Retriever Arbeit

Na, da hab ich mich verlesen... ;-) Dennoch wollte ich gern darstellen, dass ein Chessie gar nicht so ist, wie er oftmals dargestellt wird. Zumindest meiner nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht einmal, daß der Chessie eine starke Hand braucht, der braucht viel mehr eine souveräne Führung.

Da sind wir uns einig.
Souverän und authentisch. Drill und ewige Wiederholungen langweilen sie, Fehler verzeihen sie schlecht, körperliche Härte bricht sie, oder treibt sie in den Wiederstand. Und testen tun sie einen immer wieder, in ganz alltäglichen Kleinigkeiten und das durchaus charmant.
Man darf bloß nicht drauf reinfallen :roll:

Da sind wir uns einig.
Souverän und authentisch. Drill und ewige Wiederholungen langweilen sie, Fehler verzeihen sie schlecht, körperliche Härte bricht sie, oder treibt sie in den Wiederstand. Und testen tun sie einen immer wieder, in ganz alltäglichen Kleinigkeiten und das durchaus charmant.
Man darf bloß nicht drauf reinfallen :roll:

Da stimme ich Dir zu...

Das Schwierige ist für mich gewesen, die richtige Mischung aus "Feinfühligkeit/Sensibilität", Durchsetzungsvermögen und Strenge für das Zusammenleben, die Erziehung und die Arbeit mit diesem Hund zu finden/erlernen.
Das hätte ich ohne professionelle Hilfe und einen Blick von aussen nicht so gut geschafft. Sagen wir für den Alltag hätte es wohl gelangt aber nicht für die Feinheiten beim Arbeiten.
Ich muss schmunzeln, wenn ich Deine letzten beiden Sätze lese, denn ich bin tatsächlich drauf reingefallen.... ;-) zum Glück nicht zu lange ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
481
Oben