<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von baribal:
Schlimm Hubbert, echt schlimm
Immer, wenn Leute anderer Meinung sind, kommt gleich dieses "Gutmenschen-Geschwafel", alle, die nicht deine Meinung teilen sind Veganer und Sektenanhänger. Ganz furchtbar, dieses schwarz/weiß denken...
Solche Typen wie du spielen doch allen Jagdgegnern nur in die Hände und schaden allen anderen, die versuchen, sachlich aufzuklären. Traurig ...
Hans
<HR></BLOCKQUOTE>
Du kannst auch nicht lesen, aber extra für Dich, damit Du nicht schlecht von mir träumst, weil ich ja so böse bin:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Hier werden, wie bei der normalen Jagd, Fischerei oder Imkerei, Land- oder Forstwirtschaft, Naturressourcen nachhaltig genutzt. Die Heuler müssen nicht leiden, sondern werden erschlagen. Ihr Pelz wird verwertet. Daran ist nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Die Robbenbestände werden so kontrolliert genutzt und sind zu keinem Zeitpunkt in ihrem Bestand gefährdet.
Wie jeder deutlich lesen konnte, vertrete ich die Meinung, dass die Heuler nicht leiden, wenn sie erschlagen werden. Daraufhin kam von Naith die dümmliche, unsachliche, falsche und freche Unterstellung:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Schön das Du so offen zugibst, das es egal ist, ob Tiere leiden oder nicht. Naja, dann ist es bei Dir ja auch egal wie Du ein Tier anschießt, Hauptsache irgendwann ist es tot.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wohlgemerkt, nachdem ich geschrieben habe, dass ich die Robbenjagd nicht verurteile, weil sie
1. nachhaltig ist
und ich
2. an der Tötungsmethode nix auszusetzen habe, da sie schmerzlos ist.
Und wer das nicht glaubt: Dem kann ich auch nicht helfen. Meinen Erfahrungen nach kann man jedoch sehr wohl ein Tier von z.B. Fuchsgröße (und die Heuler sind auch keine größeren oder zäheren Kaliber) erschlagen und ihm so vermeidbare Leiden ersparen.
Wiso hier immer alle den Zeigefinger heben, wenns ums Erschlagen geht, weiss ich auch nicht. Verglichen mit dem Abfangen mit dem Masser durch Schnitt hinter dem Blatt ist das Erschlagen mindestens genauso tierschutzgerecht, wenn nicht noch schneller zum Tode führend.
So, das war jetzt extra für Dich, baribal. Und was Du damit: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
alle, die nicht deine Meinung teilen sind Veganer und Sektenanhänger
meinst, wird wohl immer Dein wohlgehütetes Geheimnis bleiben.
Mir ists egal.
Übrigens vielen Dank für Deine Charakterisierung meiner Person, da Du mit Deinen 37 Beiträgen und dem Registrierungsdatum Jan 2006 quasi fast schon zum harten Kern des Forums zählst und mich bestimmt hervorragend kennst. Bei Typen wie Dir kann ich nur den Kopf schütteln.
[ 02. M