das Thema auf das wesentlich um das es geht reduzieren willst.

Es ist jedoch auch so, dass zum Thema "Erfahrungen mit dem RCS Schaft" auch der Aspekt Lieferzeit und grundsätzlich Lieferbarkeit zwingend diskutiert werden müssen.

Die Androhung dieses Thema zu löschen, weil keiner bisher einen dieser Schäfte erhalten hat, empfinde ich herablassende Wertung aller bisherigen Beiträge zu diesem Thema!

Sollte dies so praktiziert werden, sollten die betroffenen Mitglieder wie auch ich vor die Wahl stellen ob sie in diesem Forum richtig sind.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.

Biberacher
Du hast meinen Post aber schon gelesen oder?! :19:
Ich fasse nochmal zusammen:
-es steht ausdrücklich drin das Liefertermine um diesen Schaft diskutiert werden dürfen
-es steht nichts von Löschen drin
-es steht auch nichts von "ich lasse das Thema verschwinden" drin
-es steht auch nicht darüber drin das die Postings zum Schaft schlecht sind drin.

alles andere hab ich nochmal Fett gemacht.
Wenn du das falsch verstanden hast, dann tuts mir leid....

WmH

Sirvival schrieb:
Servus Foristis,
bevor einer anfängt zu schreien, ich habe die Beiträge gelöscht.
Meine Begründung:
Es geht hier um den Roedale RCS II Schaft. Eigentlich geht es sogar um Erfahrungen mit diesem Schaft.
Da aber scheinbar noch keine Schäfte ausgeliefert sind lasse ich ja Fragen rund um Lieferzeit und Fertigungstermine, RUND UM DIESEN SCHAFT, noch gelten.

Lieferverzögerungen und akute, persönliche, Streitigkeiten zu anderen Waffen / Systemen sind nicht Bestandteil des RCS II Schaftes und damit nicht Diskussionsgegenstand dieses Tröds.

Außerdem sind dies Vertragsangelegenheiten die die beteiligten Parteien bitte unter sich ausmachen.
Wer bei Roedale kauft hat sich idr. ausreichend Informiert und ist zu diesem Thema bereits ausreichend belesen.

Sollte dieser Tröd jetzt nicht die Kurve kriegen werde ich ihn schließen
WmH Sirvival

Analogieschluss:

Sie dürfen in diesem Forum und diesem Thread darüber diskutieren, ob diese Operationsmethode angemessen und gut ist oder auch nicht. Sie dürfen aber nicht darüber diskutieren, ob der Arzt die Operationsmethode überhaupt beherrscht oder ob er im Moment in der Lage ist, diese auszuführen.

Ich würde gern mal die Frage stellen, ob ein Thread hier im Forum "zulässig" ist, der die Lieferfähigkeit der Firma Roedale sowie deren Geschäftsgebaren zum Gegenstand hat. :15:

JMB

Das "Geschäftsgebaren" dieser Firma dürfte hinreichend bekannt sein und wenn es sich wesentlich wandelt, dann wird sich das wohl auch recht schnell rumsprechen.
Dass ein Forenbetreiber da wegen möglicher Regressansprüche wegen Geschäftsschädigung vorsichtig agiert kann ich nachvollziehen.
Wenn sicher wäre, dass alle hier nur belegbare Tatsachen posten würden, dann sähe das wohl anders aus.
Die Threads zu dieser Firma laufen regelmäßig aus dem Ruder und bringen wenig bis keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn.
Ich erinnere an die eine o. andere Diskussion hier und/oder bei WO, wo sich z. B. die Aussagen von Pete und Varminter tlw. widersprachen.

Womit wir wieder bei der Haftungsfrage des Forenbetreibers wären.
Ich kenne und schätze Varmi, habe auch keinen Grund an seinen Aussagen zu zweifeln (Pete Lincoln kenne ich nicht, habe nur auf der IWA mit einem Mitarbeiter gesprochen); auch glaube ich nicht, dass sich viele böse Foristi gegen Roedale verschworen haben, aber ein Forenbetreiber muss das IMO anders handhaben.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Kunden hier äußern, sobald sie den Schaft erhalten und ausprobiert haben.
Wäre schade, wenn dieser Thread geschlossen würde

WaiHei

JMB schrieb:
auch glaube ich nicht, dass sich viele böse Foristi gegen Roedale verschworen haben, aber ein Forenbetreiber muss das IMO anders handhaben.

WaiHei

Das scheint mir der springende Punkt zu sein. Es gab hier im Forum schon immer Einzelne, die schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller, Händler etc. hatten und das gepostet haben. Soweit es sich nicht um das Blaser-Bashing handelte, waren das immer Einzelfälle. Die "Häufung" der hier geposteten "negativen" Erfahrung mit der Firma Roedale macht da aber doch ein wenig nachdenklich.

Hallo,
es gibt zumindest ein anderes Forum, da ist es komplett verboten etwas zu Roedale zu schreiben und man kann da folgendes lesen:

"Aufgrund der Tatsache, dass jeder Thread über die Fa.Roedale Precision erfahrungsgemäß
über kurz oder lang aus dem Ruder läuft, sind Beiträge zu diesem Thema ab sofort
nicht mehr erwünscht und werden gelöscht. Das Thema wurde in der Vergangenheit
erschöpfend diskutiert und wer möchte, kann sich mit Hilfe der Suchfunktion einen
Überblick verschaffen.

Wir bitten darum, von der Umgehung dieser Vorgabe durch "kreative" Umschreibungen
abzusehen. Wenn der Leser den Bezug zum Thema versteht, tut es der zuständige
Moderator auch und wird entsprechend handeln.

Sollte es Gesprächsbedarf zwischen Kunden und Händler geben, ist dieses nicht in XXX zu führen!"

Gruss und Weihei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
490
Oben