Remys Basteleien

Irgendwie wußte ich das.......:rolleyes:

Uns gefällt das aber so ! ;)

Remy

Ist doch o.K.
Wenn du was einstellst, ob Wort oder Bild, kannst, darfst oder wirst du Reaktionen provozieren.
Was soll ich gegen deine peniblen und sauber gemachten Basteleien haben?? (y)
Kann nur anmerken, wie ich es machen würde, was wiederum keiner nachmachen muss.

Alles gut, mein lieber Henry ;)

Auf dem nächsten Bild, der obligatorische Kleiderhaken (vom Pächter), diesmal haben wir
noch einen Haken unter einem Tisch, zum aufhängen des Rucksackes.

Die kleine Schraube (rot eingekreist) (2 je Renster) dient zum Halten von Tücher, die das eh zu kleine Fenster auch noch verdunkeln.....wenn man es möchte.

Rechts im Hintergrund sieht man ein Teil eines PKW Anhängers.
Das wird mein Winterbauprojekt, fahrbahre Schalfkanzel !

Meine Vorschläge, einbau eines Holzofens mit Schornstein und einer Toilette, (Dusche ist raus)
sind noch in der Schwebe.
Mein Einwand, längere Aufendhalte, z.B. bei Ungemach am heimischen Herd, o.ä. gaben
dann doch zumindest zu denken....

Naja, ich baue das Teil ja:rolleyes: Fermacell für die Rückwand hinter dem Ofen hätte ich ja,
aber man braucht auch Abstand und Platz, daran wird es hapern.....leider

Andere Vorschläge, z.B. von meiner Frau: pinke Farbe, Blumenkästen, Fußabtreter, Akkusauger (wg, des Teppichs) werden aber wohl auch nicht umgesetzt.

Da bin ich aber noch in der Planungsphase.

ka008.jpg

Hab meinen Aufbrechbock auseinander geschraubt und fest installiert.
Das kurbeln erspare ich mir jetzt auch.... jetzt muß ich nur endlich noch ne Sau erlegen und den
Faden der glücklosen Saujäger wieder verlassen.....

Anhang anzeigen 99620

Mein Jagdkamerad hat an seiner Aufbrechstation eine U-förmige Halterung montiert, in die der Bügel, an dem das Wild hängt, reinfährt und somit gegen Verdrehen blockiert wird. Ist ´ne feine stabile Sache und erleichtert das Aufbrechen. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. :)

Mein Jagdkamerad hat an seiner Aufbrechstation eine U-förmige Halterung montiert, in die der Bügel, an dem das Wild hängt, reinfährt und somit gegen Verdrehen blockiert wird. Ist ´ne feine stabile Sache und erleichtert das Aufbrechen. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. :)

Ein Bild würde es verdeutlichen;)

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Alles gut, mein lieber Henry ;)

Auf dem nächsten Bild, der obligatorische Kleiderhaken (vom Pächter), diesmal haben wir
noch einen Haken unter einem Tisch, zum aufhängen des Rucksackes.

Die kleine Schraube (rot eingekreist) (2 je Renster) dient zum Halten von Tücher, die das eh zu kleine Fenster auch noch verdunkeln.....wenn man es möchte.

Rechts im Hintergrund sieht man ein Teil eines PKW Anhängers.
Das wird mein Winterbauprojekt, fahrbahre Schalfkanzel !

Meine Vorschläge, einbau eines Holzofens mit Schornstein und einer Toilette, (Dusche ist raus)
sind noch in der Schwebe.
Mein Einwand, längere Aufendhalte, z.B. bei Ungemach am heimischen Herd, o.ä. gaben
dann doch zumindest zu denken....

Naja, ich baue das Teil ja:rolleyes: Fermacell für die Rückwand hinter dem Ofen hätte ich ja,
aber man braucht auch Abstand und Platz, daran wird es hapern.....leider

Andere Vorschläge, z.B. von meiner Frau: pinke Farbe, Blumenkästen, Fußabtreter, Akkusauger (wg, des Teppichs) werden aber wohl auch nicht umgesetzt.

Da bin ich aber noch in der Planungsphase.

Anhang anzeigen 99704
Wir hatten in einer wirklich großzügigen Schlafkanzel mal einen Bootsofen mit Petroleum. Wichtige offene Fenster!!!

Im Winter bei -10 Grad konnte man trotzdem locker im Pulli sitzen :)
Zum Schlafen im Sack war es schon fast zu warm, hatte aber den Vorteil, dass man immer das Fenster offen lassen konnte für die komplette außen Geräuschkulisse.

Da das Wild in @222Rem seinem Galgen hinten und seitlich abgestütz wird, dürfte sich das verdrehen in Grenzen halten, würde ich jetzt mal so annehmen.

Auf den erst Blick sah es so, dass der Seilzug nicht so nah an der Wand ist. Ja, bei genauerer Betrachtung hast du Recht.

Das Gestell steht schräg zur Wand und der Seilzug ist dicht an der Wand montiert.
Wild hat eine gute Auflage... da dreht sich nix.
Wie gerne würde ich ein Foto mit eine Stück drauf, posten...:rolleyes:

ka-009.jpg

Dach drüber und Licht.....

Remy

Zuletzt bearbeitet:
Kiste ist verladen..

004.jpg

Moregn ist Hochzeit im Walde....

Da ist, wie man so sagt, nix bei über.....

003.jpg

Die Kanzel ist 1,25 m breit und der Hänger innen auch, wobei an den Ecken nur 1,21.
Dank eines kleinen John Deeres haben wir es aber hinbekommen.

Remy

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
504
Oben