Richterwesen und auch Richteranwärter des JGHV

Dr.Matthias schrieb:
Noch was. Verjährt bzw. geahndet sind die Verstöße gegen die Richterordnung des JGHV.

Wann verjährt Urkundenfälschung und Beihilfe dazu, sowie Beweismittelunterdrückung ?

Juristen unter den Foristi an die Front.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich staune dass so wenige fundierte Stellungnahmen von aktiven Hundeführern, die Mitglieder in Vereinen und Verbänden sind und sich im Forum tummeln , zum link aus Hund & Jagd :" JGHV-Präsidium ..... " kommen. Wenn wir das hinnehmen, werden wir in den Augen der nicht organisierten jagdlichen Hundeführer und Jäger noch unglaubwürdiger als wir teilweise schon sind. Bei den in Kürze anstehenden Jahreshauptversammlungen der Vereine müssen die Mitgleder den Delegierten für Fulda den Auftrag erteilen das Thema zur Spache zu bringen und zu fordern Rickens und Schwahn den Status als Verbandsrichter zu entziehen, sowie Horstkötter und Beteiligten aus dem Präsidium mindestens einen Verweis zu erteilen. Oberstes Gremium des JGHV ist nicht das Präsidium sondern die Stimmberechtichten der Jahreshauptversammlung. Es liegt also an uns unseren Vertretern in den Jahreshauptversammlungen Dampf zu machen.
Wie hoch wird denn der Anteil der diversen Funktionäre in der HV sein?

A

anonym

Guest
Vielleicht deshalb? :14:

boarhuntingdogs schrieb:
Die Vereine dienen durch Monopole sich selbst, nicht den Rassen und mit noch mehr Zertifizierungen usw wird es schlimmer. Einen Sumpf legt man nicht trocken, wenn man Wasser einleitet. Das meint hier Preistreiberei gestützt durch Prüfungszertifizierung, Monopolstellungen und Rassewahn.

Der Jagdgebrauchshundverband als Dach- und Spitzenorganisation für das gesamte Jagdgebrauchshundwesen seit 1899 hat sich die Aufgabe gestellt, alle Vereine fest zusammenzuschließen, die durch Prüfung, Zucht und belehrende Tätigkeit für die Beschaffung brauchbarer Jagdhunde sorgen und damit dem waidgerechten Jagen dienen wollen.

So steht es auf der HP des JGHV unter Aufgaben.

Das kann und darf also so oder so nicht war sein was da gelaufen ist. Das A und O muss es sein alles dafür zu tun, dass die Rassen die unter dem Dache des JGHV betreut werden der waidgerechten Jagd dienen können. Dazu kann es niemals Sinnvoll sein, Prüfungen zu fälschen. Das Prüfungswesen ist schließlich die einzige Möglichkeit Leistung zu garantieren. Wenn die Prüfungen nichts mehr taugen (das sie allgemein nicht 100 % praxisgerecht sind ist nochmal was anderes) oder eben so untergraben werden muss was geschehen. Deutlich, öffentlich und nachhaltig!

Ich hoffe schon, daß der Vorsitzende (Volljurist) des Disziplinarausschusses zur Sache geht - er ist schliesslich auch Vorsitzender einer VDD-Landesgruppe!

FSK 300 schrieb:
Ich hoffe schon, daß der Vorsitzende (Volljurist) des Disziplinarausschusses zur Sache geht - er ist schliesslich auch Vorsitzender einer VDD-Landesgruppe!

Ich wünsche Ihm viel Glück!

Jan Schafberg neuer JGHV-Geschäftsführer
(huj) Zum 1. Februar hat das JGHV-Präsidium Jan Schafberg eingestellt, der ab 1. April das Amt des Geschäftsführer übernimmt. Jan Schafberg ist Jahrgang 1971 und hat seit 1990 den Jagdschein. Jagdkynologische Erfahrungen hat er im Verein Deutsch-Drahthaar gesammelt. Jan Schafberg ist Verbandsrichter und in der Jungjägerausbildung tätig. Er ist gelernter Forstwirt und hat eine weitere Ausbildung zum Umweltschutztechniker absolviert. Jan Schafberg wohnt im thüringischen Eichsfeld.

http://www.hund-jagd.de/content/index_h ... docID=3151

Ich wünsche dem Jan viel Glück!
Ein sehr symphatischer Kerl und Schriftführer der DD-Blätter.
Vor allem mal junger Nachwuchs bei den alten Herren :12:

A

anonym

Guest
ich wünsche ihm auch viel Glück etc.

Wollen wir hoffen, dass Ihr da nicht wieder so eine Lichtgestalt wie den wunderlichen Professor hervorgezaubert habt. :17:

boarhuntingdogs schrieb:

Wollen wir hoffen, dass Ihr da nicht wieder so eine Lichtgestalt wie den wunderlichen Professor hervorgezaubert habt. :17:

Ich habe da gar nichts gezaubert :26:
Der Jan ist schon ok und bringt hoffentlich den vermieften Laden mal auf Trab!

Gruß

michik007 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:

Gruß

Schriftführer eines Verbandsorgans ist schon eine andere Hausnummer als Geschäftsführer eines Dachverbands.
Sein "auf Trab bringen" kann er jetzt ja zunächst einmal im Fall Rickes & Co. unter Beweis stellen. Ich könnte aber wetten, wie die Geschichte (und nicht nur die) ausgeht.

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:

Gruß

Mit "IHR" war der VDD gemeint, und dem gehört(e) der Wunderliche auch an.

boarhuntingdogs schrieb:
michik007 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:

Gruß

Mit "IHR" war der VDD gemeint, und dem gehört(e) der Wunderliche auch an.

Carl, mit dem Jan haben sie im JGHV einen absolut vernünftig denkenden Mann.
Ich hoffe auch das Er da was bewegen kann!
Meinen Zuspruch hat Er.
Gerade was lebende Ente und co. betrifft so wie die Nummer um Rickes!

michik007 schrieb:
Jan Schafberg neuer JGHV-Geschäftsführer
(huj) Zum 1. Februar hat das JGHV-Präsidium Jan Schafberg eingestellt, der ab 1. April das Amt des Geschäftsführer übernimmt. Jan Schafberg ist Jahrgang 1971 und hat seit 1990 den Jagdschein. Jagdkynologische Erfahrungen hat er im Verein Deutsch-Drahthaar gesammelt. Jan Schafberg ist Verbandsrichter und in der Jungjägerausbildung tätig. Er ist gelernter Forstwirt und hat eine weitere Ausbildung zum Umweltschutztechniker absolviert. Jan Schafberg wohnt im thüringischen Eichsfeld.

http://www.hund-jagd.de/content/index_h ... docID=3151

Ich wünsche dem Jan viel Glück!
Ein sehr symphatischer Kerl und Schriftführer der DD-Blätter.
Vor allem mal junger Nachwuchs bei den alten Herren :12:

Umso erstaunlicher, das auf der HP des JGHV darauf nicht eingegangen wird .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
591
Oben