Ich habe am Wochenende auch das RASP in meinen Ti42 eingebaut.
Verklebt habe ich nichts, aber einfach weil ich keine hochfeste Schraubensicherung da habe, nur Mittelfest.
In der Bedienungsanleitung steht zum Schmieren keine partikelhaltigen Schmiermittel verwenden.
Ich werden den Adapter im Schaldämpfer noch verkleben. Bei den Adaptern auf dem Lauf weiß ich es noch nicht. Auf einer Waffe auf jeden Fall nicht, da es noch fraglich ist ob er da auch drauf bleibt.
Große Bedenken habe ich da jetzt nicht. Beim festdrehen vom Schalldämpfer zieht man ja den Adapter mit an, und beim Lösen merkt man ja wenn sich der Adapter auf dem Lauf bewegt.
Ein Problem sehe sehe ich allerdings. Es kann Schmauch in die Gewinde eindringen und ggf. zu Korrosion führen.
Man sollte den Adapter also gelegentlich abschrauben und reinigen. Aus diesem Grund werde ich vielleicht doch noch verkleben (das ausbauen vom Gewindeadapter im Schalldämpfer war Problemlos, den Dämpfer an der Schlüsselweite mit Holzbeilagen in den Schraubstock, mit der Heißluftpistole erwärmt und den Gewindeeinsatz ausgedreht)
Bis jetzt finde ich den RASP schon sehr gut. Auch "verkippelt" der Schalldämpfer beim aufschrauben nicht mehr so, was mit der Zeit zu Spuren auf dem Lauf führt.
Einzig die 18mm Verlängerung finde ich jetzt nicht so toll. Hätte ich das gewusst, wäre es wohl auch der Ti48 geworden.
Ich glaube das ist aber mehr ein Problem was im Kopf besteht, als das es wirklich im Gebrauch auffällt