Robuste Durchgehjacke gesucht

Der untere Meter wird weit kürzer halten als der Obere !
Im Altholz o.k. - im Brombeerverhau ne danke ! :giggle:
(und im Altholz möchte ich eigtl gar keine Durchgeher sehen...;))

Da bin ich bei @Busch.
Ich hatte eine Jacke aus dem Tiefbau , die hielt etwa 5-6 Jahre, was ca. >150 Einsätze waren.
Momentan habe ich eine Hart, 3 Jahre alt, etwa >90 Einsätze und die Reflexstreifen hängen in Fetzen, der Rest hält noch.
Die hat aber mehr als das dreifache gekostet.
Würde ich nicht mehr machen.
Nass wird man sowieso wenn man das einigermaßen ambitioniert betreibt, entweder von außen durch diverse Löcher, oder wenn die fehlen von innen und dem eigenen Dampf.

Bausaujäger

Warm wird den Durchgehern eigentlich immer von alleine. 😅

Ne richtige dichte Gummijacke ist bei absolutem Schrottwetter nicht das schlechteste. Die ganzen anderen Jacken geben mit der Zeit auf, in dem Gummizeugs wirds aber halt schnell warm. Mantel halte ich aber auch für ungeeignet. Für untenrum hab ich über der Sauenhose ne Regenhose an. Da bietet u.a. PSS, Ax-Men etc jeweils stabile Modelle mit langem seitlichen Reißverschluss an.

Hallo zusammen,

ich hole mal den Faden wieder hoch.
Ich bin auf der suche nach einer neuen Durchgeherjacke.
Hab bisher die Pfanner Nachsuchenjacke im Einsatz, bin aber nicht mehr zufrieden. Sie ist nicht Wasserdicht und Dornen gehen hin und wieder auch durch. Das mit dem Wasser stört am meisten.

Was könnt ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Da war dieses Jahr schon jemand schneller... scrolle hier mal so ca. 13 Threads nach unten 😉

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
459
Oben