Reparatur von S&B ZF

A

anonym

Guest
Hallo Kameraden .

kurze Schilderung des Sachverhalt´s:
beim Verschlussentfernen aus meiner Krico hab ich Seppl mir den Verschluß der Kniffte ins Okular reingeknallt.
Ergebnis: genau in der mitte ist ein 2-3 mm² großer " Pletzn " weggesprungen vom Glas.
Shit.

kurze Frage: wer ausser vielleicht S&B selber kann eine solche Objektivlinse auswechseln? Kosten ca?
es handelt sich um ein 6x42 mit alter Schiene. schon etwas äteres ZF aber mit Höhen - und Seitenverstellung

Danke für konstruktive Antworten
P.S frohes neues Jahr wünsch ich ALLEN Foristi
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Schilder dein Problem (am besten mit Bild) mal Optik Fröhlich, die sind, so weit ich weiß auch hier im Forum unterwegs (gewesen?).
Auf meine etwas "spezielle" Frage wurde sehr kompetent geantwortet , mit Preisen und was sie genau machen (z.B. hieß es bei mir, sie bauens außeinander und reinigen es gleich und wenn kein Teil passt, wirds wieder zusammengesetzt und es kostet nichts, nur Porto).

Es gibt aber noch mehr Optik-Reperaturbetriebe, google mal.
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Du Glücklicher, ich habe heute bei S&B nachgefragt was ein Tausch der Okularlinse kostet. Ergebnis: 70€ ohne MwSt bei meinem Zenith, finde ich ein guter Kurs.
Hab nämlich auch nen Kratzer reinbekommen :D

MfG Stubbinski
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bei S&B anrufen und gem. deren Anleitung verfahren.

Ich hab' vor ein paar Jahren mal unangemeldet ein ZF nach Biebertal gebracht.
Superfreundliche Behandlung, nette Unterhaltung nicht nur über mein ZF und nach kurzer Zeit kam's repariert zurück.
Garantiebeleg?
"Brauchen wir nicht! Sehen wir doch an der Serien-Nr."


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
418
Oben