Ringe Für Mauser M03 Montage

Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
141
Hallo liebes Forum,
ich suche für eine Mauser M03 Montage neue Ringe. Leider wurde ich da auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich abgezockt.
Eine "Grundschiene" ist vorhanden, es geht um die Ringe, die sind mir neu leider für dieses Projekt einfach zu teuer.

Warum ich hier nun frage hat folgenden Grund. In meinem kleinen Fundus an Montageteilen habe ich zufällig Ringe von einem unbekannten Hersteller gefunden, die ebenfalls einen passenden Zentierbutzen haben und sauber in die Grundschiene passen. Leider aber nicht der passende Ringdurchmesser fürs vorhandene Glas.

Daher meine Frage ans Forum, sind euch Ringe oder Montageoberteile bekannt, die einen 8 mm Zentrierbutzen haben und im besten fall bezahlbar sind?
Bild Mauser Ring.jpg

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Jäger Nord
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
374
das könnten Sako Ringe sein wenn die Innenfläche der Klemmung konkav ist, ein paar Maße von der Zentrierung + Gewinde wären sicher hilfreich
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
141
Moin,
danke schon mal für die Antworten.
Der Montagering auf dem Foto ist original von Mauser. Maße habe ich nun in vereinfachter Form angehängt.
Die Ringe von Blaser sehen schon verdächtigt passend aus, zumindest scheinen sie ebenfalls mit einem einfachen runden Zentrierbund zu arbeiten. Was nahe liegt, da sie ja demselben Hause entspringen.
Leider habe ich keine Maße vom Zentrierbund gefunden.
Könnte vielleicht mal jemand messen, wenn er einen Blaser Montagering liegen hat?

Anbei auch ein Bild der Montage aus meinem Fundus. Montiert auf der Mauser Grundschiene und einem einfachen Glas. Daneben die Unterteile. Ein Hersteller ist auf keinem der Teile zu finden.
Vielleicht erkennt jemand was auf dem Bild.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Maße.JPGFundus Ringe.jpg
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
493
Nach meinen Infos sollte die Blaserringe auf der M03 Montage passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
516
Oben