Roedale RCS II Schaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
So überlastet, wie die Firma ist, darf davon ausgegangen werden, dass sie bei Handelsware keine eigenständige Qualitätssicherung mehr durchführt. Und egal ob das Zeug nun wirklich geliefert wird oder nicht, möchte ich nach allem was ich von der Firma weiß keine Reklamation mit denen durchkauen müssen.

Insofern rate ich selbst vom Kauf von lagernder Ware gegen Rechnung ab.

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@Dampf007

Es wäre schön wenn sich die fehlende Qualitätssicherung nur auf Handelsware beziehen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass selbst bei einer lagernden Full Custom Avenger II anscheinend kein abschließender Funktionstest gemacht wurde - die Behebung des Problems (am MagSystem) dauerte deutlich über einem Jahr.

Und ich hab bis heut noch diverse fehlende/reklamierte Teile nicht zurückbekommen (Magazinsystem Small Action Remington, AICS Magazine aus meinem Eigentum).

Grüße
Michl

Michl1977 schrieb:
@Dampf007

Es wäre schön wenn sich die fehlende Qualitätssicherung nur auf Handelsware beziehen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass selbst bei einer lagernden Full Custom Avenger II anscheinend kein abschließender Funktionstest gemacht wurde - die Behebung des Problems (am MagSystem) dauerte deutlich über einem Jahr.

Und ich hab bis heut noch diverse fehlende/reklamierte Teile nicht zurückbekommen (Magazinsystem Small Action Remington, AICS Magazine aus meinem Eigentum).

Grüße
Michl

Der Kollege scheint ja eine ganz eigene Art von Bermuda-Dreieck zu betreiben. :15:

B

Biberacher

Guest
Alles in allem hört sich das nicht gut an. zudem macht es mich schon stutzig, dass es keinen gibt der in einem Forum über SEINEN RCS Schaft berichtet. Das ganze deutet sehr nachhaltig darauf hin, dass in Deutschland keine oder so gut wie keine Schäfte dieser Art ausgeliefert werden oder wurden.

Aber mal sehen, evtl. meldet sich hier doch noch jemand.

B

Biberacher

Guest
Ja, so ist es. Kann sein, dass ich dann der Erste bin, der hier über den RCS II von Roedale berichten kann. Auf jeden Fall werde ich weiter über den Verlauf der Bestellung berichten.

Soll ich daruber berichten?

Geschichte der Roedale Chassis System:

Ich fräste AICS chassis um damit ich Howa 1500 einbauen könnte.Das war lästig.

Damals fragte ich nach bei Accuracy International ob interesse besteht chassis für anderen waffen zu fertigen, ausser Rem700 und AI eigenwaffen und ob ein zusammenarbeit in frage kommen wurde. AI antwort: Keine Interesse, kein markt.

Ich fragte bei AI nach ob was da gegen wäre wenn ich eigen chassis für andere waffen herstellen wurde und deren anbau teile nutzen wurde.. ich habe es schriftlich bekommen das die nichts dagegen einzuwende hatten.

So fing ich an chassis für Howa fertigen zu lassen, danach auch Tikka.

RCS I schäfte mit AICS seitenteile. lieferung der AICS seitenteile wurde problematisch aus 2 grunde. AI teile auf dem zivil markt sind eh das was vom militär uberflussig bleibt, und zu der zeit war das nicht viel. Dazu wollte Tom Irwin nicht mehr an mich liefern weil "nur echte accuracy international sollte in accuracy international seiten teile drin stecken" . danach bekam ich sporadische lierungen aus GB dank der geschäft orientierte kollege dort.

Die meisten RCS I mit AICS seiten sind entweider fürs Waffenbau verwendet worden oder exportiert worden. es waren keine grosse mengen. Zu erwarten das in ein Deutschen Jagdforum sehr viele endnutzer von RCS schäfte zu finden sind ist unrealistisch. Das RCS ist eher nicht der Teutonische Jagdwaffenschaft.

RCSII seitenteile wurden von mir konzipiert. ein projekt mit eine gewisse zerspanungs firma in verbindung mit ein plastiksfabrik ( direkten kontakt mit dem plastikshersteller hatte ichleider nie, der zerspaner wollte aus finanziellen grunden der mittelman bleiben) wurde eingegangen um diese seitenteile zu produzieren. Leider wurde der erste herstellungswerkzeug durch ein lehrling der zerspaner beschädigt.
Das zweite herstellungswerkzeug wurde irgendwan halbwegs gefertigt, und anfang 2010 erheilt ich den 1 satz seitenteile die qualitativ nicht passend waren, und dazu viele versprechungen auf qualität und liefertermine.
Leider ist daraus nichts geworden. Es ist sehr schwerig sub unternehmern zu finden die tatsächlich das können was sie versprechen, das ist wären der letzten jahren mir mehrfach bewisen worden, firmen die wirklich was können sind meistens ausgebücht mit vollen auftragsbücher, und firmen die wollen können oft leider nicht.

Ich habe kontakt aufgenommen zur verschiedene plastiksherstellern, gegen aufträge von Mercedes, Lambourgini und gewisse anderen Großkunden ist naturlich der auftrag von dem kleine 3 mann betrieb aus Hasbergen nicht besonders wichtig, und mit waffen wollen einige firmen aus ethischen grunden eh nichts zu tun..

Accuracy International hat weider kontakt zu mir aufgenommen, und gespräche wegen zusammenarbeit wurden gehalten. Ich habe mich dagegen entscheiden weil der herstellung in USA stattfinden sollte und weil wir eh nicht auf ein gemeinsammen nenner gekommen wären.

Ich bemühte ich mich weiter um plastiksherstellung, viele versprechen wurden geäusert, viele meetings fanden statt. Ende vom lied war 40000€ investition in werkzeuge. Kurz davor dies zu machen stoß ich auf den Ami (der sich als chinaman mit kamera und kopier fräser abgibt) und was sehe ich da, meinem seitenteilen..

Daraufhin, wie soll ich es sagen, fanden "diskussionen" statt. Aber zum algemeinen gleichbesinnung und gleichseitigen interesse könnten wir ein deal machen.

Nach prufen der exportverfahren und genehmigungen besorgen war der Ami so weit das er liefern konnte und ich bestellte eine probemenge. Innerhalb 3 wochen (trotz ein kleine UPS fehler) ist der sendung eingetroffen ( da möchte ich wöhl bemerken das innerhalb 5 jahren war das der einzige unproblematische und einzige punkliche lieferung die wir aus den USA erhalten haben)
20 Remington chassis waren auf lager. 10 für Waffenbau 10 für Webshop.
50 satz seiten teile in schwarz sind auf lager.
275 sätze in anderen farben folgen bald.

8 RCS II Remington kurz rechts für webshop sind noch zu haben, sofort lieferbar, wer eine haben will kann vorbei kommen und abholen von mir aus.

Die Viperskins sind was qualität angeht mindestens genau so gut wie die AI seitenteile, klemmen etwas genauer und fester auf den chassis von uns sowie von AI.

Tikka T3 chassis ( .223-308) ( glaube 50 stuck) sind ca ende der woche zum eloxieren. das plastik soll in 3 wochen da sein. danach werden verscheindene anderen chassis inkl klappversionen eins nach dem anderen auf dem markt gebracht.

Sicher haben wir / habe ich in den vergangenheit probleme mit lieferzeiten gehabt.
Abwohl ich personlich dafür immer den dampf abbekommen habe, ist es tatsächlich so das lieferanten überwiegend dafür zuständig waren. Ja, meine personliche probleme sind dazu gekommen aber der durch fehlerhaften zulieferung, ausgefallene zulieferung etc un der daraus resultiernde mehraufwand ist das bearbeitungsgeschwindigkeit bei uns teilweise recht langsam gewehsen.

heute sind wir aber einige schritte weiter, sicher innerhalb der einzelstuck waffenfertigung gibts einiges noch auszugügeln, da sind wir aber kräftig bei.
ich bin der einzige der hier waffen herstellt, ich habe auch nur 2 händen, und es gibt nur 24st in ein tag. Unikat herstellung bringt mit sich einzigartige probleme, und einzigartige waffen lasen sich nicht ohne viel geduld fertigen..

Heute arbeite ich mit 5 verscheidene,(nicht alle eier in 1 korb) sehr zuferlässige Zerspanungsunternehmen. ( bis auf der eine der gerade M18x1.5 statt M18x1 in 50 bremsen gesteckt hat, :14: aber immerhin, wir sind alle menschen)

Mein heutigen zerspanungsunternehm für chassis ist sehr zuverlässig, talentiert, bemüht und hällt was er verspricht. Sein fertigungsqualität is excellent.

Angegebene lieferzeiten für RCS II, sind nach mein besten wissen einhaltbar.

Wir haben vor dieses produkt in excellente qualität und mit kurzfristige lieferzeit dauerhaft zu vermarkten.

Ich wäre fröh wenn mann mich arbeiten lassen wurden. Kommentare zu endkontrollen sind überflussig, ich habe sicherlich gerade 5 waffenkunden die sehr unzufrieden sind das ich die waffen nicht ungetestet raus sende und erst ausliefere wenn ich damit zufrieden bin.
Festgestellt habe ich auch das gewisse "konkurenz" gerne deren senf dazugeben immer wenn thema Roedale kommt, das ist klaar und deutig ein geschäftsbeschädigungsversuch. Lange habe ich so was geduldet, ich gedulde es nicht mehr.

Also. RCS II - Remington, Auf Lager. Tikka T3 fast fertig. Howa 1500 als nächstes dran. das lauft.
wer eine bekommt, könnte eventuel auch schreiben das er/sie eine hat. :20:

Waidmannsheil. Pete

tar

@roedale:

"There are certain elements of the German guntrade that would like to see me long gone, I think I know partly how a Jewish store keeper must have felt in the late 30's."

Bei allem guten Willen, aber das finde ich doch reichlich geschmackslos. :19:
Muss hier nicht weiter diskutiert werden, war aus einem anderen bekannten Forum zum gleichen Thema diesen Monat.

B

Biberacher

Guest
Ich finde Pete hat sich mit seinem Beitrag sehr positiv und offen in das Forum eingebracht!

Es macht keinen Sinn alte Kamellen hier vor zu bringen. Aus eigener Erfahrung glaube ich Ihm, dass es nicht ganz einfach ist Lieferanten zu bekommen die Ihre Zusagen hinsichtlich Qualität und Termintreue einhalten.

Aber ich warte jetzte einfach mal ab bis ich meinen RCS II bekomme und dann sehen wir wie das alles passt.

Grundsätzlich finde ich es toll wenn sich ein Unternehmer so einem innovativen Projekt, mit erheblichen, finanzielllem Einsatz stellt. Offensichtlich mußte Pete empfindliche Rückschläge hinnehmen und dennoch hat er die Flinte nicht ins Korn geschmissen.

Ich jeden Falls gebe hier Pete eine Chance und halte euch auf dem laufenden bei meinem Projekt bei dem ich mich für Pete als Lieferanten und Partner entschieden habe.

Tar, war schon immer so das die wahrheit manche leute nicht schmekt. ich finde ganz andere dinge geschmacklos.

Biberacher, danke für deine positive und offene art. klappschaft für T3 glaube ich oder? die festen schäfte gehen zuerst raus. wir haben der schassis so ausgelegt das das mittelstuck gleich ist igal ob klapp oder starr. Wenn das schaniere nicht schnell genug fertig ist, sollten wir uns unterhalten ob zuerst ein starren schaft verwendet wird, und so bald schaniere auf lager sind, der schaft den von uns umgebaut wird. Ich weis nicht wie eilig der schaft für dich ist.

Waidmannsheil. Pete

roedale schrieb:
Tar, war schon immer so das die wahrheit manche leute nicht schmekt. ich finde ganz andere dinge geschmacklos.

Biberacher, danke für deine positive und offene art. klappschaft für T3 glaube ich oder? die festen schäfte gehen zuerst raus. wir haben der schassis so ausgelegt das das mittelstuck gleich ist igal ob klapp oder starr. Wenn das schaniere nicht schnell genug fertig ist, sollten wir uns unterhalten ob zuerst ein starren schaft verwendet wird, und so bald schaniere auf lager sind, der schaft den von uns umgebaut wird. Ich weis nicht wie eilig der schaft für dich ist.

Waidmannsheil. Pete

Pete,

dann sieh zu das den Worten Taten folgen.
Ich weiss was für ein Mist mit U.S. Zulieferern oder aus G.B. passieren kann wenn das Militär nen Auftrag plaziert. Da ist man dann das achte Rad am Wagen.
Ich hatte damals ja geschrieben das ich auf meine DTA zwei Jahre gewartet habe und mein Brüderchen jetzt auf nen Wechsellauf in .338LM wartet... Endverbleibsbescheinigung für die U.S. Behörden....
Der Lauf kommt ursprünglich von LW aus Germany......

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
467
Oben