Klar, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Dennoch: Wie vielen Katzenbesitzern ist die rechtliche Tragweite überhaupt klar?
Das'ma ne Keule.
Wobei ich mir nicht sicher bin, wie sehr sich Fronten verhärten, wenn man konsequent und immer so vorgeht.
... und das Datum ist etwas zweifelhaft.
Klar, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Dennoch: Wie vielen Katzenbesitzern ist die rechtliche Tragweite überhaupt klar?
[...]Sinnvoll wäre eine übergeordnete Kartei mit gefangenen und abgegebenen Katzen damit es auch nachvollzogen werden könnte wenn sie dann bei einem anderen Revier wiederholt in eine Falle gehen, sprich wenn sie nur wo anders ausgesetzt würden.
Ich würde ja vorschlagen, das dem LJV einmal nahe zu bringen, aber denen tun sicher noch die Finger weh vom Geldzählen des Schießnachweises wegen. Die 15€ waren ja auch nirgends gefordert, kamen aber irgendwo her.
Ich schus mal bei FJD und "Wir Jagen" rum, vielleicht bringt es was.
Laut Schießstandaufsicht verbleben die 15 € beim Schießstandbetreiber. Gestern warteten ca. 15-20 Jäger vor dem laufenden Keiler.
Zumindest bis 1999 wurden Katzen im Bundesstaat Illinois in den USA maximal 2 Wochen im Tierheim gehalten. Danach wurden sie mittels Gas getötet. Tote Katzen konnten Highschool Schüler als Präparat für den Biounterricht erwerben. Mädels wie Jungs haben begeistert an ihren Präparaten rumseziert. Kann gut sein, dass sie es dort immer noch so machen....Das nur mal als anderes Extrem. Aber wir in Deutschland stecken lieber Millionen von Euro " an Steuergeldern" in die Aufbewahrung der Miezen. ( Kommt PETA nicht aus den USA ? Soviel zu deren Einfluss in deren Herkunftsland. )
Der is trägt auch etwas zur Völkerverständigung bei....[emoji6]Hier in DL wird doch vieles von den USA übernommen ob es Sinn macht oder nicht.
Hier könnte PETA zeigen, dass sie auch für etwas gut sind und der Naturschutz würde davon profitieren.