Rep Umfrage

Was würdet ihr euch kaufen. gut finden tue ich sie alle

  • Blaser R 93 / R 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remington 700 XCR tactical

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tikka T3 Varmint

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Bei uns im Ösiland gibts da nämlich so eine Regelung, dass man die Knarre 6 Stunden im Auto lassen darf wenn der Abzug mit einem Abzugsschloss gesichert ist. Wenn allerdings dort schon ein riesen Loch klafft wo normalerweise das ganze Abzugdings ist kann nix mehr gesichert und schon gar nicht verwendet werden. Ich steck dann quasi da ganze Magazinabzugszeugs in die Lederhose und kauf mir ein gutes Seiterl beim Wirt nach dem Bockansitz.

Ronald[/quote]

Na, also dann ungesichert :lol:
Da kein Abzug dedr gesichert werden kann. :lol:
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Powerslave schrieb:
Ronald schrieb:
Was ist ein eingebauter Mag... ?

Noch dämlicher als Abzüge in herausnehmbare Magazine zu verbauen sind nur die Leute, die sich sowas als Vorteil verkaufen lassen.

Wenn du schon alle R8 Nutzer als dämlich hinstellst und somit schwer beleidigst, solltest du vielleicht auch ein paar Argumente für deine Behauptung bringen, ansonsten könnte man sehr leicht in Versuchung geraten und dich ebenso abkanzeln!
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
P226 schrieb:
Wenn du schon alle R8 Nutzer als dämlich hinstellst und somit schwer beleidigst, solltest du vielleicht auch ein paar Argumente für deine Behauptung bringen, ansonsten könnte man sehr leicht in Versuchung geraten und dich ebenso abkanzeln!

Wenn das so eine bahnbrechende Erfindung ist, dann frage ich mich warum sonst noch niemand diese überpraktische Feature bei seinen Büchsen verbaut :roll:

Das wurde schlichtweg so gemacht, weil das sonst mit der Systemlänge und dem Abzug dahinter beim Verschluss nicht passt. Die Lösung ist aber höchst fraglich, weil damit leichter Verschmutzungen auftreten und mit verlorenem/verlegten Magazin gleich die ganze Waffe funktionsunfähig ist. Davon ab, wenn mal die Magazinrasten abnutzen.
Listenpreis eines Ersatzmagazins sind auch günstige 400 EUR.

Nenn mir einen Vorteil? Sicherheit ist quatsch. Seit über 100 Jahren kann man bei tatsächlich bewährten Repetiersystemen einfach den Verschluss rausnehmen.

Alles andere ist reine Marken- und Werbehörigkeit.
 
A

anonym

Guest
P226 schrieb:
Wenn du schon alle R8 Nutzer als dämlich hinstellst und somit schwer beleidigst, solltest du vielleicht auch ein paar Argumente für deine Behauptung bringen, ansonsten könnte man sehr leicht in Versuchung geraten und dich ebenso abkanzeln!
Ist doch immer so. Wer diese Gewehre nicht mag, plustert sich auf, verkündet eigene Meinungen und Gehörtes als allgemeingültig und abschliessend richtig - und ist meist dabei auch noch ignorant bzw. in hartnäckigen Fällen arrogant. :lol:
Ich stelle immer wieder fest, dass Leute die R93 oder R8 führen, gut finden oder zumindest eine neutrale Haltung haben, wesentlich offener sind. Entweder sie führen selbst nebenbei auch andere Waffen oder reden diese zumindest nicht notorisch schlecht.

Irgendwie kann ich das gar nicht mehr ernst nehmen. Wenn sich jemand lächerlich machen will, sollte man das einfach als Beitrag zu allgemeinen Erheiterung hinnehmen. :wink:

Aber recht hast Du schon ...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
Powerslave schrieb:
Wenn das so eine bahnbrechende Erfindung ist, dann frage ich mich warum sonst noch niemand diese überpraktische Feature bei seinen Büchsen verbaut :roll:

Das wurde schlichtweg so gemacht, weil das sonst mit der Systemlänge und dem Abzug dahinter beim Verschluss nicht passt. Die Lösung ist aber höchst fraglich, weil damit leichter Verschmutzungen auftreten und mit verlorenem/verlegten Magazin gleich die ganze Waffe funktionsunfähig ist. Davon ab, wenn mal die Magazinrasten abnutzen.
Listenpreis eines Ersatzmagazins sind auch günstige 400 EUR.

Nenn mir einen Vorteil? Sicherheit ist quatsch. Seit über 100 Jahren kann man bei tatsächlich bewährten Repetiersystemen einfach den Verschluss rausnehmen.

Alles andere ist reine Marken- und Werbehörigkeit.


Naja... das System wird kürzer - hast ja selber geschrieben - seh ich eher als Vorteil. Den Verschluss kannst, auch wie bei einem "bewährten" System rausnehmen, s Magazin auch. Den Abzug auch.

Obs wirklich so verdreckt wird die Praxis zeigen bzw. ob sich die Rasten abnutzen. Und einer der sich einen R8 kauft kann sich in 10 Jahren auch ein neues Magazin leisten - hoffentlich ggg

Ronald

Noch was... wennst die Patronen verlierst is die Waffe auch nicht funktionsfähig - oder ?

PS: Ich mag andere Marken auch.
 
A

anonym

Guest
Ach Leute, der ewig gleiche Käse...

Ich mag Geradezugrepetierer.
Den Blasern steh ich dennoch kritisch gegenüber.

IMHO bieten sie viele Antworten auf Fragen die sich eigentlich kein Mensch stellt.
Bis ihm dann die Werbung erklärt hat WAS er sich fragen soll.
Auch eine Leistung, aber keine Konstrukteursleistung.

Die Teile haben was mit einem Fernsehbeitrag gemein den ich kürzlich staunend gesehen habe.
Ging um "Meditatives Sensenmähen". :shock: Da zahlen die Leut tatsächlich Geld dafür eine Sense in die Hand zu nehmen und die Wiese zu mähen. :lol:
Man muß ihnen nur erklären warum sie das tun sollen...
Hätten das mal die Bauern früher schon gewusst, die ham glatt noch die Knechte bezahlt. :twisted:
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
Ach Leute, der ewig gleiche Käse...

Ich mag Geradezugrepetierer.
Den Blasern steh ich dennoch kritisch gegenüber.

IMHO bieten sie viele Antworten auf Fragen die sich eigentlich kein Mensch stellt.
Bis ihm dann die Werbung erklärt hat WAS er sich fragen soll.
Auch eine Leistung, aber keine Konstrukteursleistung.

Die Teile haben was mit einem Fernsehbeitrag gemein den ich kürzlich staunend gesehen habe.
Ging um "Meditatives Sensenmähen". :shock: Da zahlen die Leut tatsächlich Geld dafür eine Sense in die Hand zu nehmen und die Wiese zu mähen. :lol:
Man muß ihnen nur erklären warum sie das tun sollen...
Hätten das mal die Bauern früher schon gewusst, die ham glatt noch die Knechte bezahlt. :twisted:

Da gibts noch ein viel älteres Buch, es ist von Mark Twain ;-)
 
A

anonym

Guest
Powerslave schrieb:
Stroepper schrieb:
Aber recht hast Du schon ...

Aha? Kommen da jetzt noch Argumente oder weiter nur heiße Luft?
Ich bezog mich damit auf die Ansicht von P226. Man sollte nicht einfach alle als dämlich darstellen, nur weil man selbst eine andere Meinung hat. Ich weiss jetzt auch nicht, auf welche Argumente Du wartest. Stell konkrete Fragen und wenn ich sie beantworten kann, will ich das gerne tun. :roll:
Aber wahrscheinlich komme ich nur nicht ganz mit, genausowenig wie mit dieser dümmlich aggesiven Art ...
 
A

anonym

Guest
DWM1915 schrieb:
gletscherpris schrieb:
Ach Leute, der ewig gleiche Käse...

Ich mag Geradezugrepetierer.
Den Blasern steh ich dennoch kritisch gegenüber.

IMHO bieten sie viele Antworten auf Fragen die sich eigentlich kein Mensch stellt.
Bis ihm dann die Werbung erklärt hat WAS er sich fragen soll.
Auch eine Leistung, aber keine Konstrukteursleistung.

Die Teile haben was mit einem Fernsehbeitrag gemein den ich kürzlich staunend gesehen habe.
Ging um "Meditatives Sensenmähen". :shock: Da zahlen die Leut tatsächlich Geld dafür eine Sense in die Hand zu nehmen und die Wiese zu mähen. :lol:
Man muß ihnen nur erklären warum sie das tun sollen...
Hätten das mal die Bauern früher schon gewusst, die ham glatt noch die Knechte bezahlt. :twisted:

Da gibts noch ein viel älteres Buch, es ist von Mark Twain ;-)

Zumindest Tante Polly "hatte noch alle Latten am Zaun" :wink:
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Stroepper schrieb:
Ich weiss jetzt auch nicht, auf welche Argumente Du wartest.

Dann solltest du besser lesen. Und bei deinem Text oben sich über eine Art eines anderes auszulassen ist auch ... grenzwertig.

Ich habe nur etwas zur Konstruktion des R8 ausgesagt. Echte Fakten, die eine Überlegenheit des R8 beweisen, konnten nur noch nicht genannt werden.

Und richtig: Überlegenheit. Da gibts bei Blaser nämlich nicht einen Punkt gegenüber anderen Repetierern. Und wer jetzt mit Geschwindigkeit kommt darf mir erklären, warum Blaser dann besser als ein Gasdrucklader ist :p
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Powerslave

Für mich zeichnen sich Beiträge zu einem Thema u.a. durch ihre Glaubwürdigkeit aus, d.h. kann ich demjenigen sein Geschriebenes glauben und dann auch auf seine Meinung etwas geben.

Wenn Du also schreibst, dass eine Ersatzmagazin-Einheit für eine R8 "günstige 400€" kostet und ich dann in der aktuellen Preisliste von Blaser sehe, dass der entsprechende Preis 305€ ist( erst ab gewissen Luxusklassen ~400€), dann weiß ich schon, was bei Dir Objektivität ist und was persönlich motivierte negative Stimmungsmache...

Noch was: Ein rostfreies Wechselmagazin von Heym kostet laut deren Preisliste auch 198€. Warum regt sich denn darüber niemand auf...?

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
441
Oben