Rep Umfrage

Was würdet ihr euch kaufen. gut finden tue ich sie alle

  • Blaser R 93 / R 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remington 700 XCR tactical

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tikka T3 Varmint

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
@Waldläufer

Du kannst mit praktisch jeder am Markt befindlichen Waffe dein Wild erlegen, ebenso wie du mit einem Tuareg aber auch mit einem Lada Niva von A nach B kommen kannst. Die Unterschiede ergeben sich in der Verarbeitung, Handhabung, Sicherheit, Oberflächenbehandlung, Systemlänge, Zerlegbarkeit und Wiederkehrgenauigkeit, Schaftform, Montage usw. usf. und haben erstmals nichts oder nur wenig mit der primären Aufgabe einer Waffe dem Schießen zu tun – schießen tun sie alle.

Letztlich kommt es auf deine Präferenzen bzw. deine Ansprüche an. NUR DU kannst bewerten, ob die aufgezählten Eigenschaften der R8 für dich ganz persönlich ihr Geld wert sind oder ob du lieber auf eine günstigere Alternative ausweichst.
 
A

anonym

Guest
also ich weiß was ich mir hol.
die tikka t3 varmint in 308.win mit dem doctorglass 3-12x56 mit leuchtpunkt.
wird am samstag bestellt.

da habe ich ein sehr gutes gefühl dabei und preisleistung finde ich ist einfach nur top.
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
11
Direkte Antwort:

Von der Auswahl würd ich (wieder) zu R8 greifen.
Warum?
Hauptsächlich weil ich genau weiß, daß ich persönlich damit gut und gerne schiesse.
Die Geometrie und der Abzug passen für mich halt gut.
Dazu gefällt sie mir einfach und ein paar technische Details (z.B. Sattelmontage) schätze ich sehr.

Aber ich glaube, daß diese Auskunft nicht hinreichend ist.

Tipp:
Man probiere ein Büchse möglichst gründlich aus.
Man merkt recht flott, mit welcher man am leichtesten gute Ergebnisse erzielt und sich dabei wohl fühlt. Wenn Sie dann noch gefällt und technisch respektabel gemacht ist, dann ist es die richtige. - Ansonsten weiter suchen.
Besonders nett wär es dann auch noch, wenn der Preis zumindest halbwegs ok ist.
Teuer und preiswert ist dabei relativ ... solange man bereit ist ihn zu bezahlen, ohne daß es einem den Spaß verdirbt.

Es muß durchaus keine R8 sein (bestimmt nicht!), aber es kann und darf eine sein.
 
A

anonym

Guest
cookle antwort Busal :)
du ich finde die R 93 und R 8 super auch die sattelkmontage und alles , echt spitze.
bloß den preis sehe ich einfach nicht ein dafür.und ich möchte doch nur weng schön zum ansitz und ab und an mal auf ne drückjagd. da muss es nicht unbedingt ne R93 oder R8.
aber wie ja gesagt es muss ja keine sein, es könnte nur :)
 
A

anonym

Guest
Tikka ist sicher ok. Zumal wenn Du sie Dir genau angesehen hast und davon überzeugt bist. Nur der Argumentation, für ein wenig Ansitz und ein paar DJ's muss es keine R8/93 sein, kann ich nicht verstehen. Sicher, es muss keine sein. Auch andere Waffen sind gut. Aber ob Du nun viel oder wenig damit jagst, Du musst mit der Waffe zurechtkommen und sie muss Dir liegen. Das wär ja so, als würde ich mir zu kleine Wanderstiefel im Angebot kaufen, weil das reicht ja, wenn ich eher selten wandern gehe.
 
A

anonym

Guest
jab stroepper da hast schon recht. ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. ich meine einfach ich werde auch ohne nen mercedes glücklich der vw tuts auch :) und fühlt sich trotzdem gut an .
vielleicht ist so weng besser formuliert.
 
A

anonym

Guest
Stroepper schrieb:
Tikka ist sicher ok. Zumal wenn Du sie Dir genau angesehen hast und davon überzeugt bist. Nur der Argumentation, für ein wenig Ansitz und ein paar DJ's muss es keine R8/93 sein, kann ich nicht verstehen. Sicher, es muss keine sein. Auch andere Waffen sind gut. Aber ob Du nun viel oder wenig damit jagst, Du musst mit der Waffe zurechtkommen und sie muss Dir liegen. Das wär ja so, als würde ich mir zu kleine Wanderstiefel im Angebot kaufen, weil das reicht ja, wenn ich eher selten wandern gehe.

:)

Wenn de zufällig mal in die Fumbach oder auf den Aschbacher Hof fährst, sagst mir Bescheid. Ich geb dann einen aus.
 
A

anonym

Guest
DWM1915 schrieb:
Wenn de zufällig mal in die Fumbach oder auf den Aschbacher Hof fährst, sagst mir Bescheid. Ich geb dann einen aus.
Nicht ganz meine Richtung, war zumindest noch nie da. Schade, komm ich wieder um ein Bier. :( :D
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
11
Es war einmal ein junger Jäger (den ich auf keinen Fall kenne).
Der ging los und wollte seine erste Büchse.
Er probierte eine schöne ohne großen Vergleich auf dem Stand aus, meinte damit gut klar zu kommen und kaufte sie.
Tolle Büchse, große Marke, Spitzenoptik.
Der Bursche war zufrieden, bemerkte aber langsam, daß er wohl kein Spitzenschütze werden würde:
Auf der Jagd traf er nicht immer wie er wollte und bei den reichlichen Übungen auf dem Stand war er ziemlich angestrengt passable Ergebnisse zu erzielen.

Eines Tages drückte ihm ein alter Waidgenosse seinen alten Schießprügel mit einer noch älteren Optik in die Hand.
Der Junge schoß damit auf dem Schiessstand auf Anhieb mit leichter Hand wesentlich schneller und genauer als mit seiner schönen teuren Büchse.
Ergebnis: Erst Verwunderung und Frust, dann breites Grinsen.

Also marschierte er wieder zum Büchsenmacher seines Vertrauens und probierte ausgiebig Büchse für Büchse und Optiken - bis er eine passende fand.
War gar nicht schwer und hat auch nicht allzu lange gedauert.

Neue Büchse gekauft, erste Büchse gut in Zahlung gegeben.
Hat gar nicht so weh getan (Lehrgeld) wie man meinen mag.
War aber unnötig, denn man hätte es auch gleich richtig machen können.

Aber dazu hätte der alte Waidmann zeitig zur Stelle sein müssen,
- und hoffen wir mal, daß der junge Mann gleich auf ihn gehört hätte.

Übrigens:
Wenn einer von Euch mal nicht einschlafen kann, dann schreib ich auf, wie derselbe junge Jäger ein paar Paare Ferngläser gekauft hat.
 
A

anonym

Guest
Blaser R 93 oder R8 sie sind doch eigentlich fast gleich bis auf die sache mit dem Magazin und leicht fein überarbeiteter schaft.
also ich würde sagen beide Blaser sind Top. ich weiß auch nicht warum manche blaser so schlecht reden müssen. Blaser sind super Waffen super präzise super verabeitet aus sehr guten material.und er verschluß ist auch super nicht nur bis 222 so ein schmarn.ich würde und werde mir irgendwann sicher auch nen Blaser kaufen R 93 oder R8 das ist mal fakt den so schaut die zukunft aus.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Junger Waldläufer schrieb:
Bich weiß auch nicht warum manche blaser so schlecht reden müssen.

Liegt daran, dass einem das Marketing massiv auf den Senkel geht und einige Besitzer (nicht mal unbedingt hier im Forum) selbiges unkritisch reflektieren.
Es leisten Büchsen zum halben Preis nicht weniger.
 
A

anonym

Guest
ja powerslave da hast du sicher recht da habe wir es ja schonmal drüber gehabt.
aber jetzt was so die klenen feinheiten angeht und i tüprferl da merkt man es dann schon. oder von der robustheit bei guter pflege uber viele jahre und gleichbleibeneder präzisoin von materialverbrauch/verschleiß da macht sich dann alles bemerkbar.
 
Registriert
28 Aug 2009
Beiträge
831
Junger Waldläufer schrieb:
... das ist mal fakt den so schaut die zukunft aus.

Schön, dass Du die Zukunft kennst.
Das solltest Du professionell vermarkten, damit kann man sicher sehr viel Geld machen. In Ungarn z.B. ist das ein anerkanntes und steuerpflichtiges Gewerbe.

Allerdings solltest Du vorher dringend an Deinem Schriftdeutsch arbeiten, diese verkrüppelte Schreibweise ist wirklich nicht sehr höflich.

Ach so, in puncto Zukunft. Böse Zungen würden jetzt wohl sagen:
Voll dem Blaser-Marketing aufgesessen, der Bursche.
Böse Zungen, das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
436
Oben