Robbenjagd

Auf gmx.de erschien folgender Artikel:

"Paul McCartney will Robben vor Jägern schützen

Ex-Beatle Paul McCartney und seine Frau Heather Mills wollen in dieser Woche den Osten Kanadas besuchen, um die dort lebenden Seehunde vor der Jagd zu bewahren.

Vor Beginn der Jagdsaison wolle das seit Jahren für den Tierschutz engagierte Paar am Donnerstag und Freitag Robbenbabys beobachten, teilte die US-Gesellschaft für den Tierschutz mit. Bereits im November hatten McCartney und Mills einen Brief an den damaligen kanadischen Premierminister Paul Martin geschickt und den Politiker vor einer Medienkampagne gewarnt, sollte die Robbenjagd nicht verboten werden. Die Praxis sei "ungerechtfertigt, überholt und wirklich entsetzlich", schrieben die beiden Prominenten.

Die kanadischen Behörden hatten im vergangenen Jahr die Jagdquote auf 319.517 Seehunde erhöht. Zur Rechtfertigung erklärten sie, die Zahl der Robben sei 2004 stabil bei rund 5,9 Millionen Tieren geblieben. Normalerweise beginnt die Jagdsaison Mitte März und dauert etwa einen Monat; für dieses Jahr gibt es noch keinen genauen Termin. Gegen die Robbenjagd haben sich in der Vergangenheit neben Tierschützern zahlreiche Prominente ausgesprochen, darunter die französische Ex-Filmdiva Brigitte Bardot, die französische Schauspielerin Juliette Binoche und ihre US-Kollegin Kim Basinger."

Blöderweise haben in der Vergangenheit knüppelnde Pelzjäger, die werbewirksam bei der Erschlagung von süüüüßen Robbenbabys in Szene gesetzt wurden, für die ablehnende Haltung betreffend die Robbenjagd gesorgt. Ein Kugel war da wohl zu teuer und nun haben wir wieder den Salat. Trotzdem gilt auch für den Barden - nicht immer gleich die Klappe aufreißen über die Dinge, von denen er keine Ahnung hat ...

A

anonym

Guest
wenn das, was ich bisher in filmen gesehen und darüber gelesen habe auch nur ansatzweise richtig ist, wünsche ich paul viel erfolg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wenn das, was ich bisher in filmen gesehen und darüber gelesen habe auch nur ansatzweise richtig ist, wünsche ich paul viel erfolg.<HR></BLOCKQUOTE>

Jau! Denn das ist beim besten Willen keine Jagd mehr, sondern schlicht und ergreifend Schlächterei.

Der Paul soll nichty meckern jagd ist mal eben jagd.

Da steht 5,9 milloen. das ist ein bestand von 590 000 000. Das sind ein paar seehunde.

Und wo jagen sie fuhr zum essen, und fur den decke ist doch nichts dagegen. Ins hohe norden habe ich auch schon viele geschossen fur die angler die meckern die ganze zeit. Und die fragen uns denn imer ein paar zu erlegen.
Da im hohen norden sind auch viele da und den bestand ist ganz hoch nach meiner meinung.

Wir maches es immer mit den 222. oder den 243. Und die angler essen manchmal eine auf.

Ich weiss nicht ob die schmecken.

Nicht ganz! 5,9 mio sind 5.900.000 Stück!

Ich bin auch für eine vernünftige Nutzung, nicht aber für diese Heulerschlachterei die da abgeht. Wenn das auf ein vernünftiges Nivau gebracht wird, wäre es sicher wünschenswert!!

Target

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
Wir maches es immer mit den 222. oder den 243. Und die angler essen manchmal eine auf.
<HR></BLOCKQUOTE>

Damit hätte ich auch keine Probleme. Probleme habe ich mit dem "Lieblingswerkzeug", einem Holzprügel, mit einem großen Nagel drin.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:

Damit hätte ich auch keine Probleme. Probleme habe ich mit dem "Lieblingswerkzeug", einem Holzprügel, mit einem großen Nagel drin.
<HR></BLOCKQUOTE>

und robben, denen das fell vom lebendigen leibe gezogen wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

und robben, denen das fell vom lebendigen leibe gezogen wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

und wer ist daran schuld? die die ihr "handwerk" nicht ordentlich ausüben (weil mit jagd hat das nichts mehr zu tun, eher mit schlächterei) oder die, die die quoten festlegen????

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

und wer ist daran schuld? die die ihr "handwerk" nicht ordentlich ausüben (weil mit jagd hat das nichts mehr zu tun, eher mit schlächterei) oder die, die die quoten festlegen????
<HR></BLOCKQUOTE>

wer spricht von schuld?

ich nicht.
ich lehne nur die miesen praktiken ab, die mit jagd nichts zu tun haben und dabei wünsche ich paul viel erfolg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:

Da steht 5,9 milloen. das ist ein bestand von 590 000 000. Das sind ein paar seehunde.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif

Nee - iss klar.
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>aus Maxeiner und Miersch
Fazit: In Deutschland werden Wildtiere in größerer Zahl und mit weniger sicheren Methoden getötet (von den landwirtschaftlichen Nutztieren ganz zu schweigen). Die kanadischen Jäger haben einfach das Pech, dass ihre Beutetiere so niedlich sind. Und dass es schauerlich aussieht, wenn ein Mann mit einem Knüppel ein kleines Lebewesen erschlägt, dessen Blut auf den Schnee spritzt. Der Robbenmythos zeigt: Ästhetik ist stärker als Ethik. Von der Vernunft ganz zu schweigen.

<HR></BLOCKQUOTE>

So,so olys, das würdest du also unterschreiben und auch zugeben, daß unsere Jäger wenig sicher töten??
Maxeiner und Miersch wissen bescheid...klar doch.
Die Robbenjagd ist so brutal wie ihre Jäger und die sind eiskalt und hart. Hier die Gier nach Spenden in den Vordergrund zu stellen und diese Massaker als normal zu betrachten ist widerlich.....merkwürdiger Typ bist du.
Nutria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

So,so olys, das würdest du also unterschreiben und auch zugeben, daß unsere Jäger wenig sicher töten??
Die Robbenjagd ist so brutal wie ihre Jäger und die sind eiskalt und hart. Hier die Gier nach Spenden in den Vordergrund zu stellen und diese Massaker als normal zu betrachten ist widerlich.....merkwürdiger Typ bist du.
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Du redest mal wieder dummes Zeug.
Jagd= ein Tier töten um zu essen.
Heulertöten= Wirtschaftliche bereicherung am Fell.
Das hat mit Jagd und Jägern nur im Wort zu tun.
Was sagte Al Bandy immer zu seiner Tochter?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutriä:

<HR></BLOCKQUOTE>

Das musst Dich ja auf den Plan rufen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Du hast mich schon richtig verstanden, ich geb das zu.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutriä:

Die Robbenjagd ist so brutal wie ihre Jäger und die sind eiskalt und hart.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie gesagt, Ästhetik ist stärker als Vernunft. Wieviele Robbenjäger kennst Du denn?
Viel weniger eiskalt und hart ist es natürlich vom heimischen Sessel aus über fremde Jagdarten zu urteilen. Und so bequem...

Hier die Gier nach Spenden in den Vordergrund zu stellen und diese Massaker als normal zu betrachten ist widerlich
<HR></BLOCKQUOTE>

Widerlich ist das allerdings, sollten die großen Tierschutzverbände den Robbenjägern doch dankbar sein. Schließlich waren sie es doch, die deren Kassen füllten.

merkwürdiger Typ bist du.
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Du würdest dich wundern.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

BTW: Wo Du grad da bist, wie tötest Du Fische? Erschlägst Du sie etwa?
icon_eek.gif
Naja egal, Fische sind ja nicht so süüüüß...

Greetz

Oliver

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Naith
Du redest mal wieder dummes Zeug.
Jagd= ein Tier töten um zu essen.
Heulertöten= Wirtschaftliche bereicherung am Fell.
Das hat mit Jagd und Jägern nur im Wort zu tun.
<HR></BLOCKQUOTE>
Hmmm
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>olyx
Wie gesagt, Ästhetik ist stärker als Vernunft. Wieviele Robbenjäger kennst Du denn?
Viel weniger eiskalt und hart ist es natürlich vom heimischen Sessel aus über fremde Jagdarten zu urteilen. Und so bequem.
<HR></BLOCKQUOTE>

??? ihr verwirrt mich Jungs
icon_eek.gif

Nutria, der im Sessel versunken ist

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
234
Oben