Rheinische Post..Skandal

Au weia. Hier mehr vom Baum
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.h bs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::138509&hxmain_category=:
icon_redface.gif
pinio::/musik_multimedia/internet

und über den Baum
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjuser /user_profile.hbs?hxmain_object_id=PJUSER::OBJECT::8956&hxmain_category=opinio_article_modify:
icon_redface.gif
pinio::/user_profil&ext_user_profile_id=109117

Noch Fragen?
g050.gif

edit: blöde RP-http lässt sich nicht richtig darstellen, sorry. Bitte die Links per Copy-Paste vollständig übertragen - wenn mir jemand sagen kann, wie man die bereinigt - gerne!!!

[ 12. Februar 2007: Beitrag editiert von: MarcusB ]

Hallo,

mir hat der Artikel von Peter Baum mit dem Titel "Tierfreunde aufgepasst", den ein frustrierter Jäger mit einer Pulle "Jägermeister" intus, wütend zerknitterte und vor meinen Bau schmiss, sehr gut gefallen.

Ich habe mich amüsiert, zeigt der Artikel und das Verhalten des Jägers doch, dass das Bewußtsein der deutschen Bevölkerung und der deutschen Journalisten sich mehr und mehr gegen die Jagd richtet und Jäger ihr blutrünstiges Hobby mehr und mehr auf dem absterbenden Ast beobachten. Daher ja auch die vermehrte Jäger-Präsenz in Kindergärten und Schulen nach dem Motto: "Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn im Wald ist ihr Himmelreich." Blödsinn, das!

Die Natur regelt sich selbst, sie braucht den Menschen nicht als Regulator. Im Gegenteil: Der Mensch ringt gerade um einen Regulator seiner chaotisch werdenden Umweltbedingungen.

Bald werden die deutschen Sommer so heiß, dass sich kein Jäger in voller Loden-Montour mehr bei morgendlichen 26 Grad Celsius und abendlichen 37 Grad Celsisus in den Wald begeben mag.

Unsere Wildtiere passen sich den veränderten Klimatemperaturen locker an - der Mensch nicht! Bald werden die Menschen Jäger sehen, die tatsächlich mit nichts anderem als einem Lendenschurz bekleidet sind, denn im Wald gibt es keine Klimaanlagen, gibt es keine Ventilatoren, gibt es nur Tiere, die sich besser an die klimatischen Verhältnisse anpassen können als der menschliche Jäger. Und so mutiert der einst so stolze Jägersmann zu einem.... ich will es gar nicht aussprechen. Die Natur entledigt sich des kulturellen Kritikpunktes "Jagd" eines Tages von ganz allein.

Der Igel ist eines der wenigen Säugetiere, die bis heute als "echt", also authentisch gelten. Igel entstanden vor 60 Millionen Jahren und leben bis heute.
http://www.igel.ch/der_igel.htm

Wann entstand der Mensch, der sich so gerne als das Alphatierchen dieses Planeten fühlt?! Viel, viel später und so wird er auch viel, viel früher an der klimatisch veränderten Natur scheitern!

Igelchen

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Igelchen ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:

Bald werden die deutschen Sommer so heiß, dass sich kein Jäger in voller Loden-Montour mehr bei morgendlichen 26 Grad Celsius und abendlichen 37 Grad Celsisus in den Wald begeben mag.

<HR></BLOCKQUOTE>

Geil !!! Kudu , Oryx und Co. bald in Brandenburg und Niedersachsen.

Ich freu mich schon
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Hallo,

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Igelchen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Du kleine Nervensäge,

das ist doch kein Problem für uns Jäger.
Wir können uns auch umstellen.
Wenn es soweit ist dürfen und werden wir dann vom klimatisierten Geländewagen aus schiessen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruss

Dude
PS: Ich find Igelchens Bemühungen, uns die Jagd schlecht zu reden, durchaus putzig.
Deswegen bekommt sie von mir mal eine Antwort.

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Der Dude ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:
Jedem, dem ich die Baujagd genauestens erklärt habe, fand diesen Jagdsport widerlich, <HR></BLOCKQUOTE>

Sei so gut und erklär mir die Baujagd.

WH
Amadeus

Hallo Nutria,
super, wirklich super. Ich versende Deinen ganz eifrig und ernte überall Lacher.
Ich habe Bekannte bei der lokalen Presse, die helfen uns derzeit ganz gut in Sachen Kolkraben usw. Die haben auch schon den ein oder anderen Artikel von mir nicht gebracht weil er zu "extrem" für den Normalsterlblichen seri. Aber das was von Dir kommt glauben die immer noch nicht. Sie bezweifeln das das gedruckt wurde. Der Artikel ist inhaltlich total flach und offensichtlich vom Redakteur der das gedruckt hat überhaupt nicht auf Gehalt geprüft worden. Ich habe den Artikel an 4 bekannte Redakteure von 4 verschiedenen Zeitungen gesendet, keiner glaubt das ein Chefredakteur so etwas freigegeben hat. Wohlbemerkt diese Redakteure sind alle keine Jäger und haben auch schon einige Beiträge von mir abgelehnt weil sie zu extrem für die breite Mehrheit sind.

Von diesem Artikel habe ich durch den Newsletter unserer KJS erfahren.
Ich teile die Ansicht der meisten hier das da beim Trollschutz der entsprechenden RP Seite irgendjemand versehentlich oder absichtlich geschlafen hat.
Interessant war für mich allerdings die Reaktion unseres Internetfuzzis der KJS,der in einer Art und Weise diese Seite kommentierte das einem Angs und Bange werden konnte.
Frage:Ist es eigentlich ohne rechtliche Konsequenzen zulässig einen solchen Newsletter hier reinzustellen damit ihr auch was zum Gruseln habt?
icon_wink.gif

Einstein

Vom Igelchen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat

Och, da seh ich gar kein Problem.
Da ja dann die Jägerinnen auf praktische Lodenbikinis (geräuschlos von Meindl natürlich) umsteigen werden, werden wohl auch genug Jäger ihren Weg in den Wald finden..
icon_wink.gif

Tut mir leid, deine Hoffnungen bezüglich der Klimaerwärmung zerstört zu haben
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fraya:
Lodenbikinis <HR></BLOCKQUOTE>

Wir wollen Bilder sehen...
icon_wink.gif

Ich kenne bisher nur den Feuchtwangener Marderbikini. Wahnsinnsgerät!

Es geht diesem Herrn Baum nicht um den Schutz der Tiere und der Umwelt, sondern nur um die Befriedigung seines Hasses auf Jäger.
Welch Geistes Kinder solche Leute sind, die mit unwahren Darstellungen ihren eigenen Hass auf eine Minderheit zu befriedigen versuchen, haben wir ja von 1933 bis 1945 erlebt.

---
Tom

Hallo,

mir hat der Artikel von Peter Baum mit dem Titel "Tierfreunde aufgepasst", den ein frustrierter Jäger mit einer Pulle "Jägermeister" intus, wütend zerknitterte und vor meinen Bau schmiss, sehr gut gefallen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube eher, das der liebe Herr Baum das Fläschchen Jägermeister intus hatte, als er diese Ansammlung von Sätzen (Artikel kann man es beim besten Willen nicht nennen) zusammenstoppelte. Vom Sinn will ich hier gar nicht sprechen....

Zitat Igelchen: Der Igel ist eines der wenigen Säugetiere, die bis heute als "echt", also authentisch gelten. Igel entstanden vor 60 Millionen Jahren und leben bis heute.

Tja, aber anscheinend hat er bis heute nichts dazu gelernt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:

Tja, aber anscheinend hat er bis heute nichts dazu gelernt....
<HR></BLOCKQUOTE>

...wenn er versucht, die Landstraße zu überqueren.

03_strasse_reinhardt.jpg

Servus,

Igel sind seit 60 Mio. Jahren Raubtiere
die z.b. Insekten fressen. Irgendwie langweilig, dann lieber ein Homo sapiens sapiens der so ca. 100.000 Jahre am richtigen Ende der Nahrungskette viel
Spaß hat!!!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi

Die Natur regelt sich selbst, sie braucht den Menschen nicht als Regulator.

Primär und kurzsichtig gesehen ist dieser Standpunkt richtig.

Aber welchen Weg wählt die Natur (soweit man unsere Kulturwelt überhaupt noch so nennen draf)?

In der Regel werden ausufernde Bestände durch einen Seuchenzug dezimiert. Da liegen dann die armen Bambies und Schweinchen tot in der Feldmark oder im Forst und vergammeln.
Ich höre schon den Aufschrei unserer Gutmenschen, dass man etwas tun muss. Tierarztkolonnen sollen in die Wälder etc. Für die Stücke, die es nicht mehr zum Tierarzt geschafft haben, bildet sich dann die Okötaskforce aus Nutrien und Igelchens, die das Einsammeln und vernichten übernehmen? Ich glaub, ich seh es schon.

Dann sind diese Seuchen nicht gerade selten Zoonosen, also auf den Menschen übertragbar und gefährlich.

Wenn nun die Igelchens und Nutriens sich so etwas eingefangen haben (oder anderweitig schwer erkranken), möchte ich bitte auch den Spruch hören: Die Natur regelt das von selbst.

Bis wir so weit sind, schöpfe ich gern etwas von der Natur ab, halte den Wildbestand im Sinne unserer Gutmenschen gesund und erfreue mich am Wildbret.

Mit regulativem Gruss!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
616
Oben