Horrido,
ich öffne mal wieder diesen thread, denke hier bin ich richtig.
Liebe Hundeführer und Nachsuchenführer, ich brauch mal ein paar erfahrungswerte bzgl. Jacke.
Diese
Engelbert Strauss Jacke habe ich mir zugelegt da ich mit der von z.b. Pfanner nicht ganz so zufrieden bin.
Die E.S. Jacke ist genau das was ich lange gesucht habe und bin auch froh damit, doch da ich auf Garmin umgestiegen bin und mit der kurzen standart antenne hier empfangsprobleme habe gibt es jetzt ein problem. Die lange antenne aus dem zubehör schaut aus der Jacke heraus, bzw genau in mein gesicht! bei vielen anderen Jacken sind die taschen so ausgelegt das die antenne gerade nach oben zu den schultern ausgelegt sind, oft mit einer schlaufe für die antenne.
Da der reisverschluss bei der E.S. seitlich sitzt ist dies nicht möglich eine solche "schlaufe" nachzurüsten.
So dicke Jacken von Hart usw kommen mir auch nicht ins Haus. Da es mir dann viel zu schnell warm wird und ich schnell schwitze.
Was habt ihr so im einsatz und könnt es mir empfehlen?
- sie sollte nicht zu dick gefüttert sein
- man sollte sich gut darin bewegen können
- das Garmin mit der Langen antenne sollte möglichst im Brustbereich untergebracht sein um auch schnell mal drauf schauen zu können, aber die antenne nicht im weg sein
- sie sollte auch den einsatz in Dornen standhalten
- wasserdicht, so das bei regen nicht gleich das shirt darunter nass wird