Remmel und die Katzen, neue Episode

Nur was kann man denn überhaupt noch wählen?
In Hessen sieht alles danach aus, dass die CDU den Grünen die neue Jagdverordnung auch einfach so durch gehen lässt!!! Das hätte vorher auch keiner geglaubt, aber die Machtgeilheit hat da gesiegt und da nimmt man so ganz ohne Probleme die Grünen zur Mehrheitsbeschaffung und erhebt nicht mal wirklich Einspruch nachdem die Grünen den Koalitionsvertrag umgehen, in dem sie die ganzen Einschränkungen gegen uns Jäger einfach in eine Verordnung packen statt das Gesetz zu ändern.

Leider korrekt!
Trotzdem kann man (ich) nicht oft genug darauf hinweisen, wer die GRÜNEN überhaupt wählbar und somit zur Machtoption gemacht hat. :no::no::no:

Das Problem ist aber auch, dass weite Teile der Bevölkerung (insbesondere die Wähler der Grünen) nicht mitbekommen, dass die städtisch geprägten GRÜNEN der Landbevölkerung eine ihnen (den GRÜNEN) genehme "Natur" aufoktroyieren wollen ... :evil::evil::evil:

A

anonym

Guest
Ich kann mich nur wiederholen .... reden, reden, reden. Die Gruppen die wir verantworten, kennen, leben sind größer als wir glauben. Wir haben es teilweise selbst in der Hand, man muß nur überzeugt/argumentativ gegen die Grünen auftreten, dann ist die Modemeinung von vielen Grünwählen, schnell vorbei. Trotzdem finde ich es schade das man den großen Parteien CDU und SPD nicht mehr über den Weg trauen kann, und das deren Machtge.ilheit alles kaputt macht.

Ich kann mich nur wiederholen .... reden, reden, reden. Die Gruppen die wir verantworten, kennen, leben sind größer als wir glauben. Wir haben es teilweise selbst in der Hand, man muß nur überzeugt/argumentativ gegen die Grünen auftreten, dann ist die Modemeinung von vielen Grünwählen, schnell vorbei. Trotzdem finde ich es schade das man den großen Parteien CDU und SPD nicht mehr über den Weg trauen kann, und das deren Machtge.ilheit alles kaputt macht.

Grds. hast Du recht.
Ich halte den Zusammenschluss der ländlichen Verbände (Bauern, Eigentümer, Jäger, Forst, etc. etc.) auch für sinnvoll und gut.
Doch geben wir uns keinen Illusionen hin ...
Die Einigkeit z.B. zwischen den Bauern und den Jägern wie vor 20 Jahren und zu Zeiten von K. Fhr. H. v. Z. werden wir NIE wieder erleben.
Und ich hege die größte Sorge, dass wenn man den einzelnen Verbänden ein Leckerli gibt, sie auch entsprechend aus der Phalanx ausscheren werden, ohne sich auch nur einen Deut um gemeinsame Interessen zu scheren ...

A

anonym

Guest
Dianus, ich glaube wenn es wirklich hart auf hart kommt, besinnt man sich wieder. Uns Jäger und den Bauern geht es noch nicht schlecht genug ... kommt aber noch, deshalb gebe ich die Hoffnung auf EInigung nicht auf. Mir würde es ja reichen wenn der beknackte Verband endlich auf die Schützen, Angler, Reiter zugeht, um gemeinsam zu schlagen. Und ich glaube das das Gro der deutschen Bevölkerung sich besinnen wird, die Lasten die uns bald zugemutet werden, werden ein Umdenken fördern!

Auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Aber das Wahlvolk sitzt nicht primär in ländlichen Gefilden, sondern das Klientel der GRÜNEN verdient eher überdurchschnittlich und wohnt in den Zentren und sehnt sich nach der Zeit, als sie bei Oma und Opa in ihrer Kindheit die "heile Natur" erlebt haben.
Somit "bedienen" die GRÜNEN mit ihrer ideologisch motivierten Machtausübung ausschließlich ihr Wählerpotential.
Wer kann es ihnen verübeln? :evil:
Konsequenz wird allerdings sein, dass der ländliche Raum in Zukunft ausschließlich als "Museum" für die Städter gilt und entsprechend zur Nutzung "frei" gegeben wird!
Ein Landleben, wie ich es als Bewohner des ländlichen Raumes kennen gelernt habe und auch heute noch lebe mit allen entsprechenden Nachteilen (kein oder kaum ÖPNV, der nächste Arzt ein paar Kilometer weg, der nächste ALDI bis zu 30 Km etc., etc.) wird dann nur noch als gespielte Kulisse der das Land besuchenden Stadtbevölkerung mit großen Augen wahrgenommen ...

A

anonym

Guest
Eben, ich verüble den Grünen ihre ideologische Politik überhaupt nicht, würde ich ja auch so machen wenn ich zum edit admin UT gehören würde. Deshalb ist es notwendig, dass wir "aufgeklärten Städter" die grün Wähler aufklären, dass auch deren Arbeitsplätze in Gefahr ist, und somit Mutti bald nicht mehr mit ihrem SUV zum Coffeeshop zum Töttern fahren kann, kein Zugwagen mehr für das Pferd hat, und KleinWilhelm nicht mehr zum Hockey gefahren wird. Also reden, aufklären, reden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Was wir auch nicht vergessen dürfen, die FDP ist auch nur eine Partei, ergo wie alle Parteien, die schlimmste Ansammlung von Menschen mit biegsamen Rückrad, Opportunisten reinsten Wasseres und edit admin. EIgentlich Leute mit denen man nicht in einem Raum sein möchte, aber es leider muß weil unser Staat so nun mal funktioniert. Das Paradies gibt es in einem anderen Leben. Also ist die FDP vielleicht die pol. Partei die unsere Anliegen unterstützt ... DERZEIT!!! bis sie sich im Machtpoker wieder verkauft, sprich uns verkauft ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland haben wir meiner Meinung nach keine Politkverdrossenheit, sondern eine berechtigte Politikerverdrossenheit. Wenn wir uns mal die Figuren ansehen die dort an Ihren Pöstchen hängen ist das schon verwunderlich. Diese Typen rennen nach der Schule, manche sogar nach einem Überflüssigen Studium in die Politik weil sie genau wissen das sie in der Freien Wirtschaft über einen Besenjob nicht hinaus kommen. Denn Inkompetenz Ahnungslosigkeit und Persöhnliches Unvermögen werden mit Retorik überstrahlt. Oder kann mir jemand Erklären wie Scharping und von der Leyen Verteidigungminister werden konnten, das ist doch ein Witz. Und wiso hat ausgerechnet ein Grüner plötzlich Ahnung von Umwelt? Nur weil der mal an einer Blume gerochen hat? Das die Grünen zu einer Verbotspartei geworden sind ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet das andere Parteien ihnen das Förmchen äh. das Tema geklaut haben. Den Atomaustieg z.B. hat sich ja nun Tante Angela unter den Nagel gerissen.

So schluß jetzt sonst rege ich mich nur auf.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land, Ackes

:lol:
In Deutschland haben wir meiner Meinung nach keine Politkverdrossenheit, sondern eine berechtigte Politikerverdrossenheit. Wenn wir uns mal die Figuren ansehen die dort an Ihren Pöstchen hängen ist das schon verwunderlich. Diese Typen rennen nach der Schule, manche sogar nach einem Überflüssigen Studium in die Politik weil sie genau wissen das sie in der Freien Wirtschaft über einen Besenjob nicht hinaus kommen. Denn Inkompetenz Ahnungslosigkeit und Persöhnliches Unvermögen werden mit Retorik überstrahlt. Oder kann mir jemand Erklären wie Scharping und von der Leyen Verteidigungminister werden konnten, das ist doch ein Witz. Und wiso hat ausgerechnet ein Grüner plötzlich Ahnung von Umwelt? Nur weil der mal an einer Blume gerochen hat? Das die Grünen zu einer Verbotspartei geworden sind ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet das andere Parteien ihnen das Förmchen äh. das Tema geklaut haben. Den Atomaustieg z.B. hat sich ja nun Tante Angela unter den Nagel gerissen.

So schluß jetzt sonst rege ich mich nur auf.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land, Ackes

Hi,ich glaube,Du hast das modernistische Prinzip verstanden. es geht nicht um irgendeinen Volkswillen ,sondern um reinen Machterhalt. Heute müßte doch jeder,der 1+1 zusammenzählen kann,verstehen,daß Politik nur noch Hurencharakter trägt. Die hessesche Koalition zeigt doch eindeutig ,daß Politprostitution zum politischen Machtspiel an erster Stelle steht. So wie ROT-ROT in Thüringen,natürlich nur auf Landesebene :lol: oder Schwarz-Grün,auch nur auf Landesebene:lol: ,glaubt da wirklich noch jemand dran ? Die FDP ist weg vom Fenster und das noch viele Jahre ,das Kaputtreden von allen Seiten ist nachhaltig. Also,was bleibt 2017 und zu Landeswahlen noch als Wahlmöglichkeit ?
Schwarz-Rot,was wir jetzt haben,Schwarz-Grün,was möglich ist und keiner will,Rot-Grün ,was nicht ausreicht oder ROT-ROT-GRÜN,was am Wahrscheinlichsten ist ! Und dann gibts noch die AfD ,die alle bisher runterreden,ausgenommen der CSU. Leider werden die beiden aber auch keine Mehrheit bekommen. :cool:

Ok das Thema mit ist durchgekaut. Das mit der Politik meine ich.
Aber zurück zum Katzenjammer. Wie stellen sich die oberschlauen das denn vor? Es Werden ein paar Katzen eingefangen, wer das tut und bezahlt bleibt bis auf weiteres unbeantwortet. Und dann? Die Ideologen glauben doch nicht ernsthaft das kastrierte Katzen keine gefährdeten Arten mehr oder andere Schützenswerte Individuen fressen! Für wie bescheuert halten die Futzies uns eigentlich? Oder geht man davon aus das diese Katzen dann aussterben?

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land, Ackes

An die
Untere Jagdbehörde
Kreis S
über das
Ordnungsamt (Fundbüro) der Stadt
G

Ordnungswidrigkeiten - A n z e i g e
gem. § 55, Abs. 2, Ziff. 7, Landesjagdgesetz NRW

Sachverhalt

Am 16. 5. 2014 um 02.35.43 h habe ich in dem von mir betreuten Jagdbezirk XYZ eine streunende Hauskatze in einer Lebendfalle gefangen.

Der Besitzer dieser Katze ist mir unbekannt. Die Katze ist somit als Fundsache zu behandeln (Urteil OVG Greifswald vom 12. 1. 2011, Az 3 L 272/06). Fundsachen sind zwingend beim Fundbüro des zuständigen Ordnungsamtes abzugeben. Aus diesem Grunde übergebe ich heute die Fundkatze dem zuständigen Ordnungsamt der Stadt G.
Diese Katze ist aber nicht nur eine Fundsache, sondern gleichzeitig auch Beweismittel für die von mir nachfolgend erstattete Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Verstoßes gegen das aktuelle Jagdgesetz NRW.
Deshalb erstatte ich gleichzeitig gegen den noch unbekannten Besitzer eine Anzeige wegen gravierender Vernachlässigung seiner Aufsichtspflicht als Haustierhalter.
Gem. der Bußgeldvorschrift § 55, Abs. 2, Ziff. 7, Landesjagdgesetz NRW handelt ein Haustierhalter ordnungswidrig, wenn er seine Katze, die ihm gehört oder seiner Aufsichtspflicht untersteht, in einem Jagdbezirk unbeaufsichtigt laufen lässt.
Genau dieser Sachverhalt ist hier gegeben. Die von mir heute abgelieferte Katze ging um 02.35.43 h laut elektronischem Fallenmelder in eine meiner Lebendfallen im Jagdbezirk XYZ.
Wäre die Katze vorschriftsmäßig von seinem Besitzer beaufsichtigt worden, hätte sie sich nicht um diese Uhrzeit in der freien Landschaft fangen können. Der Besitzer dieser Katze hat somit sträflichst seine Aufsichtspflicht gegenüber seinem Haustier verletzt. Der Tatbestand der o. g. Ordnungswidrigkeit ist somit erfüllt.
Die gefangene Katze ist somit als Beweismittel für die von mir erstattete Ordnungswidrigkeiten - Anzeige anzusehen. Nur mit Hilfe dieser Katze ist es möglich, den noch unbekannten Besitzer zu ermitteln und die Anzeige gegen diesen erfolgreich weiter zu führen.
Der Umweltbußgeldkatalog 2006 sieht für diese Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld von 35 – 510 Euro vor. Sollte der Katzenhalter ermittelt werden, bitte ich um Verhängung eines Bußgeldes in einer Höhe, die in Zukunft das unbeaufsichtigte Herumstreunen bei mir im Jagdbezirk sicher verhindert.
Von der Katze habe ich mehrere Digital-Fotos gemacht und archiviert, damit bei einem erneuten Fang eine zweifelsfreie Identifizierung möglich ist und somit im Wiederholungsfalle ein verschärftes Bußgeld verhängt werden kann.
Ich bitte mich über den Ausgang des Ordnungswidrigkeitsverfahrens und vor allem über den weiteren Verbleib der Katze zu unterrichten.
Ein Wiederaussetzen der Katze ist gem. § 3, Ziff. 3 TierSch.G. verboten. Das gilt auch für Tierschutzvereine.

Ein Wiederlaufenlassen der Katze wäre zudem eine Vernichtung oder Unterdrückung von Beweismitteln und somit strafrechtlich zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

So sollten wir alle in NRW arbeiten. Dann werden einige im Lande richtig Spaß bekommen.
Gruß rotfuchs2

Das'ma ne Keule.

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie sehr sich Fronten verhärten, wenn man konsequent und immer so vorgeht.

... und das Datum ist etwas zweifelhaft.

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Wenn das rechtlich wasserdicht ist, dann als Formular beim LJV zum download bereitstellen. Ich wüsste keinen einzigen Grund diejenigen nicht hart anzugehen, die uns den Sch..ss eingebrockt haben.

Mit Wohlfühl-kuschelschmuse-we are family Verhalten beeindruck man vielleicht die örtliche Meditationsgruppe für den Weltfrieden...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
649
Oben